Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Muttermilch ist das Beste
Muttermilch ist
das Beste!
Film mit Stephanie Helsper
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Hebammen online
Hebammenonline

Martina Höfel - Hebammen Forum Martina Höfel - Hebammen Forum
Geschrieben von J-S.M.T am 23.02.2013

baby schläft seit kurzem sehr unruhig...

hallo frau höfel,
meine kleine ist 3 Monate alt und schläft seit ungefähr einer Woche ziemlich unruhig. sie bewegt sich sehr viel und zieht ihre Beinchen immer an. bis vor einer Woche habe ich sie nachts 2 mal gestillt und jetzt mache ich es viel öfter da sie nur so wieder ein weinig ruhiger wird und dann irgendwann wieder einschläft. ich lege sie immer auf die seite zum schlafen ... so fühlt sie sich glaube ich wohler aber sie bewegt sich wirklich sehr viel und stöhnt dabei immer. sie schläft in meinem bett, neben mir und ich lege mich auch immer gemeinsam mit ihr hin. ausserdem nimmt sie immer ihre ganze Hand in den mund..so weit es geht und sabbert sehr viel.
ist das normal das sie unruihiger wird oder wie kann ich ihr denn noch helfen? fühle mich so hilflos. sie lässt sich auch beruhigen auf dem arm.
sie hatte schon immer ein wenig Blähungen aber so war es wirklich noch nie.
vielen dank
lg meike
Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: baby schläft seit kurzem sehr unruhig...

Antwort von Martina Höfel am 24.02.2013 Uhr

Liebe J-S.M.T.,

es kann sein, dass Ihre Tochter in einem Schub steckt und deshalb häufiger an die Brust will. Das sollte sich dann nach ein paar Tagen wieder geben.

Wenn Sie die Beine häufiger anzieht und gleichzeitig weg stößt, dann haben sich die Blähungen verstärkt. Bekommt Sie irgendetwas dagegen?

Liebe Grüße
Martina Höfel