Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

baby (11 Wochen) probleme beim Stuhlgang

Liebe Fr. Höfel,

in der Suchfunktion bin ich schon zu meinem Problem fündig geworden. Nur brauche ich ein bisschen Aufklärung.

Meine Kleine ist 11 Wochen alt,
sie ist gut und gerne Fläschen ( stillen ging leider nicht mehr :-( )
Wir geben ihr die Pre Nahrung von Nestle Beba pro HA pre. Sie trinkt max 7 Fläschen pro Tag.
Wir bereiten die nach der Anleitung zu. 120 ml Wasser ( wir nehmen Fencheltee) 6 Löffel Pulver, dann auffüllen bis 200ml! Wir geben ihr in die Abendfläschen( 2) je 15 Tropfen Sab Simplex! Da sie mit Koliken zu kämpfen hatte.

Wir haben ihr die letzten 4 Wochen in jedes Fläschen Tropfen gegeben und jetzt langsam hören wir damit auf, da sie keine mehr hat.

Stuhlgang hat sie nicht jeden Tag oft jeden Zweiten. Oft stinkt der sehr extrem und ist dunkelgrün. Sie hat auch sehr viele Blähungen ( wir sind froh, dass diese rauskommen! Wundern uns aber ob das normal ist?!

Heute hat sie beim Stuhlgang wieder sehr gedrückt und geweint! Das kenne ich von meinen anderen Kinder nicht, da kam alles easy raus^^
Und es ist auch recht zäh! Nicht trocken!! Aber halt nicht flüssig. Man merkte sie hat Schmerzen!
Jetzt habe ich einen Beitrag gefunden, in dem Sie empfehlen 10% mehr Wasser zur Nahrung zu geben, damit der Stuhlgang wohl etwas lockerer wird.

Kann ich diesen Rat auch befolgen und wenn ja, wo addiere ich 10% mehr dazu? Wie würde dann die Menge beim anrühren ausfallen?
Ist das noch o.k. bei ihr? Oder lieber Arzt aufsuchen? Ich höre immer von täglichen Stuhlgang und vom süßlichen Duft beim Babystuhlgang, ihrer riecht wirklich extrem stark.

Danke und liebe Grüße
G.

von Gloria V. am 06.06.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: baby (11 Wochen) probleme beim Stuhlgang

Liebe Gloria,

was Sie beschreiben ist völlig normal bei HA_Nahrung.

Nein, in Ihrem Fall bitte nicht verdünnen, da der Stuhl zwar zäh, aber nicht hart ist!
Ich würde versuchen den Fencheltee wegzulassen - manchmal macht der mehr Probleme als das er hilft.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 06.06.2017
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!