Frage: baby schon tastbar

guten tag frau höfel, ich bin nach 2fg schwanger bei 32+3(ivf) und soll schon länger liegen, da gmh etwas verkürzt ist (3-3,3cm) und mumu etwas weich, aber zu. am fr bei der VU konnte man das baby (po, BEL) schon tasten, aber wohl ohne druck. ich kann auch besser atmen, also hat sich der bauch wohl gesenkt (habe sonst nichts gemerkt). beim stehen oder v.a. der toilette spüre ich den druck recht deutlich. nach längerem liegen wird es meist viel besser. ich versuche auch, mein becken hochzulagern. die kissen sind aber immer gleich platt (bin auch nicht die leichteste), somit liege ich eher flach. ist das ausreichend? ich habe einfach angst, dass es eine frühgeburt wird. ich musste so sehr kämpfen um dieses baby, und es ist so klein (ca 6. perzentile). habe in der ss auch immer wieder infektionen/mischflora gehabt, AB und prob. zäpfchen haben nicht auf dauer geholfen. ist es normal, dass man das baby schon so früh tasten kann?? bryo. und magnesium nehme ich schon... vielen dank im voraus und herzliche grüße, rudi

von rudi1980 am 29.09.2014, 13:15

Antwort auf: baby schon tastbar

Liebe Rudi, Ja, das Tasten können ist völlig in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.09.2014

Antwort auf: baby schon tastbar

vielen Dank für Ihre Antwort! Das beruhigt mich ein wenig. Wie ist das mit dem Liegen wg. Gmh-Verkürzung? Reicht flaches Liegen oder muss das Becken erhöht sein? Viele Grüße

von rudi1980 am 30.09.2014, 15:24

Antwort auf: baby schon tastbar

Liebe Rudi, da Sie es mit den zerknautschten Kissen bis in die 33.SSW geschafft haben, wird es auch noch 14 Tage so halten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.10.2014