Frage: Baby 9 Monate Verweigert Folgemilch

Hallo, Ich habe eine 9 Monate alte Tochter. Seit ca 3 -4 Wochen isst und trinkt sie schlecht. Sie hat jedoch trotzdem 300g zugenommen in 2 Wochen. Derzeit sieht es wir folgt aus: 09.00 Uhr: ca 100ml Premilch (ab und zu verweigert sie ganz, ab und zu trinkt sie fast 150ml), danach kaut sie etwas am Brot herum, schluckt aber nur wenig 12.00 Uhr verschiedene Mittagsbreie, fast kalt weil sie derzeit zahnt (davon isst sie auch nur 50-100g) danach 100g Obstmus (das einzige was sie derzeiz gerne mag), danach stillen 15.00 Uhr GOB oder Joghurt mit Obst, Brot und Maisstängile zum kauen. Entweder sie verweigert oder sie isst ca 120g GOB oder 50-70g Joghurt 18.00 Uhr max 100g Vollmilchbrei mit Obst 19.00 Uhr stillen 23.00 Uhr stillen 05.00 Uhr stillen Bislang wollte sie um 17.00 Uhr eine flasche mit Premilch. Das ganze dauert schon fast einen Monat. Sie steckt sich nach einem Bissen Essen die Hand in den Mund und kaut auf den Fingern rum. Seit 2 Wochen nimmt sie nur noch ab und zu morgens eine Flasche. Mittags und abends nimmt sie die Flasche in den Mund aber sobald sie die Premilch schmeckt wirft sie die Flasche weg. Liegt das alles nur am zahnen? Der erste Zahn ist nun durchgebrochen und man sieht dir weisse spitze. Früher hat sie gerne gegessen. Jetzt will sie nur noch stillen und das dreomal nachts..kann ich die stillphasen der nacht irgendwie auf den Tag verschieben? Ich lefe sie zwar tagsüber an aber sie verweigert oft. In 2 Wochen muss ich für zwei Tage weg und ich möchte nicht dass sie dann nur vor Hunger schreit wenn sie keine Flasche mag. PS: sie streikt auch bei abgepumpter Mumi..flüssiges ausserhalb von Muttermilch akzeptiert sie nur Wasser im moment Danke für die Hilfe!

von kügelchen1234 am 14.08.2017, 00:14



Antwort auf: Baby 9 Monate Verweigert Folgemilch

Liebe Kügelchen, bleiben Sie entspannt! Ihr Kind ist irritiert von diesem Ding da in seinem Mund. Das ist neu und ungewohnt und tat vielleicht bis zum Durchbruch weh. Ihr Kind kann aus der Flasche trinken, wahrscheinlich auch aus einem Becher. Von daher wird es vielleicht etwas stressig für die betreuende Person, aber das Kind wird nicht verhungern. Und wenn es zwei Tage nur von Brei, Ost und Wasser lebt - auch gut! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

9 Wochen altes Baby verweigert Schnuller

Liebe Frau Höfel, vor einer Woche schrieb ich Ihnen, dass mein Sohn ständig die Brust sucht obwohl ich ihn leider nicht mehr stillen kann. Ich habe ihm dann immer einen Schnuller gegeben. Diesen lehnt er nun aber komplett ab und würgt wenn ich ihm den geben möchte. Er schreit dann auch und will umbedingt an die Brust ich muss ihn dann so uml...


Baby verweigert wasser

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist knapp 7 Monate alt und bekommt seit etwa 2 Wochen den 3. Brei. Seitdem biete ich ihm immer wieder Wasser im Becher oder von Löffel an. Er verzieht das Gesicht und presst den Mund zu. Oft setze ich mich daneben und trinke aus meinem Glas, um ihn zum Nachahmen zu motivieren. Aber er mag einfach nicht. Ich versuche ...


Baby verweigert Fläschchen - zahnen?

Guten Morgen Frau Höfel Unsere Tochter ist nun 11 Wochen alt. Seit ein paar Tagen lutscht sie extrem an ihrer Hand, ihren Fingern, ist sehr weinerlich und sabbert sehr viel. Seit gestern will sie kaum nich trinken. Sie hat großen Hunger aber das Fläschchen verweigert sie. Wenn sie trinkt, dann nur unter stetigem Schreien... kann es sein, da...


Folgemilch notwendig

Liebe Frau Höfel, Ich versuche meine Frage Kurz und Knapp zu stellen, meine Tochter ist nun 10 Monate alt, bis vor kurzen gab es noch 2 Stillmalzeiten diese haben sich irgendwie aufgelöst. Das einzige was ich ihr jetzt noch "Milchmäßig"gebe ist abends ein Dinkelgrießbrei den ich mit Vollmilch koche und mit frischen Obstbrei versüße sowie hin u...


Baby 14,5 Wochen verweigert nach kurzer Trinkzeit die Flasche

Hallo Frau Höfel, zuerst einmal vielen Dank für Ihre viele Mühe, die sie sich immer mit unseren Fragen geben. Meine Tochter wird am Sonntag 15 Wochen und bekommt, weil sie die Brust verweigerte, von Anfang an Flaschennahrung. Sie trinkt seit einer Osteopathiebehandlung im Mai ihre Menge nicht mehr in einem Zug, sondern ich gebe ihr einen Teil vo...


Baby verweigert Flasche

Hallo, wir haben seit einigen Tagen ein Problem. Mein Sohn, 11 Wochen, hat bisher Flasche und ein Brust bekommen. Leider ist meine Milch nicht so nahrhaft und er hatte nicht zugenommen. Außerdem spuckt er extrem viel. Also riet meine Hebamme, die nicht mehr kommt, zum Zufüttern. Hat super funktioniert. Tagsüber Flasche Apt PRE + Brust (als Snac...


Was tun wenn stillkind pre Nahrung verweigert

Guten Tag Frau Höfel, Unser Kleiner (6Wochen) wird voll gestillt. Muttermilch aus der Flasche nimmt er problemlos an. Da ich generell aber schon sehr viel Milch habe möchte ich nur für "besondere" Gelegeheiten einen kleinen Milchvorrat anlegen (von der Menge so, dass es für einen Abend ausreicht). Für den Fall der Fälle (z.b. spontaner Krankenha...


Kind 3,5 Monate verweigert Nahrung

Hallo, wir sind verzweifelt. Unser kleiner ist 14 Wochen und hat schon immer Probleme mit der Zunahme. Er hatte lange Gelbsucht, die ihn aber nicht merklich eingeschränkt hat.Aktuell verweigert er das Fläschchen und wir bekommen nur mini Mengen in ihn hinein. Das füttern ist eine Zerreisprobe und meist nimmt er nicht mehr als max. 50 ml und bleibt ...


Baby verweigert Nahrungsaufnahme

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt knapp 8 Monate alt und hat schon 4 Zähne bekommen, relativ problemlos. Mit dem Brei tun wir uns etwas schwer. Sie isst nur mittags gut, aber die Getreidebreie mag sie allesamt nicht. Ich habe schon so gut wie alle durchprobiert. Nur mit ganz viel Apfelmus kriege ich noch einen kleinen Brei in sie rein, ...


Pre und Folgemilch

Guten Morgen Frau Höfel, wir überlegen von Pre auf Folgemilch 1 umzusteigen, da unser Baby viel Hunger hat. Ist es korrekt dass wir bei Pre nicht überfüttern können und bei Folgemilch uns aber strikt an die Mengenangaben zu halten haben? Falls ihm die angegebene Milchmenge nämlich nicht reichen würde, dann wäre Pre doch besser...? Vielleicht ...