Liebe Martina, Meine kleine ist nun 7 Monate und die Nächte werden immer mehr zum Tag... Sie ist während des Tages ein sehr fröhliches ausgeglichenes ruhiges Baby. Sie schläft manchmal Vormittags, in der Wiege aber am liebsten Nach dem Mittagessen bis zu 4 h draußen im Kinderwagen. Da schläft sie durch und macht kaum einen muks... Im Schlafzimmer schläft sie Tagsüber nie da gibt es riesen aufstand. Dann gegen 19 -20 Uhr wenn ich erkenne dass sie müde wird bringe ich sie ins Bett. Wir haben seit jeher das Ritual : Massage, Gute Nacht Papa und dann ins Schlafzimmer. Dort still ich sie und leg sie dann ins Beistellbettchen. Manchmal schlafend manchmal wach... Wenn ich sie schlafend reinlege wacht sie nach ca 1 h auf und brüllt. . Wenn ich sie wach rein lege ist sie Putz munter und weint auch wenn ich direkt neben ihr liege und sie zu beruhigen versuch. Sie lässt sich dann kaum beruhigen es sei denn ich nehme sie raus und wiege sie in den schlaf... Dieser dauert aber dann nie lange und im 1h Takt erwacht sie. Auch wenn ich sie ins Familienbett neben mich lege hilft das nicht. Wenn sie dann mal 2h schläft wacht sie auf und fängt zu plaudern an, das geht dann meist 1-2 h. Ich und mein Mann sind fix und fertig. Ich möchte Sie nicht schreien lassen aber ich weiß nicht mehr weiter... Wie bringe icht sie dazu Nachts genau so brav wie tagsüber zu schlafen bzw soll ich den Nachmittagsschlaf verkürzen? Abstillen? Ich wäre über jeden Tipp dankbar Ach ja, Zähne hat sie noch keine manchmal rede ich mir ein es sind die Zähne... Da dass aber schon seit Monaten so geht glaub ich nicht mehr daran... Vielen Dank Vielen Dank