Frage: Baby 9 Monate Verweigert Folgemilch

Hallo, Ich habe eine 9 Monate alte Tochter. Seit ca 3 -4 Wochen isst und trinkt sie schlecht. Sie hat jedoch trotzdem 300g zugenommen in 2 Wochen. Derzeit sieht es wir folgt aus: 09.00 Uhr: ca 100ml Premilch (ab und zu verweigert sie ganz, ab und zu trinkt sie fast 150ml), danach kaut sie etwas am Brot herum, schluckt aber nur wenig 12.00 Uhr verschiedene Mittagsbreie, fast kalt weil sie derzeit zahnt (davon isst sie auch nur 50-100g) danach 100g Obstmus (das einzige was sie derzeiz gerne mag), danach stillen 15.00 Uhr GOB oder Joghurt mit Obst, Brot und Maisstängile zum kauen. Entweder sie verweigert oder sie isst ca 120g GOB oder 50-70g Joghurt 18.00 Uhr max 100g Vollmilchbrei mit Obst 19.00 Uhr stillen 23.00 Uhr stillen 05.00 Uhr stillen Bislang wollte sie um 17.00 Uhr eine flasche mit Premilch. Das ganze dauert schon fast einen Monat. Sie steckt sich nach einem Bissen Essen die Hand in den Mund und kaut auf den Fingern rum. Seit 2 Wochen nimmt sie nur noch ab und zu morgens eine Flasche. Mittags und abends nimmt sie die Flasche in den Mund aber sobald sie die Premilch schmeckt wirft sie die Flasche weg. Liegt das alles nur am zahnen? Der erste Zahn ist nun durchgebrochen und man sieht dir weisse spitze. Früher hat sie gerne gegessen. Jetzt will sie nur noch stillen und das dreomal nachts..kann ich die stillphasen der nacht irgendwie auf den Tag verschieben? Ich lefe sie zwar tagsüber an aber sie verweigert oft. In 2 Wochen muss ich für zwei Tage weg und ich möchte nicht dass sie dann nur vor Hunger schreit wenn sie keine Flasche mag. PS: sie streikt auch bei abgepumpter Mumi..flüssiges ausserhalb von Muttermilch akzeptiert sie nur Wasser im moment Danke für die Hilfe!

von kügelchen1234 am 14.08.2017, 00:14

Antwort auf: Baby 9 Monate Verweigert Folgemilch

Liebe Kügelchen, bleiben Sie entspannt! Ihr Kind ist irritiert von diesem Ding da in seinem Mund. Das ist neu und ungewohnt und tat vielleicht bis zum Durchbruch weh. Ihr Kind kann aus der Flasche trinken, wahrscheinlich auch aus einem Becher. Von daher wird es vielleicht etwas stressig für die betreuende Person, aber das Kind wird nicht verhungern. Und wenn es zwei Tage nur von Brei, Ost und Wasser lebt - auch gut! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2017