Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Muttermilch ist das Beste
Muttermilch ist
das Beste!
Film mit Stephanie Helsper
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Hebammen online
Hebammenonline

Martina Höfel - Hebammen Forum Martina Höfel - Hebammen Forum
Geschrieben von Angel87at am 23.02.2013

Baby 4 monate schreit abends beim schlafen gehen

Liebe fr. Höfel,
Meine tochter (kommenden dienstag 17 wochen alt) schreit seit ein paar tagen ganz hysterisch und weint, wenn wir abends in ihr zimmer gehen und das abendritual beginnen.
So beginnt es: Sie ist gegen 17 uhr schon müde und hat auch hunger. Daher stille ich sie und sie schläft danach in meinem arm gegen 17:30 ein. Gegen 18:00 wacht sie auf, papa kuschelt noch ein paar min mit ihr und wir gehen in ihr zimmer, das abendritual starten. Kaum lege ich sie auf die wickelkommode beginnt sie zu hysterisch schreien, weint und lässt sich nicht mehr beruhigen, außer ich trage sie seitlich und gebe ihr die brust, aber auch da schluchzt sie weiter.
Jeden 2./3. tag gehen wir baden, das mag sie und schreit dabei nicht. Das ausziehen davor, das massieren und anziehen danach ist derzeit mit schreien verbunden. Uns zerreißt es das herz, wenn sie so weint!
Wenn wir fertig sind, nehme ich sie auf den arm, wiege und stille sie, dann setze ich mich mit ihr in den schaukelstuhl. Wenn sie tief schläft, gehen wir ins bett schlafen.
In der nacht schläft sie gut und schreit nicht oder wacht auf. Zuerst 4-5 std schlaf, dann stille ich sie, 2 std schlaf, stillen, dann gehts im std takt weiter....

Was könnte die ursache für das plötzliche heftige schreien sein?
Ist die schlafenszeit zu früh/ zu spät?
Könnte es der 19 wochen wachstumsschub sein?
Muss sie eventuell viele dinge verarbeiten? (Aber sie hat die ersten 12 wochen von 21:00-24:00 geschrien, mit beruhigen und spazieren gehen, dann war 3-4 wochen ruhe und dann hat das schreien begonnen)

Wir lieben unsere maus und es jeden tag schwer sie weinen zu sehen :-(
Ich würde mich sehr über ihren rat freuen!
Frage beantworten

Frage stellen