Frage: Abszess in der 39. / 40. SSW

Hallo Frau Höfel, letzten Donnerstag wurde mir operativ ein Abszess an der Oberschenkel Innenseite entfernt. Leider bekam ich daraufhin Fieber und Schüttelfrost und musste am Freitag ins Krankenhaus. Vier Tage lang haben die mich dort mit Antibiotikum aufgerichtet. Seit gestern bin ich wieder zu Hause. Mein ET ist am Dienstag, ich habe also noch 6 Tage. Vier weitere Tage muss ich noch Antibiotikum nehmen. Die Entzündung im Körper ist deutlich zurück gegangen, auch die Rötung und Schwellung am Bein ist viel viel besser. Mein gesamtes Körperbefinden ist auch nahezu wieder bei 100 %, Jetzt frage ich mich allerdings ob mein Töchterchen möglicherweise so lange mit der Geburt wartet bis ich komplett fit bin (Zusammenhang mit der Einnahmedauer des Antibiotikums??) - also keinen einzigen Entzündungwert mehr im Körper habe, etc.? Die Wunde wird laut Chirurng noch locker 10 Tage brauchen bis sie ganz verheilt ist. Oder reicht des dem Kind, dass ich an sich fit bin und es kommt trotzdem beizeiten auf die Welt? Ich weiß dass Sie nicht hellsehen können (schade eigentlich) aber mich würde so ganz grob Ihre Einschätzung / Erfahrung interessieren. Viele Grüße Xemeria (39+1)

von Xemeria am 17.12.2014, 15:19

Antwort auf: Abszess in der 39. / 40. SSW

Liebe Xemeria, ja, schade, dass ich nicht hellsehen kann! Dann hätte ich jetzt eine Bude auf dem Weihnachtsmarkt und würde ganz berühmt! ;-) Wobei ich gar nicht weiß, ob ich das wirklich will! Spaß beiseite - Ihr Kind wird sich auf den Weg machen, wenn es reif ist und wenn sich der Stress "draußen" gelegt hat. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.12.2014