Frage: Aconit Schmerzöl

Liebe Frau Höfel, aufgrund starker Rückenschmerzen im unteren Bereich nehme ich seit gestern Aconit Schmerzöl, welches wirklich sehr gut hiflt! Dazu habe ich zwei Fragen: 1. Bei der Anwendung heute mittag ist mir das Öl entlang des Pos heruntergelaufen und ich konnte es erst kurz vor dem Scheideneingang wegwischen. Da dies aufgrund der öligen Konsistenz trotzdem sehr lang "haftet" und sehr schwer wegzuwischen istg, mache ich mir nun ein wenig Gedanken, ob es schädlich für die Schleimhäute dort ist?! Oder ob es irgendwie Richtung Gebärmutter "aufsteigen" kann? Mein Kopf sagt nein aber in der Schwangerschaft spielt ja auch der Bauch und die Sorge ums Baby fast noch die größere Rolle :o)) 2. In der Packungsbeilage steht: 1-3 mal pro Tag anwendbar. Manchmal darf man homöopathische/ naturheilkundliche Mittel ja auch häufiger dosieren. Wie sieht es hier aus? Vielen Dank für Ihre Antwort! Tama

Antwort auf: Aconit Schmerzöl

Liebe Tama, Ihr Kopf hat Recht! ;-) Häufiger als fünf mal sollten Sie die Tinktur trotzdem nicht anwenden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.12.2013