Frage: Alkoholpralinen in der Stillzeit

Liebe Frau Höfel, ich habe heute ein Cappuccino-Sahnetrüffel-Schokoladenei gegessen und leider erst nach dem Verzehr auf der Packung gelesen, dass dort Alkohol enthalten ist. Nun mache ich mir große Sorgen, da ich mein Baby (gerade 2 Wochen alt) stille. Ich habe mein Baby auch ca. eine halbe Stunde nach dem Verzehr gestillt. Auch könnte es sein, dass in den Marzipaneiern Alkohol enthalten ist, die ich sogar einmal während des Stillens gegessen habe. Muss ich mir Sorgen machen, dass das meinem Baby geschadet hat/schadet? Danke für Ihre Antwort dazu. LG BabyFrühling

von BabyFrühling am 30.03.2016, 17:02



Antwort auf: Alkoholpralinen in der Stillzeit

Liebe Baby-Frühling, nein, da ist nichts passiert! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Alkohol Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, bei meinem Kind (3) ist vor kurzem eine Epilepsie diagnostiziert worden. Man findet keine Ursachen, daher machen wir uns jetzt auch allerlei Gedanken (und Vorwürfe), ob wir irgendetwas verpasst oder falsch gemacht haben. Mir lässt folgende Frage gerade keine Ruhe: in der Stillzeit habe ich mich an den Rat meiner Hebamme ...


Milka Minis Alkohol Stillzeit

Hallo, Ich hab im Moment in der Stillzeit sehr oft Lust auf Schokolade. Heute habe ich Milka Minis gegessen und nach der ganzen Packung hat erst mein Mann dann bemerkt, dass Alkohol drin ist. Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich mache mir jetzt große Vorwürfe und natürlich Sorgen, was seine Entwicklung angeht. Ich hab...


Alkohol/Stillzeit

Fr Höfel,ich wende mich mit meiner Frage gerade an Sie,weil ich finde das sie die besten Antworten geben.Vielen Dank dafür. Ich habe in der SS keinen Tropfen getrunken,genauso im ersten Lebensjahr des Kindes,dann aber kamen schwere Zeiten auf mich zu(soll keine Entscheidung für mein Handeln sein),und dann habe ich relativ viel Alkohol getrunken un...


Nachtrag Alkohol/Stillzeit/Ü1 Stillkind/Folgen

Fr Höfel habe Sie neulich wg Alkoholkonsum in der Stillzeit bei meinem Ü1 Still-Babys kontaktiert gehabt ,und jetzt erhöhte Leberwerte und eine Nierenzyste,evtl Nierenfehlbildung bei anfänglich gesunder Niere. (Alkohol und Stillzeit cca 1Jahr her).Bei Leberwerten haben Sie geschrieben das es auf mein Alkoholkonsum damals(3Bier tgl.)nicht zurück zu ...


Solarium stillzeit

Hallo, meine Frage ist ob ich während der stillzeit ins Solarium gehen kann? Oder ist es schädlich für die Milch?!


Zitronenhustenbonbon Stillzeit

Hallo Frau Höfel, darf man die emeukal Zitronenhustenbonbons während der Stillzeit nehmen?  Süßungsmittel: Isomalt; Säuerungsmittel: Zitronensäure; Extrakt (Melisse, Schafgarbe) 1,4g/100g; natürliches Aroma; Vitamin C; Kräuterextrakt 0,2g/100g; Zitronensaftkonzentrat 0,03g/100g***; gefärbt mit: Curcumaextrakt; Menthol; Eukalyptusöl; Pfefferminz...


Probiona Kulturen Stillzeit

Hallo Frau Höfel,  ich war bei der Stillberatung und habe aufgrund von Stechen in der Brust vor 4 Wochen auf Empfehlung die Probiona Kulturen von Nature Love genommen, allerdings nur ca. 1,5 Wochen, danach hatte ich es vergessen. Ich wollte die Einnahme nun wieder fortsetzen und habe nun auf der Verpackung gelesen, dass die Einnahme für Stillen...


Ständig Candida - Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, danke für Ihr Engagement im Forum! Ich wende mich an Sie, weil vor mir ständig ein Candida Albicus auftaucht, auch schon als ich schwanger war. Ich stille momentan (Baby ist 7 Monate). Vor einigen Tagen habe ich Kadefungin3 Zäpfen an drei Tagen gekommen. Es zeigt keine Wirkung. Zuvor schon zeigte auch Biofanal keine Wir...


Gesichtcreme in der Stillzeit

Guten Tag Frau Höffel, Meine Tochter ist 3 Monaten alt und ich stille komplett. Darf ich diese Gesichtcreme auch verwenden?  Ingredients: Water\Aqua\Eau, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Salicylate, Dimethicone, Caprylic/Capric/Myristic/Stearic Triglyceride, Butylene Glycol, Cyclopentasiloxane, Cetyl Ricinoleate, Steareth-2, Di-C12-15...


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz normale lange Blutung gehabt. Dann ab dem 3. Monat wollte mein Baby meine Brust nicht mehr &' so habe ich dann nur noch aller paar Tage bis dann garnicht mehr gestillt und letzten Monat habe ich meine Pe...