Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Hebammen online
Hebammenonline

Hebamme Martina Höfel Hebamme Martina Höfel
  Zurück

baby pucken

Hallo Frau Höfel,

Ich habe nochmal eine frage. Ich pucke meine Tochter seit fast 6 monaten nachts und ganz selten beim schlaf tagsüber. Leider ist es noch so, dass sie nur im schlafsack unruhig schläft und mit den Armen rudert und sich gelegentlich haut. Dann ist ja klar, dass sie nicht schlafen kann. Wie lange soll und kann ich sie pucken? Ich merke, dass sie es manchmal möchte und manchmal auch nicht. Sie befreit sich eh dann noch paar stunden, daher ist es eigentlich nur für die erste nachthälfte.

Vielen Dank

von ally86 am 04.12.2013

Frage beantworten

*Antwort:

Re: baby pucken

Liebe ally,

was soll ich da noch sagen? Ihr Kind definiert ganz deutlich, was es braucht. Locker pucken mit Möglichkeit sich auszupacken!
Bis wann? Auch das wird Sie Ihnen zeigen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 04.12.2013