Frage: Baby baden

Guten Abend Frau Höfel, Mein Sohn ist ca 3Wochen alt, der Nabel ist abgefallen, aber ein Rest ist noch drin. Meine Frage: Fällt der Rest von alleine ab? Muss ich das noch trocken halten? Ab wann kann ich den kleinen mal baden? Vielen Dank für ihre schnelle Antwort

von sandra15 am 07.10.2015, 22:01



Antwort auf: Baby baden

Liebe Sandra, Sie dürfen Ihren Schatz ruhig baden. Danach den Nabel vorsichtig trocknen (evtl. mit einem Q-Tipp einmal um den Nabelstumpf fahren). Krusten nicht entfernen – die fallen von alleine ab. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.10.2015



Antwort auf: Baby baden

Babys können von Anfang an gebadet werden, ganz unabhängig vom Zustand des Nabels. Oft ist noch eine kleine Kruste innen, die geht irgendwann von alleine weg. Wenn es dich beunruhigt laß deine Hebamme nochmal draufschauen.

von Andrea6 am 07.10.2015, 23:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby baden

Hallo Frau Höfel, ich bade meinen Mini immer nach dem Stillen. Ich habe mitbekommen das das ihm besser gefällt, da er satt und zufrieden ist. Meine Frage wäre kann ich sofort nach dem Stillen loslegen oder sollte ich eine bestimmte Zeit warten? Ich bin jetzt etwas unsicher geworden, da ich gelesen habe man sollte nicht baden nach dem Stillen. Da...


Baby baden

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt,ich hab sie zwar schon ein paar mal gebadet,aber ich wollte mal fragen,wann ich sie am besten bade,wenn sie satt ist ( schläft aber meistens danach ein ) oder wenn sie aufwacht udn noch nichts gegessen hat ( dann weint sie ja ). aber sie ist ja auch manchmal nach der Flasche wach und ich trage sie in de...


Baby baden im See ohne Impfung

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist noch nicht geimpft... Kann sie trotzdem im Urlaub mit uns in den Badesee wenn es natürlich nicht zu kalt ist? Sie ist dann 5 Monate.... Sie wird erst einen Monat später geimpft. Gruß Steff


Baby baden / Brei

Hallo Frau Höfel, ich habe zwei Fragen: heute habe ich mit meiner Schwiegermutter mein 5 Monate altes Baby gebadet. Sie hielt das Kind in dem "Badegriff" (das Ärmchen hielt sie mit einer Hand fest und das Köpfchen lag auf ihrem Unterarm). Irgendwann konnte sie das Kind nicht mehr halten und ich übernahm das Baby. Dabei kippte Babys Köpfchen e...


Trotz Warze mit Baby Baden?

Hallo Frau höfel, Unser Sohn ist nun 6 Monate alt, kann aber noch nicht sitzen. Er fängt langsam an sich drehen zu wollen. (frühchen) er ist jedoch sehr groß und schwer für sein Alter. In die Baby Wanne passt er nicht mehr. Ich habe mir überlegt mit ihm zusammen zu baden. Er liebt das Baden und planschen. Ich habe seit mehreren Jahren eine Warze ...


Baby baden

Guten Tag, Frau Höfel, ich bin ganz frisch Großmutter geworden. Mein Sohn mit der Frau wohnen weit von mir entfernt. Ich habe ein Foto von erstem Baden des Babys bekommen. Das Baby wurde erst nach ein Paar Wochen gebadet. Ist es jetzt so üblich? Auf dem Foto liegt das Baby im Wasser, in der Badewanne, aber mit einer Decke zugedeckt. Ich finde es...


Baby baden

Guten abend. Darf ich mein 3 Wochen altes Baby baden? Die nabelschnurr ist seit 1 1/2 Wochen ab aber er nässt laut Arzt noch etwas sollen immer Luft dran lassen. Aber ist nicht entzündet oder rot oder irgend etwas Lg


Ab wann mit baby baden

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Seit 3 Tagen habe ich keine Blutung mehr. Hatte davor auch nur noch so eine minimale Zeichnung in der Binde. Ab wann kann ich mit meiner Tochter ohne bedenken baden? Oder geht das jetzt schon? Vielen dank im Voraus.


Baby baden

Hallo, wie lange badet man ein Baby in der Babywanne bzw ab wann kann man es in die richtige Badewanne mitnehmen? Mit freundlichen Gruß


Kann man mit Wunden Bauchnabel das Baby baden?

Hallo Frau Höfel, Vor 2 Wochen habe ich mein zweites Kind bekommen. Nach 7 Tagen ist die Nabelschnur abgefallen. Leider sieht der Nabel immer noch wund aus und es tritt Wundsekret aus. Ich reinige den Nabel einmal am Tag mit Kochsalzlösung und einem Wattestäbchen. Kann ich das Baby trotzdem schon baden? Was kann ich noch tun?