Frage: Baby 14 Wochen weint während der Flasche

Hallo liebe Frau Höfel. Ich bin zum ersten mal Mama und habe ein paar Fragen. Mein Sohn ist 14 Wochen alt, und folgede Probleme: Seit einigen Tagen weint mein Sohn hin und wieder während ich ihm die Flasche geben will. Ich habe das Gedühl das er trinken will, aber irgendwie nicht kann. Habe schon geschaut, ob er evtl. Soor hat, da der Gaumen belegt ist, aber weder auf der Zunge noch in den Backentaschen sind diese Belege. Des weiteren sabbert er seit etwa 2 Wochen sehr extrem, steckt die Hände oft in den Mund, und spielt mit der Zunge viel rum und schmatzt laut. Können das die Zähne sein??? Des weiteren leidet er noch immer an Blähungen. Ich benutze die Aptamal 1 von Geburt an, und er bekommt Lefax Pump Spray einen Hub pro Flasche, damit die Blähungen nicht so schmerzen. Kirschkernkissen, Massagen, Globulis, und Kümmelzäpfchen, Tees und das alles habe ich schon durch. Wenn der kleine weint, dann ist es sehr schwer ihn wieder zu beruhigen. Meine weitere Frage ist, was ist in etwa die Mindesttrinkmenge, was ein Baby mit 14 Wochen erreichen sollte? Sein Trinkverhalten hat sich sehr verändert. Vor 1 Woche hat er die erste Flasche mit 180 ml locker getrunken, jetzt ist es so, dass er teilweise alle 2 std. Kommt und immer nur zwischen 80-120 ml am Stück trinkt. Ich mache mir irgendwie Sorgen um meinen Zwerg. Am 13.01.14 habe ich einen Termin beim Kinderarzt für die U4. Wäre lieb, wenn Sie mir helfen könnten Vielen lieben Dank

von fledermaus79 am 07.01.2014, 09:15



Antwort auf: Baby 14 Wochen weint während der Flasche

Liebe Fledermaus, dadurch dass er häufiger kommt, gleicht sich die Menge aus bzw. steigert sich etwas. Das ist für diese Woche völlig normal. Das Sabbern ist auch normal. Die Orale Phase beginnt und Ihr Kind steckt alles in den Mund. Die Natur sorgt durch das vermehrte Speicheln dafür, dass ein Teil der Keime wieder ausgespült wird. Bitte lassen Sie den KInderarzt nach dem Belag schauen. Es kann trotzdem ein Soor sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.01.2014



Antwort auf: Baby 14 Wochen weint während der Flasche

Hallo :) Zum Thema Blähungen kann ich dir Bigaia Tropfen empfehlen.Die haben bei uns Wunder bewirkt :) Ich habe die schon 2 anderen Müttern im Bekanntenkreis empfohlen,die ebenfalls verzweifelt waren,weil nichts geholfen hat.Die waren davon begeistert.Wir hatten auch Lefax,Kümmelzäpfchen,Paderborner Pupsglobulis(damit pupst sie echt wie eine Weltmeisterin),aber erst die Bigaia Tropfen haben sie richtig beruhigt.Nach 4 Tagen Anwendung hatte sie keine Schmerzen mehr.Schau Mal im Internet nach,die sind zwar teuer,aber ihr Geld echt wert,wenn deinem Kind damit die Schmerzen genommen werden.Liebe Grüße

von Tweetygirl am 07.01.2014, 11:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby weint nach der Flasche. aber nur tagsüber

Unsere kleine (7 Wochen) weint nach jeder Flasche und sucht auch immer wieder. Habe jetzt probiert ihr mehr anzubieten und da kommt das selbe bei raus... Allerdings ist das nur tagsüber der Fall. Nachts ist sie nah der Flasche ruhig. und schläft auch relativ schnell wieder ein. Heute Nacht hat sie Z.B. um 19:00 ihre Flasche bekommen hat bis ca 22:0...


Baby weint beim trinken aus der Flasche

Hallo, seit ca. 1,5 wochen bekommt meine Kleine (15 wochen alt) nun die Flasche da ich zu wenig Milch hatte und abstillen musste. Am Anfang hat sie diese komplett verweigert und wir mussten viel üben und einige Sauger ausprobieren. Sie hat schon immer recht wenig getrunken (60 - 100ml) pro mahlzeit. Seit ein paar Tagen ist es noch weniger und sie ...


schreit / weint während und nach jeder flasche

Hallo meine Tochter ist 6 wochen alt und bekommt beba pre, anfangs bekam sie Muttermilch abgepumpt und milupa pre. Sie hat beim trinken viel geweint und geschrien hatte blähungen habe dann zu beba pre gewechslt mit absprache meiner hebamme. Haben dann versucht nahrung mit fencheltee zu zubereiten, bigaia tropfen , von d- floretten zu viganto öl, f...


Baby weint nach jeder Flasche - 3 Monats Koliken?

Hallo Frau Höfel, meine Maus ist jetzt acht Wochen alt. Sie bekommt Pre Nahrung (Hipp Combiotik) und trinkt pro Tag etwa 5-6 Fläschchen a 170 ml pro Tag. Leider hat sie seit etwa 4 Wochen Blähungen. Sie weint nach jeder Flasche und schläft unter tags nur auf meinem Arm während ich auf einem Pezzi Ball wippe. Sie muss zudem oft aufstoßen und verz...


Schwiegermutter hat Baby Flasche nicht ausgekocht

Hallo meine Frage ist Meine Tochter ist 2 Wochen alt meine Schwiegermutter wollte mir etwas helfen und hat die Flasche der kleinen nur kurz unter warmen Wasser ausgespült und neue pre Nahrung reingemacht. Kann da jetzt etwas passieren ? Machen mir so viele Gedanken weil eigentlich Sterilisiere ich sie immer.


Baby knatschig weint bei Mama

Hallo Meine kleine 7 Wochen alt, ist seit zwei Tagen sehr knatschig. Sie weint beim Flasche geben. Und ich kann sie nicht mal ablegen, ohne dass sie weint. Vorhin hatte ich sie auf den Arm und da hat sie mich mit einem schmollmund angeguckt und wollte anfangen zu weinen. Ich bin ihre Mutter. Was ist los? Ich mache mir irgendwie sorgen. Sie ist ...


Flasche gegen dem Babygesicht

Hallo Frau Höfel,   ich habe gerade eben mein Baby (2 Monate alt) die Fläschchen gegeben und ich dachte dass sie tief eingeschlafen ist, aber war nicht so, da sie sich kurz erschreckt hat und ist mit ihre Hand gegen mein Hand , so das die Flasche gegen ihr Gesicht gekommen ist, es hat sich etwas laut angehört ; ich denke dass hat ihr schon w...


Baby weint an Brust

Guten Morgen Frau Höfel,  meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille voll. Seit 1,5 Wochen haben wir nun das Problem, dass sie an der Brust nach einigen Minuten ziemlich unruhig wird. 2-3 Minuten trinkt sie gut und dann fängt sie an, mit den Armen zu rudern, mit den Beinen zu strampeln, diese anzuziehen und zu weinen. Sie ist aber noch n...


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist Ende März) und ich mich nachts schlecht um 2 Kinder gleichzeitig kümmern kann,Frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist meinem Sohn die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen? Er trinkt max. 120 ml nie ...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...