|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von katrindd am 23.02.2013 |
 |
baby 7 wochen trinkverhalten
hallo,
mein sohn ist 7 wochen alt uich füttere ihn mit einer pre-milch. er bekommt 5 mahlzeiten a 170 ml. er schläft fast durch ( 7 uhr, 11 uhr, 15 uhr, 19uhr und 22 uhr.) wobei ich die 22 uhr mahlzeit ihn im schlaf u bevor ich ins bett gehe gebe.die trinkt er auch schlecht (100 ml). kann ich die schon weglassen? lt milchpackung kann man ab 3. mon 4 mahlzeiten a 200 m machen. wäre es sinnvoll auf eine 1-er umzusteige3n?manchmal hat er nach 3 h schon wieder hunger u 170 find ich viel für d kleien körper u machmal spuckt er auch viel.
vielen dank im vorraus
katrin |
Antwort:
Re: baby 7 wochen trinkverhalten
Antwort von Martina Höfel am 24.02.2013 Uhr
Liebe katrindd,
Ihr KInd kommt mit der Pre gut zurecht, deshalb würde ich da nichts dran ändern. Da er von 170 ml schon spukt, wäre er mit 200 ml überfordert.
Liebe Grüße
Martina Höfel |
|
 | Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel - Forum Hebamme: |
Trinkverhalten eines 3 Monaten alten Babys
Hallo. Mein 3 Monat alter Sohn trinkt seit 3 Wochen im zwei Stunden Takt. Seine Trinkmenge ist max. 100 ml. Er bekommt die Pre von Aptamil seit er ein Monat alt ist, da bei mir die Milch nict mehr gekommen ist. Nachts kommt er um 3 und dann morgen um 6 Uhr. Die letzte Flasche ...
olsen 26.06.2011

Stichworte: Trinkverhalten, Baby |
Trinkverhalten 11 Wochen altes Baby
Hallo Frau Höfel,
meine kleine Maus ist jetzt ca. 11 Wochen alt. Seit zwei Tagen möchte sie nicht mehr so oft angelegt werden. Seit dieser Zeit lutscht sie streckenweise sehr an ihrem Daumen, was mir zuerst nicht so gefallen hat (kannte es einfach nicht von meinem ...
Liliana82 04.05.2011

Stichworte: Trinkverhalten, Baby |
Warum so schlechtes trinkverhalten?
Mein sohn 3 monate 3 wochen, schreit seit 3-4 tagen seine flasche nur noch an und wir bekommen ihn nur noch dazu 70 ml mit x unterbrechungen zu trinken. rythmus haben wir keinen, da er schon immer nicht sooo der gute trinker ist. wir geben die 1er seit er 10 wochen ist und ...
petitechouchou 10.03.2012

Stichwort: Trinkverhalten |
Trinkverhalten Frühchen 2 wochen alt
Hallo
Mein sohnt kam bei 34+3 am 9.8 zur welt
Ist es denn normal das er mal mehr und mal weniger trinkt. er sollte ja bis zu 1/6 seines Körpergewichts in 24 std trinken. Mal trinkt er 70g und mal nur 30g..
er hat auch harten stuhl also tut sich schwer beim windel machen wie ...
yvonnal 25.08.2011

Sorge wegen Trinkverhalten
Hallo Fr. Höfel,
mein Sohn ist jetzt 9 Wochen halt und hat seit etwa 2 Wochen ein komisches Trinkverhalten. Bei seiner Geburt wog er 3030g und war 50 cm groß. Jetzt wiegt er etwa 5300g bei 54 cm.
Er hat von anfang an eigentlich sehr gut getrunken und bis vor kurzen trank er ...
tina1979 15.08.2011

komisches trinkverhalten
liebe frau höfel,
mein schatz wird morgen nun schon 7 wochen alt.
seitdem er ca 2-3 wochen ist tut er sich schwer beim trinken...
manchmal ist es so dass er ein paar schlucke trinkt und dann fängt er an zu nölen und zu weinen. auch rudert er hastig mit seinen armen ...
kleine_fee 05.08.2011

Trinkverhalten eines 3 Monaten alten Babys
Hallo. Mein 3 Monat alter Sohn trinkt seit 3 Wochen im zwei Stunden Takt. Seine Trinkmenge ist max. 100 ml. Er bekommt die Pre von Aptamil seit er ein Monat alt ist, da bei mir die Milch nict mehr gekommen ist. Nachts kommt er um 3 und dann morgen um 6 Uhr. Die letzte Flasche ...
olsen 26.06.2011

Trinkverhalten 11 Wochen altes Baby
Hallo Frau Höfel,
meine kleine Maus ist jetzt ca. 11 Wochen alt. Seit zwei Tagen möchte sie nicht mehr so oft angelegt werden. Seit dieser Zeit lutscht sie streckenweise sehr an ihrem Daumen, was mir zuerst nicht so gefallen hat (kannte es einfach nicht von meinem ...
Liliana82 04.05.2011

Komisches trinkverhalten
Guten Morgen.
Meine Tochter trinkt seit ca 1,5-2 Wochen total komisch.
Ich hab an der Nahrung oder auch am Sauger nichts geändert.
Sie hat seit der Geburt die gleiche Nahrung die gleichen Flaschen und Sauger.
Doch seit ca 2Wochen spuckt sie ständig. Auch währendem ...
Dési+4mäuschen 25.04.2011

Komisches Trinkverhalten was kann ich dagegen tun?
Also gleich mal vorweg, meine Tochter bekommt Bebivita Pre und wird morgen 7 Wochen alt.
Folgendes Problem: Seit ein paar Tagen hat sie ein echt komisches Trinkverhalten, sie saugt am Anfang nicht richtig an der Flasche und fängt dann an zu weinen, also ob sie meint es soll von ...
mama-von-jenny-und-angelina 04.02.2011

| Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel |
|
|
|