Frage: Augen rubbeln

Hallo Frau Höfel, meine 6 Monate alte Tochter rubbelt sich in der Wohnung oft die Augen. Am meisten wenn sie am Brei essen ist. Kann das nur allein Müdigkeit sein? Meine Kinderärztin sagte das kann von der Heizungsluft kommen. Den Brei (egal welche Sorte) verträgt sie gut......kein Durchfall......kein Ausschlag....(nur Pickelchen um den Mund.....Kinderarzt sagt das kommt vom extremen Sabbern )...und kein Bauchweh...... Liebe Grüße und vielen Dank Jane

von JaneLando am 12.11.2013, 14:39



Antwort auf: Augen rubbeln

Liebe Jane, Müdigkeit ist das eine und trockene Heizungsluft das andere. Hängen Sie feuchte Handtücher über die Heizung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muss ich bei jeden Augen/Ohren reiben direkt reagieren?

Hallo Frau Hövel, mein Sohn ist 11 Monate alt. Er ist meiner Meinung nach aktiver als die meisten Kinder in seinem Alter. Er schläft nachts nur 9 Stunden, und krabbelt dann direkt hin und her wild durchs Bett. Tagsüber merkt man, sobald er zur Ruhe kommen muss, wie im Hochstuhl oder auf der Wickelkommode, reibt er sich direkt die Augen. Tagsüber...


Augen Baby

Liebe Fr. Höfel, Meine Tochter (12 Wochen) schielt im alltag eigentlich gar nicht NUR wenn sie unter dem Spielebogen liegt und ein Tierchen daran mit den Augen fixiert. Ich habe schon versucht das Tierchen höher zu stellen doch auch da schielt sie leicht. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun? Sollte ich sie nicht mehr unter den Bogen leg...


Meine Tochter lässt mich nicht aus den Augen

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt fünfeinhalb Monate alt und ist sehr, sehr anhänglich. Die ersten drei Monate war sie sehr von Koliken geplagt und wohl das, was man landläufig als "Schreibaby" bezeichnet. Jetzt sind die Bauchschmerzen weg, aber sie lässt sich einfach nicht ablegen bzw. lässt mich nicht aus den Augen. Selbst Papa ist nicht...


In der 26 SSW ungewollt Augen Rücken schlafen.

Guten Abend, Ich habe da eine Frage die mir jetzt schon seit Stunden nicht mehr aus den Kopf geht und zwar schlafe ich eigentlich immer auf der rechten oder auf der linken Seite, aber seit einiger Zeit schlafe ich auch ab und zu auf dem Rücken, also ich wache meistens irgendwann Nachts auf und liege dann auf dem Rücken. Ich mache mir jetzt Sorg...


Bepanthen augen und nasensalbe

Noch eine andere Frage: kann ich bepanthen Augen und nasensalbe auf die Lippen schmieren? Die Salbe an sich soll ja in der Schwangerschaft unbedenklich sein.. und ich denke es ist egal ob es die nasenschleimhaut oder der Mund ist korrekt ? danke


Ultraschall 33+6 Augen

Hallo frau Höfel ich war gestern beim Arzt . Bin jetzt 33+6 und sie gab mir ein 4D Ultraschall Bild seit gestern Abend bin ich total verwirrt und mache mich selber glaub ich ein bisschen verrückt ... ich erkenne da nicht wirklich Augen auf dem Bild was mich irgendwie beunruhigt ... ist es normal dass die Augen nicht so sichtbar sind ?


Augen

Liebe Frau Höfel, darf ich folgende Substanzen (Augentropfen) in der SS einnehmen: Zutaten: (Ingredients:) Aqua, Sodium Chloride, Sodium Bicarbonate Liebe Grüße


Augen eingetropft

Zur Untersuchung des Augenhintergrundes wurde meine Auge eingetropft. Gestern habe ich dann nicht gestillt aber auch nicht abgepumpt. Heute hab ich wieder normal gestillt. Könnte es noch sein dass die Bestandteile der Augentropfen in der Muttermilch waren? Und wäre das schädlich f d baby?


Erkältung und tränende Augen

Mein Mann hat eine Erkältung angeschleppt und unsere Kleine (3 Monate alt) angesteckt. Bisher verlief es mild. Jedoch vorhin fingen die Augen an zu Tränen. Nicht durchgängig. Kein gelber Eiter, Tränen. Augen sind dann auch glasig und rot, als ob sie geweint hätte. Durch die Nase atmet sie zum Glück gut aber schleimiger Speichel, klar. Fieber nicht....


Große Augen

Hallo, ich hätte da mal eine Frage, ich habe vier Kinder so mein drittes Kind hat so große Augen schon als Baby gehabt und jetzt ist sie mittlerweile vier Jahre, wenn sie mich angucken tut hat sie so große Augen aber meine andere Kinder haben ganz normale augengröße würde ich es nennen. Mein Sohn hat auch etwas größere Augen aber nicht so große wie...