Frage: Abszess in der 39. / 40. SSW

Hallo Frau Höfel, letzten Donnerstag wurde mir operativ ein Abszess an der Oberschenkel Innenseite entfernt. Leider bekam ich daraufhin Fieber und Schüttelfrost und musste am Freitag ins Krankenhaus. Vier Tage lang haben die mich dort mit Antibiotikum aufgerichtet. Seit gestern bin ich wieder zu Hause. Mein ET ist am Dienstag, ich habe also noch 6 Tage. Vier weitere Tage muss ich noch Antibiotikum nehmen. Die Entzündung im Körper ist deutlich zurück gegangen, auch die Rötung und Schwellung am Bein ist viel viel besser. Mein gesamtes Körperbefinden ist auch nahezu wieder bei 100 %, Jetzt frage ich mich allerdings ob mein Töchterchen möglicherweise so lange mit der Geburt wartet bis ich komplett fit bin (Zusammenhang mit der Einnahmedauer des Antibiotikums??) - also keinen einzigen Entzündungwert mehr im Körper habe, etc.? Die Wunde wird laut Chirurng noch locker 10 Tage brauchen bis sie ganz verheilt ist. Oder reicht des dem Kind, dass ich an sich fit bin und es kommt trotzdem beizeiten auf die Welt? Ich weiß dass Sie nicht hellsehen können (schade eigentlich) aber mich würde so ganz grob Ihre Einschätzung / Erfahrung interessieren. Viele Grüße Xemeria (39+1)

von Xemeria am 17.12.2014, 15:19



Antwort auf: Abszess in der 39. / 40. SSW

Liebe Xemeria, ja, schade, dass ich nicht hellsehen kann! Dann hätte ich jetzt eine Bude auf dem Weihnachtsmarkt und würde ganz berühmt! ;-) Wobei ich gar nicht weiß, ob ich das wirklich will! Spaß beiseite - Ihr Kind wird sich auf den Weg machen, wenn es reif ist und wenn sich der Stress "draußen" gelegt hat. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Komplett unreifer Befund 40. SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 40. SSW. Es ist mein zweites Kind. Mein Sohn kam direkt am ET, nachdem der Muttermund davor schon 2 Wochen ca. 2 cm geöffnet war. Dieses Mal ist der Befund komplett unreif. Das Köpfchen ist nicht fest, der Gebärmutterhals noch über 4 cm und alles sehr fest. Kontraktionen habe ich bisher keine einzige gespürt....


Erschütterung in 40. SSW

Hallo liebe Frau Höfel, bin in der 40. SSW (39 + 3) und war soeben etwas unachtsam und bin über den Badteppich gestolpert, konnte mich aber noch abfangen, sodass ich nicht hingefallen bin. Allerdings frage ich mich ob die Erschütterung (es war jetzt nicht ganz so stark) Folgen für mein Baby oder die Plazenta haben könnte? Ich habe zwar noch Fruc...


40. SSW Fruchtwasserabgang im Schwall oder Urin

Hallo Frau Höfel, vielleicht können sie mich kurz beruhigen. Ich bin in der 40. SSW (39+3) und hatte bisher keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden. Ich habe bisher auch keinen ständigen Harndrang etc. Gestern Abend bin ich aber vor dem Schlafengehen auf die Toilette und nach ein paar kleinen Tropfen, kam plötzlich ein rießen Schwall raus, welc...


Abszess

Hallo! Meine Frage ist .Woran erkennt man einen Brustabszess nach Brustentzündung? (Meine vorhandene Verhärtung schmerzt nur ab und zu und überhaupt nicht stark. Nichts rot nichts blau. )


Baby dreht sich in der 40. Ssw

Liebe Frau Höfel. Ich bin jetzt am Anfang der 40. Ssw. Letzte Woche hieß es, dass Baby liegt fest mit dem Kopf im Becken. GeTerm Abend hat es sich allerdings von der Linken auf die rechte Seite gedreht. Bei der normalen Vorsorge bestätigte sich dies heute. Leider habe ich keine richtige Antwort bekommen, wie das noch möglich ist. Heißt das, er sitz...


Abszess Brustwarze?

Guten Morgen, ich habe seit ca. 2 Tagen einen komischen kleinen „Pickel“ bzw. Miniknötchen an der linken Brustwarze, unterhalb der Brustwarzenöffnung, es ist nicht wirklich mehr gerötet aber verfärbt sich zeitweise weiss... (ca. 2mm, kein Knoten). Es ist auf Berührung empfindlich und tut beim Stillen irre weh. Ich stille seit 2 Jahren (jetzt imm...


Abszess?!

Hallo, habe seit 2 Wochen einen harten knubbel im Intimbereich, er ist etwas dunkel und tut beim drauf drücken weh. Wie bekomm ich das weg, bin in der 20 ssw.


40. ssw , Verstopfung , Stuhl mit Schleim

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin heute in die 40. ssw gekugelt (39+0) , habe bisher keine Anzeichen, nur dass ich Stück für Stück mein Schleimpropf verliere . Ich habe seit Tagen Verstopfung & heute beim Stuhlgang ist mir aufgefallen dass dies fest mit Schleim war . Ich habe sehr viel Probleme mit dem Stuhl , habe daher auch Hämorrhoiden . Mich b...


Schwimmen 40. Ssw

Sehr geehrte Frau Hoefel, Heute sind wir zu unserem Badesee geradelt. Er hat eine kleine Wassersportanlage, ist jedoch kein offizieller badesee, obwohl Schwimmen toleriert wird. Bin dort den ganzen Sommer geschwommen und hatte immer eine 1 A Laktobazillen vaginal flora. Wollte eigentlich heute nicht schwimmen, aber es war sommerlich warm und wir ...


Abszess- was in der Ss

Hallo Frau Höfel. Ich habe so vermutet der Hausarzt ein Abszess unter der Brust ( roter / bläulicher fleck ca 1-2€ Stück groß. Er meint ich soll ilon drauf machen. Bin in der 8 ssw. Apotheke meinte aber nein genauso wenig wie Rivanol, zugsalbe etc. Was kann ich aber drauf machen??? Frauenarzt ruft mich Freitag zurück was aber echt noch lange ist......