Frage: Abstillen ? Keine Milch mehr

Guten Tag, Meine Tochter 20 Mon wird noch zum einschlafen und nachts beim aufwachen gestillt. Aber seit einiger zeit merke ich irgendwie das nicht mehr genug Milch da ist . Sie schläft zb sehr schlecht ein, sagt dauernd "mehr" oder "andere Seite" (sie redet schon sehr gut) Nachts wacht sie oft auf und meckert, ich höre halt das sie nicht schluckt (nur ca 3 x schlucken) Nur zum Mittagsschlaf kommt nach ca 1 Minute etwas (hab nen ganz kleinen Einschuss) dann schluckt sie nur 3 x und nuckelt bis sie schläft. Am Anfang hatte ich immer zu viel milch. Wie kann es kommen das ich jetzt nix mehr habe? Wenn ich meine Brustwarze Drücke , kommen paar Tröpfchen und dann hört es auf. Ich wollte ja schon längst abgestillt haben , aber weil sie beim zahnen so leidet , habe ich es noch gelassen . Was kann ich jetzt machen ? Sollte ich abstillen ? Was mach ich dann während den Zähnen? (Ich habe alles probiert ihr zu geben) Schnulli nimmt sie nicht. Soll ich jetzt noch die Flasche antrainieren ? Danke und LG

von JEW am 22.05.2015, 07:30



Antwort auf: Abstillen ? Keine Milch mehr

Liebe JEW, manchmal trifft der Körper die Entscheidung (vielleicht vom Kopf unterstützt?)! Stillen Sie solange es geht und bringen Sie Ihrer Tochter bei aus einer kleinen normalen o,33 l Flasche zu trinken (die kann man besser halten) oder stellen Sie Ihr für nachts einen Trinklernbecher hin. Das nächste Wort, was sie lernt, wird dann wohl "leer" sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2015



Antwort auf: Abstillen ? Keine Milch mehr

Essen tut sie am Familientisch - mal mehr mal weniger

von JEW am 22.05.2015, 07:33



Antwort auf: Abstillen ? Keine Milch mehr

Hallo Fr Höfel , danke für den Tipp Soll ich ihr dann erklären, das es jetzt keine Brust mehr gibt ? Zum einschlafen braucht sie die Brust eigtl Aber ich würde dann gerne komplett das stillen und nuckeln an der Brust beenden. Wird sie sich dann darauf einstellen ? Gibt's einen Trick ? Vorallem während dem zahnen ? Beim zahnen tut ihr das nuckeln glaub ich sehr gut. Ich möchte es aber eigtl gerne langsam beenden Danke und LG

von JEW am 23.05.2015, 12:13



Antwort auf: Abstillen ? Keine Milch mehr

Liebe Jew, wie Sie es machen, dass müssen Sie überlegen. Aber Ihre Entscheidung sollte dann stehen, egal, ob es nuckeln ohne Milch ist oder Schluß mit stillen. Kein mal so oder so, das verwirrt das Kind nur. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

noch Milch lange nach abstillen

Hallo, ich bin etwas durcheinander...Vor 11 Monaten habe ich meinen nun 17 Monate alten Sohn von einem Tag auf den anderen abgestillt. Das war nicht meine eigene Entscheidung, sondern mein FA riet es mir, weil ich gegen eine Zyste Hormone bekommen sollte. Seit dem hatte ich immer wieder das Gefühl, ich hätte noch Milch in der Brust, und es w...


nach abstillen immer noch milch

hallo frau höfel, ich habe meine kleine maus leider nicth stillen können, daher habe ich die milch immer abgepumpt (mit einer elektr.medelapumpe)ich hatte unwahrscheinlich viel milch (mit einem mal um die 42o ml). nach vier monaten habe ich langsam "abgestillt" und bis heute noch jede menge milch im tiefkühler, die ich nur noch fürs badewasser nut...


Milch nach dem Abstillen?

Guten Abend Frau Höfel, ich hätte eine Frage,und zwar habe ich schon vor ca. 2 Monaten abgestillt,ich hatte allerdings abgepumpt,nicht direkt gestillt. nun habe ich eben festgestellt,dass aus beiden Brüsten jeweils ein kleiner Tropfen Milch austrat.Ist da was nicht in ordnung,das kann ja nicht sein,ich hab ja längst abgestillt.wenn Sie sagen das ...


Abstillen,Pre oder sogar 2er-Milch?(gerne auch Ratschläge von anderen Mamis!)

Sehr geehrte Frau Höfel! Mein Sohn ist jetzt im 10. Monat, ich stille noch teilweise, tagsüber nach Bedarf von 0-3 mal.Wenn ich Mittagsschlaf mit ihm mache(den ich auch dringend brauche weil nächte kurz und anstrengend), will er immer die Brust sonst weint er schrecklich, leider auch wenn ich nicht dabei bin und er mit Papa Mittagsschlaf hält,was ...


Abstillen: Kind will die Flasche und Milch nicht, was tun?

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter 6,5 Monate alt mag die Flaschenmilch (Milupa Pre) überhaupt nicht, mit dem Sauger auf der Flasche kann sie auch nix Anfang, da beißt sie immer drauf rum, das macht sie auch mit schnullern. Habe es auch mit ihrer Trinklernflasche probiert aus der sie ohne Probleme Wasser trinkt, aber Milch will sie daraus auch nich...


Immer noch Milch nach 1,5 Jahren abstillen

Hallo , Seit fast 2 Jahren habe ich abgestillt . Trotzdem ist es so das wenn ich die Brustwarzen zusammen drückt das paar Tropfen klare Flüssigkeit ubd Milch kommt. Der Arzt hat den prolaktin Wert entnommen der Wert liegt bei 17 meint ist im normbereich . Jetzt soll ich trotzdem bromcriptin nehmen / weiß nicht wie lange ich das nehmen soll . Könne...


Noch Milch nach abstillen-hinderlich beim erneuten schwanger werden?

Hallo Frau Höfel, Unser Sohn ist jetzt 21 Monate alt und wir "üben" nun erst seit 2 Monaten an einem Geschwisterchen für ihn Ich stille den kleinen seit über 12 Monaten gar nicht mehr und es kommt trotzdem beim drücken an der Brustwarze noch etwas Milch. Die Brust fühlt sich eigentlich leer an. Jetzt Stelle ich mir nur eine Frage: Ist die...


Wie lange kommt noch Milch nach dem abstillen?

Sehr geehrte Frau Höfel im Dezember musste ich leider abstillen, weil mein Kind nicht mehr satt wurde. Vor kurzem habe ich beim duschen gemerkt, dass vor allem wenn ich mich warm ab duschen immer noch etwas Milch kommt, ist das normal? Wie lange kann das noch dauern? Mit freundlichen Grüßen


Keine Milch-abstillen?

Hallo Frau Höfel, ich habe mittlerweile alles in meiner Macht Stehende versucht um meine Milchbildung anzuregen- leider absolut erfolglos... Ich hatte 2017 eine Brustverkleinerung,daher wahrscheinlich die Problematik. Nun habe ich kaum mehr Milch.Ab und zu läuft mal ein Tropfen raus nach dem duschen ö.ä...beim pumpen wird nicht mal der Boden...


3 Monate nach Abstillen immer noch Milch

Hallo Frau Höfel, Ich hab vor ca 3 Monaten abgestillt. Ganz genau kann ich es nicht sagen, weil die Kleine nicht mehr wollte, hab ich es nur noch alle 2-3 Tage versucht, denn sie verweigerte plötzlich zunehmend das Einschlafstillen und verlangte stattdessen nach einer Wasserflasche. Das macht mir auch keine Bauchschmerzen, aie schläft friedlich ...