Frage: Baby 14 Wochen weint während der Flasche

Hallo liebe Frau Höfel. Ich bin zum ersten mal Mama und habe ein paar Fragen. Mein Sohn ist 14 Wochen alt, und folgede Probleme: Seit einigen Tagen weint mein Sohn hin und wieder während ich ihm die Flasche geben will. Ich habe das Gedühl das er trinken will, aber irgendwie nicht kann. Habe schon geschaut, ob er evtl. Soor hat, da der Gaumen belegt ist, aber weder auf der Zunge noch in den Backentaschen sind diese Belege. Des weiteren sabbert er seit etwa 2 Wochen sehr extrem, steckt die Hände oft in den Mund, und spielt mit der Zunge viel rum und schmatzt laut. Können das die Zähne sein??? Des weiteren leidet er noch immer an Blähungen. Ich benutze die Aptamal 1 von Geburt an, und er bekommt Lefax Pump Spray einen Hub pro Flasche, damit die Blähungen nicht so schmerzen. Kirschkernkissen, Massagen, Globulis, und Kümmelzäpfchen, Tees und das alles habe ich schon durch. Wenn der kleine weint, dann ist es sehr schwer ihn wieder zu beruhigen. Meine weitere Frage ist, was ist in etwa die Mindesttrinkmenge, was ein Baby mit 14 Wochen erreichen sollte? Sein Trinkverhalten hat sich sehr verändert. Vor 1 Woche hat er die erste Flasche mit 180 ml locker getrunken, jetzt ist es so, dass er teilweise alle 2 std. Kommt und immer nur zwischen 80-120 ml am Stück trinkt. Ich mache mir irgendwie Sorgen um meinen Zwerg. Am 13.01.14 habe ich einen Termin beim Kinderarzt für die U4. Wäre lieb, wenn Sie mir helfen könnten Vielen lieben Dank

von fledermaus79 am 07.01.2014, 09:15

Antwort auf: Baby 14 Wochen weint während der Flasche

Liebe Fledermaus, dadurch dass er häufiger kommt, gleicht sich die Menge aus bzw. steigert sich etwas. Das ist für diese Woche völlig normal. Das Sabbern ist auch normal. Die Orale Phase beginnt und Ihr Kind steckt alles in den Mund. Die Natur sorgt durch das vermehrte Speicheln dafür, dass ein Teil der Keime wieder ausgespült wird. Bitte lassen Sie den KInderarzt nach dem Belag schauen. Es kann trotzdem ein Soor sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.01.2014

Antwort auf: Baby 14 Wochen weint während der Flasche

Hallo :) Zum Thema Blähungen kann ich dir Bigaia Tropfen empfehlen.Die haben bei uns Wunder bewirkt :) Ich habe die schon 2 anderen Müttern im Bekanntenkreis empfohlen,die ebenfalls verzweifelt waren,weil nichts geholfen hat.Die waren davon begeistert.Wir hatten auch Lefax,Kümmelzäpfchen,Paderborner Pupsglobulis(damit pupst sie echt wie eine Weltmeisterin),aber erst die Bigaia Tropfen haben sie richtig beruhigt.Nach 4 Tagen Anwendung hatte sie keine Schmerzen mehr.Schau Mal im Internet nach,die sind zwar teuer,aber ihr Geld echt wert,wenn deinem Kind damit die Schmerzen genommen werden.Liebe Grüße

von Tweetygirl am 07.01.2014, 11:21