|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Anika123 am 28.04.2010 |
 |
Ausschlag durchs Zahnen
Meine Tochter (10 Monate) hat seit die oberen Zähne durchgebrochen sind Ausschlag an Brust, Nacken und rechten Arm. Sieht aus wie ein Ekzem mit roten trockenen Hautstellen. Kann das durch die Zähne kommen? Ich leide auch öfters unter Hautausschlägen und bei mir helfen Umschläge aus Schwarztee super. Kann ich das bei meiner Tochter probieren, wenn ich Biotee kaufe oder ist es schädlich? Kann ich noch warten, ob der Ausschlag wieder weggeht oder besser gleich zum Kinderarzt? Er ist jetzt seit 1 Woche da ohne schlimmer zu werden. Fieber oder sonstiges hat sie nicht.
Lg
Anika |
Antwort:
Re: Ausschlag durchs Zahnen
Antwort von Martina Höfel am 28.04.2010 Uhr
Liebe Anika,
Studien widerlegen es, aber Eltern machen immer wieder diese Beobachtungen!
Schwarztee dürfen Sie ausprobieren.
Liebe Grüße
Martina Höfel |
|
 | Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel - Forum Hebamme: |
zahnen und verdauung
sehr geehrte frau höfel
meine tochter ist jetzt 18wochen alt und bekommt ausschliesslich pre-flachennahrung. seit ein paar tagen nimmt sie permanent ihre finger in den mund und lutscht daran herum. das hat sie zwar vorher auch schon gemacht, allerdings nicht so viel wie jetzt. ...
mari_lu 27.04.2010

Stichwort: zahnen |
zahnen und zäpfchen
hallöchen meine tochter 6 monate bekommt ihre ersten zähnchen und schläft seid dem sehr schlecht weint sehr viel und ist sehr quängelig die letzten 2 tage habe ich ihr ein zäpfchen abends gegeben danach ging es ihr sehr gut und sie hat 5- 6 stunden gut geschlafen ...
meine ...
lilly79 06.03.2010

Beikostverweigerung bei Erkältung und Zahnen?
hallo frau höfel,
es ist wiedermal soweit: meine maus (9 monate) hat in diesem herbst/winter nun ihre 6. erkältung...grausam...die nächte und vor allem das essverhalten. sie mag nun keinen mittags-, keinen nachmittags- und keinen abendbrei mehr essen. da gehen nur 2-3 löffel ...
huxe91 16.02.2010

Wunde Scheide, Verstopfung u. Pickel im Gesicht bei zahnendem Baby???"
hallo frau höfel,
haben sie das schon öfters einmal gesehen oder gehört? meine kleine (9 monate) zahnt zur zeit wieder. die oberen schneidezähne sind am durchbrechen. jetzt hat sie heute wieder eine ganz wunde und pickelige scheide und verstopfung zudem. ferner sind auch ...
huxe91 16.02.2010

hilfe zahnen oder infekt``?
hallöchen meine tochter ist 5 monate alt und sabbert wie ein weltmeister seit 3 wochen. nun aber seit gestern hat sie rote wangen und erhöhte temperatur 38,5 macche mir schon sorgen sie quängelt auch viel und ist weinerlich und will nicht schlafen und keine mumilch mehr :( was ...
lilly79 17.12.2009

Seit dem Zahnen "funktioniert" Beikost nicht mehr
Seit meine kleine die ersten 2 Zähne unten bekommen hat, was mit extrem Durchfall usw verbunden war mag sie den Mund nicht mehr aufmachen......
In der Zeit des Zahnens habe ich sie wieder ausschließlich gestillt.
Vorher war allerdings Nachmittags schon "ersetzt" durch ein ...
Biankaline 16.11.2009

Wunder Po nach Obstgläschen und Saft oder durch das Zahnen??
Hallo Fr. Höfel,
mein Sohn, 6 Monate, hat seit Mittwoch einen sehr wunden Po mit nässenden Stellen. Er hat bereits zwei Zähne, die ohne Begleiterscheinungen, wunder Po, Fieber etc. kamen.
Da ich nicht immer gleich die Schulmedizin zu rate ziehen möchte habe ich mich auf ...
buffyschatz 06.11.2009

Unruhige Nächte, Zahnen
Hallo Frau Höfel,
unser Kleiner, 5 Monate alt, hat bis vor einer Woche super durchgeschlafen. Wir bringen ihn um 19 Uhr ins Bett und dann schlief er wirklich tief und fest bis 6/7 Uhr am nächsten Morgen. Aber seit einer Woche wacht er nachts mehrfach für längere Zeit auf und ...
Viivikissa 29.10.2009

Dringend wegen Zahnen ??!!!
Hall Frau Höfel,
ich brauche mal wieder Ihre Einschätzung: unser Sohn ist nun gerade mal 12 Wochen alt. In letzter Zeit ist mir zunächst aufgefallen, dass er extrem verkuschelt war. Er sabbert auch recht stark, schläft unruhig ist quängelig, weinerlich und läßt sich beim ...
Joy20062 27.10.2009

Eine Frage zum zahnen
Hallo Frau Höfel,
mein sohn ist knapp 6 monate und bekommt gerade 2 zähne auf einmal,osanit und dentinox helfen leider nicht wirklich. mein sohn schreit sehr viel,oft stundenlang und ich denke es hängt mit dem zahnen zusammen. gibt es noch andere möglichkeiten ihm zu helfen ...
PoisonLady 12.07.2009

| Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel |
|
|
|