Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Ab wann eine Hebamme kontaktieren

Guten Tag

Ich bin nun das zweite mal Schwanger und irgedwie müsste ich die Antwort ja schon kennen. aber ich bin mir da nicht mehr sicher. Ab wann sollte ich mich an eine Hebamme wenden wegen der Geburtsvorbereitung und der der Betreurung während der Schwangerschaft?


von Igel_83 am 16.04.2014

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Ab wann eine Hebamme kontaktieren

Liebe Igel,

in der derzeitigen Situation sollten Sie die Hebamme sofort anrufen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 16.04.2014
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Abrechnung Hebamme?

Hallo Frau Höfel, Ich bin zu Zeit auf der Suche nach einer Beleghebamme für die Geburt meines zweiten Kindes. Mit einer habe ich ein Kennenlerntreffen vereinbart und habe ihr auch was unterschrieben zur Abrechnung. Ich habe mich aber nicht für sie entschieden und weiter ...

monne   11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme
 

Hebammenwechsel

Guten Tag! Ich habe mich bei einer Hebamme angemeldet. Letzte Woche habe ich meine Hebamme persönlich kennengelernt ( 34. SSW) und sie hat meine Daten aufgenommen. Nun zu meiner Frage: Kann ich mich dazu entscheiden, zu einer anderen Hebamme zu gehen, wenn die Sympathie nicht ...

Emmafrieda1980   25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme
 

Hebamme suchen

Hallo, ich bin jetzt in der 11. Woche und wollte Fragen, ab wann man eine Hebamme suchen sollte und wo man am besten eine findet. Ich wohne in einer großen Stadt und weiß nicht wirklich, welche Kriterien ich bei meiner Suche beachten soll. Vielen Dank und Liebe ...

Glück_912   13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme
 

Kann man Hebammen darum bitten?

Hallo Frau Höfel, ich bin im Moment in der 36. SSW und in der Schwangerschaft habe ich eine richtige Panik vor Blut entwickelt... Nun habe ich massive Angst vor der Geburt, da diese ja auch nicht blutfrei abläuft. Insbesondere davor, dass man mir ein blutverschmiertes Baby ...

Tama1974   13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme
 

Hebamme, die im Mai erst "auslernt"?

Hallo Frau Höfel, ich habe bereits weiter unten angefragt, und Sie hatten auch geantwortet. Nun habe ich mich für die junge Hebamme entschieden, da ich auch keine wirkliche andere Alternative als Beleghebamme habe (sonst hätten sich drei Hebammen für mich aufgeteilt). Die ...

Wartender Mond   04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme
 

Unterstützt unsere Hebammen!!!

Liebe Frau Höfel, Diesmal habe ich keine Frage,aber würde gerne auf etwas aufmerksam machen und hoffe,dass dies in diesem Forum in Ordnung ist. Bitte unterstützt unsere Hebammen!!!! Ab Juli 2015 gibt es für Hebammen keine Haftpflichtversicherung mehr! Das bedeutet,sie ...

Hasenbande   23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme
 

Vorgehensweise der Hebamme Während Brustentzündung

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort vom 10.02, ein Klärendes Gespräch mit der Hebamme ist momentan schwer für mich aber ich will es irgendwann versuchen. Ich hätte weiterhin eine Frage an Sie, gibt es eigentlich eine einheitliche und vorgeschriebene Vorgehensweise ...

zohra   14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme
 

Behandlungsmethoden meiner Hebamme Während Brustentzündung

Hallo Frau Höfel, Ich würde gerne Ihre Meinung über das Verhalten meiner Hebamme während meine Brustentzündung hören. Ich habe mein Kind Anfang Dezember 2013 gekriegt, die erste Woche nach der Entbindung hatte ich zu wenig Milch und musste zufüttern, dann war die Milch da und ...

zohra   10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme
 

Vor- und Nachsorgeuntersuchungen bei einer Hebammen

Hallo Frau Höfel! Ich habe einige Fragen, die mir so durch den Kopf gehen und hoffe, dass Sie mir diese Beantworten können. 1. Muss ich zum Diabetestest zu meinem Frauenarzt? - Wie werden die Vorsorgeuntersuchungen aufgeteilt? 2. Wird die Anti-D-Prophylaxe auch von ...

Cookie2706   03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme
 

Hebammenhilfe nach Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, ich habe in der letzten Woche eine Fehlgeburt (8. SSW) mit anschließender Ausschabung nach ICSI und aktivem Kinderwunsch (ca. 2 Jahre) erlitten. Wir sind seit Mai 2013 in einer Kinderwunschpraxis in Behandlung. Da es mir psychisch schlecht geht und ich mich ...

Torisa   30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia