Frage: Akne Behandlung während der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 23. Woche schwanger und meine Haut spielt verfammt verrückt. Ich verwende ausschließlich biologische Produkte um mich zu pflegen. Wir haben die fangocur Akne Mineral Maske zuhause mit folgenden Inhaltsstoffen: Vollständige Deklaration der Inhaltsstoffe (INCI): Clay (Gossendorfer Fango), Aqua (Wasser), Aroma (Essenzmischung): Melaleuca alternifolia (Teebaum), Citrus aurantium amara (Petitgrain), Pogostemon cablin (Patchouli), Eucalyptus radiate (Eukalyptus radiata), Pelargonium asperum (Geranium), Chamomilla recutita (Kamille blau), Citrus paradise (Grapefruit). Darf ich diese Maske anwenden obgleich des wahrscheinlichen Aluminiumgehaltes der Heilerde und der darin enthaltenen Öle? Vielen Dank im Voraus!! Alles Liebe aus London

von Himbeerweiß am 01.06.2017, 01:19



Antwort auf: Akne Behandlung während der Schwangerschaft

Liebe Himbeerweiß, ja, eine Gesichtsmaske ist kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Können Sie mir jemanden empfehlen für eine Behandlung von 4-Finger-breiter Rectusdiastase?

sehr geehrte frau höfel, hier noch ein nachtrag zu meiner vorherigen frage : ich wohne im 4. stock altbau ohne fahrstuhl und habe während der ss oft 10 kg- einkäufe im rucksack nach oben getragen, weil es manchmal nicht anders ging.wurde dadurch die nun vorhandene 4 finger breite diastase ausgelöst?in der 1. ss habe ich nicht so schwer getragen...


Wäre osteopathische Behandlung sinnvoll???

liebe Frau Höfel, Meine Tochter ist 8 Wochen alt und ich überlege, ob ich einen Osteopathen aufsuchen sollte. Ich hatte einen KS bei 36+4 SSW...die Kleine hat sich anfangs gut entwickelt, aber im Moment empfinde ich die Lage etwas beunruhigend. Zum Einen trägt sie seit 2 Wochen die Tübinger Hüftschiene wegen einer Reifeverzögerung, dazu beme...


Keine Behandlung bei E.Coli Bakterien in der SS

Hallo, ich habe eine Frage und zwar wurden bei mir massiv viele E.Coli Bakterien in der Scheide festgestellt. Jetzt sagen mir mein Frauenarzt und mein Hausarzt, dass ich es nur behandeln muss wenn ich Beschwerden hätte ansonsten würde man gar nichts daran machen müssen. Ich bin jetzt in der 10ten SSW und habe gehört, dass es gefährlich sein soll...


Sport nach Osteopathie Behandlung

Liebe Frau Höfel Ich war heute bei einer Osteopathischen Behandlung und habe am Abend noch etwas Schwangerschaftsgymnastik gemacht, also Cardio und Krafttraining. Jetzt habe ich erfahren, dass man eher Sport nach einer Behandlung meiden sollte. Kann es mir und dem Baby geschadet haben? Es war sehr aktiv heute. Mir geht es eigentlich ganz gut, bin ...


Leukozyten im Urin- Behandlung mit Vagihex?

Hallo, Ich bin 34+3 und habe regelmäßig Leukozyten im Urin beim Arzt. Zuletzt trug sie Leukko++ in den Mutterpass ein. Meine FÄ ist offenbar sehr verunsichert, da ich bereits zweimal mit fosfomyzin behandelt wurde wegen einer blasenentzündung. Daher vermutet sie nun, dass Bakterien in der scheide sind. Nun soll ich deshalb vaginalzäpfchen nehmen ...


zahnärztliche Behandlung/Röntgen und schwanger werden

Hallo Frau Höfel! Mir wird nächste Woche ein Zahn entfernt werden. Ich möchte schwanger werden und habe vermutlich zu dieser Zeit den Eisprung. Nun meine Frage: Ich weiß dass Röntgen in der Schwangerschaft nicht gemacht werden dürfen aber wie ist es gegebenenfalls am Tag der Zeugung? Oder einen Tag davor oder danach? Hat das auch schon Auswirku...


Nach Geburt längeres Bauchdrücken als Behandlung

Guten Tag Ich habe vor 6 Monaten mein Kind geboren. Alles war gut spontan. Aber nach der Geburt hat die Ärztin mehrfach tief auf mein Bauch gedrückt das Blut rausgequescht. Bei den Gedanken daran tut es mir wieder weh ist natürlich nur Einbildung. Aber sie meinte das müsste sein es hatte lange gedauert habe ihr Hand öfter weg gedrückt aber leide...


Unsicher mit Behandlung wegen Gestationsdiabetes

Guten Morgen Frau Höfel, ich befinde mich momentan in der 27+4 SSW mit meinem zweiten Kind. Seit vorletzter Woche wurde bei mir ein Gestationsdiabetes festgestellt, der momentan diätetisch behandelt wird. Ich lasse mich, da ich in meiner vorherigen Schwangerschaft so gute Erfahrungen machte, hauptsächlich von meiner Hebamme betreuen und bin ...


Ursache und Behandlung von starkem Durchfall nach der Geburt

Guten Tag, vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich habe letzten Freitag entbunden (vaginal, bei 38+0). Nun habe ich seit Sonntag, noch im Krankenhaus, schrecklichen Durchfall bekommen. Seit Dienstag abend bin ich zuhause. Heute Nacht z.B. hatte ich allein 6x wässrigen Stuhlgang, ich habe das Gefühl ich verliere Liter Wasser durch das ...


Behandlung Verstopfung/Blähungen

Hallo. Ich hatte gestern ja schon einmal wegen des Blutes im Stuhl geschrieben und war über Ihre Antwort dann doch nochmal sehr beruhigt. (Finde nur keine Option, um direkt unter der anderen frage noch eine Rückfrage zu stellen). Es ist schon sehr auffällig, dass es bei unserem Sohn immer dann leicht blutet, wenn er so sehr gedrückt hat. Daher ...