Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Ab wann kann die Hebamme den Herzschlag überprüfen

Hallo,
ich habe am Freitag bei 11+5 den ersten Termin bei meiner Hebamme. Kann sie da schon den Herzschlag vom Baby hören. Ich wüßte so gern dass alles in Ordnung ist und der nächste FA-Termin ist erst bei 13+4.

Danke.

von gemgirl81 am 14.01.2014

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Ab wann kann die Hebamme den Herzschlag überprüfen

Liebe gemgirl,

wirklich gut geht das erst ab der 20. SSW.

Bitte bedenken Sie: in einer normalen Schwangerschaft ist ein CTG nicht vorgesehen, weil es keinerlei Benefit hat.

Liebe GRüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 14.01.2014
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!

Re: Ab wann kann die Hebamme den Herzschlag überprüfen

Ich meine nicht mit deinem CTG sondern mit so einem Fetal-Doppler. Es muss ja auch vor der 20.sSw eine Möglichkeit geben zu sehen ob das Kind noch lebt oder nicht.

Antwort von gemgirl81 am 15.01.2014