Frage: Baby trinkt nicht mehr

Hallo Frau Höfel, meine Maus (24. Wochen) trinkt seit seit Freitag so gut wie garnichts mehr. Wir geben seit gut 7 Wochen Beikost - aktuell Mittagsbrei und Abendbrei. Sonst war es so, dass unsere Tochter morgens um 5 ne Flasche getrunken hat (ca. 150 ml), dann um ca. 9 (ca. 150 ml) um halb 12/12 gabs nen Brei mit ein paar Schlücken Tee ausm Becher und ein bisschen Obst zum Nachtisch. Um ca. 15 Uhr gabs nochmal Milch (100-150 ml) und um 17/17:30 gabs Abendbrei. Um 18:30/19 Uhr gabs noch ne Flasche (ca. 200 ml) und dann so um 23/24 Uhr nochmal (150ml). So, jetzt seit Freitag ists so... Brei Mittags und Abends wird gegessen wie nichts, locker auch mal die 190 g. Nur kein Tee wird mehr getrunken. Bei den Flaschen ists so, dass nur noch um 18:30/19 Uhr um die 120 ml getrunken werden und dann um 23/24 Uhr auch nochmal 100 ml. Alle anderen Flaschen werden verweigert. ich verzweifle. Was kann ich tun? Warum trinkt meine Maus nichts mehr. Das ist doch so viel zu wenig? haben sie einen Rat? Wieviel ml braucht ein Baby in diesem Alter? Liebe Grüße Moenchen

von Monchen87 am 26.07.2017, 08:11



Antwort auf: Baby trinkt nicht mehr

Liebe Monchen, auch die Nahrung enthält Flüssigkeit! Solange die Windeln nass sind, ist alles okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.07.2017



Antwort auf: Baby trinkt nicht mehr

Vielleicht mag das Kind die enormen Nahrungsmengen nicht mehr: 7 Mahlzeiten in 24 Stunden sind reichlich viel. Wasser (keinen Tee!) braucht das Kind erst zur 3. Breimahlzeit.

von Andrea6 am 27.07.2017, 00:16



Antwort auf: Baby trinkt nicht mehr

Ja, schon, aber Flüssigkeit braucht sie doch trotzdem?! Und über 12 Std gar nichts an Flüssigkeit zu solich zu nehmen ist dann doch schon heftig?

von Monchen87 am 27.07.2017, 00:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

11 wochen baby trinkt nicht mehr

Meine Tochter fast 11 wochen trinkt nicht mehr am anfang konnte ich sie nie satt kriegen ..sie hatte immer bedarf ..jetzt ist es so das sie nicht mehr die flasche will abends geht sie gegen 24 uhr schlafen und schlaft meistens 5 - 6 std ich habe sehr oft versucht sie nach 3-4 std wachzukriegen um sie zu fùttern aber kriege sie nicht wach jetzt spuc...


Baby trinkt nicht mehr

Hallo Frau Höfel ! Mein Sohn ist genau heute 4 Monate . Seit gestern Abend ist er sehr unruhig geworden , als auch etwas dir Temperatur angestiegen war hatte heute morgen 38,1 .. Ich gib im die Flasche, aptamil Ha pre und abends die Brust das seit 1 Monat . . Allerdings trinkt er seit heute Nacht nichts mehr aus der Flasche .vielleicht hat er heu...


Baby trinkt nicht genug...

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir schon oft sehr geholfen, daher wende ich mich noch mal an Sie. Mein Baby kam 5 Wochen zu früh auf die Welt mit 2450g, hat eigentlich immer recht gut getrunken. Ich hatte Ihnen vor kurzem schon mal geschrieben. Jetzt ist es aber noch weniger geworden. Er trank noch nie mehr als 120ml pro Mahlzeit alle 3 mal 4 Stunde...


Baby trinkt nicht richtig.

Hallo Frau Hövel, ich bin schon völlig verzweifelt. Meine Kleine trinkt nicht richtig. Die saugt einmal an,nuckelt bißchen dran und drückt sich weg. Schreit und weint ganz extrem. Sucht dann wieder und danach dann das gleiche. Kurz saugen,drückt sich weg und schreit. Die Hälfte der Milch geht auch daneben. Sie verschluckt sich sehr oft. Ich weiß ni...


Baby trinkt nicht

Hallo .. mein Baby ist jetzt einen Monat alt. Sie bekommt fast nur noch die Flasche, weil meine Brust sogut wie keine Milch produziert. Sie trinkt weniger als vorher und nach ca 60ml schiebt sie mit der Zunge den Sauger aus dem Mund und trinkt nicht mehr weiter. Wenn ich versuche ihr die Flasche nochmal zu geben verzerrt sie ihr Gesicht. Über...


Baby (7 Wochen) trinkt nicht mehr richtig

Hallo, mein Kleiner (7 Wochen alt) will seit drei Tagen nicht mehr richtig trinken. Normalerweise wollte er alle 4-5 Stunden ein Fläschchen und mittlerweile sind wir auch bei 120-140ml angekommen. Pro Tag ungefähr 700ml. Sein Ablauf war immer etwa zwei Drittel zu trinken, dann gab's ne Pause und dann wollte er den Rest. Nun ist es so, dass er...


Baby trinkt nicht

Liebe Frau Höfel, Meine kleine Tochter (knapp 8 Monate) trinkt so gut wie kein Wasser. Sie bekommt schon komplette Beikost 3 Mahlzeiten plus 1-2 Zwischenmahlzeiten) seit einem Monat. Ich stille sie trotzdem noch 4-5 mal täglich (weil sie nur so einschlafen kann, auch in der Nacht). Sie nimmt die Flasche nicht. Sie trinkt minimal aus dem Becher ab...


Kind trinkt nicht richtig

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe Sie können mir helfen, seit etwa drei Wochen musste ich leider von einem Tag auf den anderen aufhören zu stillen ( ich habe allerdings schon immer zugefüttert) seither trinkt meine Tochter (8Wochen alt) nicht mehr brav... das heißt die ersten 60 ml brav und dann ists ne Tortur... trinken... weinen... aufstoßen... trin...


Baby trinkt nicht richtig

Guten Morgen, Meine Tochter wird morgen 6 Monate alt, wurde aber 9 Wochen zu früh geboren. Sie entwickelt sich eigentlich prächtig hat immer sehr gut getrunken. Aber seit sie 3 monate ist, trinkt sie weniger. War ok, denn sie nahm zu. Der Kinderarzt meinte: sie sei da körperlich fertig mit Aufholen gewesen. Jetzt haben wir das Problem, dass sie k...


Baby trinkt nicht

Hallo Frau Höfel Mein sohn 11wochen alt trinkt seit gestern sehr schlecht fieber 37.8 waren beim arzt, er meinte passt soweit alles. Gestern haben wir 700ml zusammen gebracht Und heute nur in der nacht insgesamt 100ml. Er wiegt 6.500 Sobald er merkt die Flasche ist im Mund fangt er an zu würgen:( die windeln sind auch nicht immer nass gewe...