Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Ab wann kann die Hebamme den Herzschlag überprüfen

Hallo,
ich habe am Freitag bei 11+5 den ersten Termin bei meiner Hebamme. Kann sie da schon den Herzschlag vom Baby hören. Ich wüßte so gern dass alles in Ordnung ist und der nächste FA-Termin ist erst bei 13+4.

Danke.


von gemgirl81 am 14.01.2014

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antworten:

Re: Ab wann kann die Hebamme den Herzschlag überprüfen

Liebe gemgirl,

wirklich gut geht das erst ab der 20. SSW.

Bitte bedenken Sie: in einer normalen Schwangerschaft ist ein CTG nicht vorgesehen, weil es keinerlei Benefit hat.

Liebe GRüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 14.01.2014
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!
 

Re: Ab wann kann die Hebamme den Herzschlag überprüfen

Ich meine nicht mit deinem CTG sondern mit so einem Fetal-Doppler. Es muss ja auch vor der 20.sSw eine Möglichkeit geben zu sehen ob das Kind noch lebt oder nicht.

Antwort von gemgirl81 am 15.01.2014
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

kein Herzschlag bei 6 + 2 oder 6 + 3

Guten Tag ! Ich bin heute bei 6 + 2 oder 6 + 3 ( laut ES bestimmt per Ovu ) beim Frauenarzt gewesen , Embryo 4 mm, aber leider kein Herzschlag zu sehen.Besteht ihrer Meinung nach noch die Chance auf eine intakte Schwangerschaft ? Vielen Dank für ihre ...

luckycarlie   16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag
 

Ende 6. Woche kein Herzschlag

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Salbeitee-Frage. Ich war heute beim FA. Dieser konnte keinen Herzschlag feststellen und sagt, dass eine Größe von 1mm viel zu klein ist. Jetzt wird der HCG Wert über zwei Tage kontrolliert. Mache mir große Sorgen. ...

Mari12   12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag
 

Herzschlag 4 Monate altes Baby

Hallo Frau Höfel, eben beim letzten stillen vor dem Schlafen habe ich bei meiner Tochter die Hand auf dem linken Brustkorb gehabt und dabei ihren Herzschlag gespürt. Irgendwie war er nicht immer regelmäßig und ca. 130-140 Schläge pro Minute. Sie hat immer mal wieder getrunken ...

Beccy   07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag
 

Eigenen Herzschlag

Guten Abend Frau Martina Höfel, Ich weiß wenn man mit einen Angel sound edie Herzschläge des Kindes hören kann kann man aber auch ausser seinen eigenen Puls auch die eigenen Herztöne hören? Ich bin in der 22+2 ssw und ich weiß nicht warum aber ich mache mir sorgen das jetzt ...

patricia300584   03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag
 

14 SSW Zwillinge, nur einer mit Herzschlag, nichts unternehmen?

Liebe Frau Höfel, beim US in der 12. SSW stellte die Gyn fest, dass eine zweite Fruchthöhle zu sehen ist mit Gewebe, das aber nicht mehr als Kind identifizierbar ist. Sie konnte nicht sagen, wie "alt" der Zwilling geworden ist, meinte aber, man müsse nichts unternehmen. Stimmt ...

EstherK   05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag
 

Unregelmäßiger Herzschlag in Schwangerschaft gefährlich?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 20.SSW und habe im Jahr 2000 eine Herzkatheterablation bekommen wegen Herzrhythmusstörungen, die auch erfolgreich behoben wurden! Seid dem habe ich ab und an mal ein stolpern vorm Herz gehabt, ist aber auszuhalten! Seid 1-2Wochen beobachte ich ...

Schnuffzt   26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag
 

Herzschlag

Ich bin in der 16.woche und hatte gestern meinen kontrolltermin beim Frauenarzt. Jetzt bin ich nach einer Aussage von ihm total verunsichert. Er hat Ultraschall gemacht und dann gemeint, der Herzschlag wär zwar langsam aber er wär immerhin da. Ich war so perplex das ich garnicht ...

daggii   20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag
 

Kein Herzschlag SSW 7 (6+6)

Ich war heute bei der FÄ und sie hat mit gutem Ultraschallgerät eine 2,5 cm große Fruchtblase mit einem Embrio von SSL 4,5 mm gefunden. Jedoch war kein Herzschlag zu erkennen und mit dem Spezialgerät auch nicht zu hören. Sie meinte, es besteht nur eine 10%ige Chance, dass der ...

marie-biele   09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag
 

herzschlag 18 ssw

hallo, ich hatte gerade einen termin bei meiner hebamme. ich bin 18 wochen schwanger. es gab bisher keine komplikationen, mir ist von anfang an sehr schlecht gewesen, und das baby kann ich seit der 12 ssw spüren(es ist meine 2. ss), auch wenn es die letzten wochen ruhiger ...

nickys   08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia