Frage: Baby schläft nur auf einer Seite- gerne auch an alle

Hallo Frau Höfel, Ich war heute mit meiner Tochter 11 Wochen alt beim Kinderarzt. Sie schläft / liegt mit dem Kopf immer auf einer Seite. Was können wir tun, damit sie den Kopf auch mal zur anderen Seite nimmt. Der Kinderarzt hat gemeint wir sollen uns ein Lagerungskissen zulegen. Können Sie mir hier einen Tipp geben was hierfür geeignet ist? Was können wir sonst noch tun? Wir versuchen es gerade mit einer Handtuchrolle aber sie wehrt sich total dagegen. Könnte da auch ein Problem dahinter stecken? Vielen Dank!

von Miripohl am 15.09.2014, 17:31

Antwort auf: Baby schläft nur auf einer Seite- gerne auch an alle

Liebe Miripohl, stellen Sie das Kind bitte einem Osteopathen vor! Der kann schauen, ob Verspannungen im Halsbereich vorliegen. Ist das nicht der Fall, können Sie immernoch mit Lagerungskissen oder optischen Hilfen wie Bett umdrehen etc. beginnen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.09.2014

Antwort auf: Baby schläft nur auf einer Seite- gerne auch an alle

Hallo, wäre ich bzw. mein Baby betroffen, wäre mein nächster Weg ein Osteopath. Meine große Tochter hatte auch eine Schokoseite, kurze Zeit nach der osteopathischen Behandlung nicht mehr :)

von strickjackale am 15.09.2014, 19:45

Antwort auf: Baby schläft nur auf einer Seite- gerne auch an alle

Auch wir hatten eine Lieblingsseite. Waren auch beim Osteopathen und haben mit Spielsachen die andere Seite trainiert und interessant gemacht. Hat gut funktioniert!

von Barbara1980 am 15.09.2014, 21:12