Frage: Baby baden

Guten Abend Frau Höfel, Mein Sohn ist ca 3Wochen alt, der Nabel ist abgefallen, aber ein Rest ist noch drin. Meine Frage: Fällt der Rest von alleine ab? Muss ich das noch trocken halten? Ab wann kann ich den kleinen mal baden? Vielen Dank für ihre schnelle Antwort

von sandra15 am 07.10.2015, 22:01

Antwort auf: Baby baden

Liebe Sandra, Sie dürfen Ihren Schatz ruhig baden. Danach den Nabel vorsichtig trocknen (evtl. mit einem Q-Tipp einmal um den Nabelstumpf fahren). Krusten nicht entfernen – die fallen von alleine ab. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.10.2015

Antwort auf: Baby baden

Babys können von Anfang an gebadet werden, ganz unabhängig vom Zustand des Nabels. Oft ist noch eine kleine Kruste innen, die geht irgendwann von alleine weg. Wenn es dich beunruhigt laß deine Hebamme nochmal draufschauen.

von Andrea6 am 07.10.2015, 23:21