Frage: Baby krümmt sich

Mein Baby ist 2 Wochen alt und hat sich die ganze nach so gekrümmt. Er macht ein Holzkreuz und drückt den Kopf in den Nacken. Dabei weint er nicht aber er gibt komische Laute von sich. Er hat meistens die Augen geschlossen dabei und rudert auch mit den Armen. Wenn ich meine Hand an seinen Kopf lege wird er für kurze Zeit ruhig aber dann geht's wieder weiter. Ich weiß nicht was er hat. Was könnte das sein?

von sunny160 am 13.08.2017, 08:41

Antwort auf: Baby krümmt sich

Liebe sunny, dreht das Kind den Kopf frei zu beiden Seiten? Hat das Kind eine Lieblingsseite? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.08.2017

Antwort auf: Baby krümmt sich

Meine Tochter ist 5 Wochen alt und krümmt sich auch im Schlaf, drückt den Hinterkopf dabei in den Nacken und gibt lustige Laute von sich,dabei verzieht sie ihr Gesicht. Wird nichts schlimmes sein, denn ich hatte es bei der Hebamme so wie beim KiA bereits angesprochen, beide sagten nichts konkretes.

von SunshineMummy am 13.08.2017, 12:03

Antwort auf: Baby krümmt sich

Er liegt am liebsten auf der linken Seite. Es ist aber egal auf welcher Seite er liegt, oder auf dem Rücken, er macht das immer in der Nacht. Tagsüber macht er es nicht.

von sunny160 am 13.08.2017, 21:50

Antwort auf: Baby krümmt sich

Liebe sunny, es kann sein, dass die Nase verstopft ist und das Kind so Erleichterung beim Atmen sucht. Lassen Sie das Kind einmal beim Osteopathen anschauen. Manchmal sind auch Verspannungen die Ursache. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2017