Ab wann darf ich nach der Geburt wieder richtig Sport wie zumba oder joggen ?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ab wann darf ich nach der Geburt wieder richtig Sport wie zumba oder joggen ?

Hallo, als ich meine Hebamme diesbezüglich gefragt hatte sagte sie sobald die Beschwerden weg sind. Ich hatte aber nicht wirklich welche. Ich habe einen Rückbildungskurs gemacht und während dessen auch neben diesm einmal die Woche zusätzlich die Übungen gemacht so dass ich auf 2 mal die Woche gekommen bin. Die rektusdiastase ist glaube ich unter 1 Finger breit. Ab wann darf ich wieder Sportarten wie joggen oder Zumba betreiben? Mein Baby ist 4 Monate alt

von Melucinda am 03.09.2017, 11:37

Antwort auf: Ab wann darf ich nach der Geburt wieder richtig Sport wie zumba oder joggen ?

Liebe Melucinda, beginnen Sie langsam mit dem Laufen, damit sich die Bänder wieder gewöhnen können. Dann mit halben Zumba-Stunden anfangen. Langsam steigern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.09.2017

Antwort auf: Ab wann darf ich nach der Geburt wieder richtig Sport wie zumba oder joggen ?

Nach 4 Monaten sollte jeder Sport möglich sein.

von Andrea6 am 04.09.2017, 08:35