Frage: Abstillen ? Keine Milch mehr

Guten Tag, Meine Tochter 20 Mon wird noch zum einschlafen und nachts beim aufwachen gestillt. Aber seit einiger zeit merke ich irgendwie das nicht mehr genug Milch da ist . Sie schläft zb sehr schlecht ein, sagt dauernd "mehr" oder "andere Seite" (sie redet schon sehr gut) Nachts wacht sie oft auf und meckert, ich höre halt das sie nicht schluckt (nur ca 3 x schlucken) Nur zum Mittagsschlaf kommt nach ca 1 Minute etwas (hab nen ganz kleinen Einschuss) dann schluckt sie nur 3 x und nuckelt bis sie schläft. Am Anfang hatte ich immer zu viel milch. Wie kann es kommen das ich jetzt nix mehr habe? Wenn ich meine Brustwarze Drücke , kommen paar Tröpfchen und dann hört es auf. Ich wollte ja schon längst abgestillt haben , aber weil sie beim zahnen so leidet , habe ich es noch gelassen . Was kann ich jetzt machen ? Sollte ich abstillen ? Was mach ich dann während den Zähnen? (Ich habe alles probiert ihr zu geben) Schnulli nimmt sie nicht. Soll ich jetzt noch die Flasche antrainieren ? Danke und LG

von JEW am 22.05.2015, 07:30

Antwort auf: Abstillen ? Keine Milch mehr

Liebe JEW, manchmal trifft der Körper die Entscheidung (vielleicht vom Kopf unterstützt?)! Stillen Sie solange es geht und bringen Sie Ihrer Tochter bei aus einer kleinen normalen o,33 l Flasche zu trinken (die kann man besser halten) oder stellen Sie Ihr für nachts einen Trinklernbecher hin. Das nächste Wort, was sie lernt, wird dann wohl "leer" sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2015

Antwort auf: Abstillen ? Keine Milch mehr

Essen tut sie am Familientisch - mal mehr mal weniger

von JEW am 22.05.2015, 07:33

Antwort auf: Abstillen ? Keine Milch mehr

Hallo Fr Höfel , danke für den Tipp Soll ich ihr dann erklären, das es jetzt keine Brust mehr gibt ? Zum einschlafen braucht sie die Brust eigtl Aber ich würde dann gerne komplett das stillen und nuckeln an der Brust beenden. Wird sie sich dann darauf einstellen ? Gibt's einen Trick ? Vorallem während dem zahnen ? Beim zahnen tut ihr das nuckeln glaub ich sehr gut. Ich möchte es aber eigtl gerne langsam beenden Danke und LG

von JEW am 23.05.2015, 12:13

Antwort auf: Abstillen ? Keine Milch mehr

Liebe Jew, wie Sie es machen, dass müssen Sie überlegen. Aber Ihre Entscheidung sollte dann stehen, egal, ob es nuckeln ohne Milch ist oder Schluß mit stillen. Kein mal so oder so, das verwirrt das Kind nur. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2015