Frage: Anfangsnahrung

Ich habe das Gefühl dass mein Sohn (3 Wochen und 3 Tage alt) die Nahrung nicht so gut verträgt. Er hat nach dem Essen und gegen Abend immer richtig Bauchweh und Blähungen. Ich wollte ihn daher die Nahrung geben die extra für Blähungen, Verstopfung und Drei-Monats-Koliken ist. 1. Bringt diese Nahrung auch was!? 2. Kann ich ihm die ohne Bedenken geben!? 3. Falls ja, wie stell ich ihn am besten um? (Falls das von notwendig ist)

von Luftherz am 27.02.2015, 13:24

Antwort auf: Anfangsnahrung

Liebe Luftherz, der Darm Ihres Kindes ist unreif. Das kann ein Grund für die Problematik sein. Das Bauchweh am Abend ist häufig ein Verarbeiten des Tages, denn woher soll der Darm wissen, dass Abend ist? Leidet Ihr Sohn unter Verstopfung? Ein Zeichen dafür wäre, dass der Stuhl wie kleine Hasenköttel aussieht. Bevor Sie die teure Spezialnahrung kaufen, wäre ein einfacher Nahrungswechsel angesagt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2015