Frage: Baby trinkt nicht mehr

Hallo Frau Höfel, meine Maus (24. Wochen) trinkt seit seit Freitag so gut wie garnichts mehr. Wir geben seit gut 7 Wochen Beikost - aktuell Mittagsbrei und Abendbrei. Sonst war es so, dass unsere Tochter morgens um 5 ne Flasche getrunken hat (ca. 150 ml), dann um ca. 9 (ca. 150 ml) um halb 12/12 gabs nen Brei mit ein paar Schlücken Tee ausm Becher und ein bisschen Obst zum Nachtisch. Um ca. 15 Uhr gabs nochmal Milch (100-150 ml) und um 17/17:30 gabs Abendbrei. Um 18:30/19 Uhr gabs noch ne Flasche (ca. 200 ml) und dann so um 23/24 Uhr nochmal (150ml). So, jetzt seit Freitag ists so... Brei Mittags und Abends wird gegessen wie nichts, locker auch mal die 190 g. Nur kein Tee wird mehr getrunken. Bei den Flaschen ists so, dass nur noch um 18:30/19 Uhr um die 120 ml getrunken werden und dann um 23/24 Uhr auch nochmal 100 ml. Alle anderen Flaschen werden verweigert. ich verzweifle. Was kann ich tun? Warum trinkt meine Maus nichts mehr. Das ist doch so viel zu wenig? haben sie einen Rat? Wieviel ml braucht ein Baby in diesem Alter? Liebe Grüße Moenchen

von Monchen87 am 26.07.2017, 08:11

Antwort auf: Baby trinkt nicht mehr

Liebe Monchen, auch die Nahrung enthält Flüssigkeit! Solange die Windeln nass sind, ist alles okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.07.2017

Antwort auf: Baby trinkt nicht mehr

Vielleicht mag das Kind die enormen Nahrungsmengen nicht mehr: 7 Mahlzeiten in 24 Stunden sind reichlich viel. Wasser (keinen Tee!) braucht das Kind erst zur 3. Breimahlzeit.

von Andrea6 am 27.07.2017, 00:16

Antwort auf: Baby trinkt nicht mehr

Ja, schon, aber Flüssigkeit braucht sie doch trotzdem?! Und über 12 Std gar nichts an Flüssigkeit zu solich zu nehmen ist dann doch schon heftig?

von Monchen87 am 27.07.2017, 00:53