|
|
|
 |
 |
ab wann darf ich mit meinem Baby ins Schwimmbad
Guten Tag ,
Also ich möchte gerne mit meinem Kind ins Schwimmbad gehen nun ist die frage ab wann es ins Hallenbad darf um nur ein wenig zu planschen ? |
Antworten:
Re: ab wann darf ich mit meinem Baby ins Schwimmbad
Antwort von tippi4 am 24.02.2013 Uhr
Es gibt Babyschwimmkurse die fangen an wenn das Baby 6 Wochen alt ist.
Ich persönlich würde zwischen dem 4. und 6. Lebensmonat anfangen wenn die Kopfkontrolle stabiler wird. Ist nicht verkehrt wenn die Kids da schon etwas Kontrolle haben.
LG tippi4 |
|
Re: ab wann darf ich mit meinem Baby ins Schwimmbad
Antwort von Martina Höfel am 24.02.2013 Uhr
Liebe Jessie,
bitte belegen Sie einen Babyschwimmkurs - dort gibt es viele wichtige Tipps - auch für später!
Wie alt ist Ihr Kind? Natürlich können Sie mit Ihrem Kind schwimmen gehen, günstig ist, wenn es vier Monate alt ist den Kopf gut halten kann. Allerdings sollten Sie auf einen Schwimmsitz verzichten, da die Kinder darin versacken und die Wirbelsäule nicht gestützt wird! Außerdem ist es vom Gefühl her auf Mamas Arm viel sicherer.
Das Chlor ist nicht schädlich, aber das Kind geht nach dem Schwimmen bitte mit Mama unter die Dusche.
Die Wassertemperatur sollte mindestens 32° haben betragen, besser 34-35°, sonst kühlen die Kinder radikal schnell aus. Außerdem sollte der Badespass nach 30 Minuten beendet sein. 1x die Woche ist völlig ausreichend.
Bitte gehen Sie morgens oder am WE mit Ihrem Kind schwimmen, denn dann ist es nicht so voll. Außerdem sollten Sie morgens zum Schwimmen gehen, denn die Kinder sind danach u.U. ziemlich reizüberflutet.
Noch etwas: egal wie warm oder kalt es ist, nach dem Schwimmen ist eine Mütze Pflicht!
Liebe GRüße
Martina Höfel |
|
 | Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel - Forum Hebamme: |
Was muss ich beachten wenn ich mit dem Baby ins Schwimmbad gehe(3 Monate)
Wir haben vor mit unserm Sohn ins Schwimmbad zu gehen.Was müssen wir alles beachten? Ich will vorher noch so einen Schwimmreif mit Sitz kaufen, fürs Baby nehm ich noch die Wickeltasche und ein Handtuch mit Kaputze mit. Kann man nach dem Schwimmen direkt stillen oder sollte man ...
Jennifer231287 15.06.2009

Stichworte: Schwimmbad, Baby |
7 Wochen nach Entbindung ins Schwimmbad?
Hallo!
Ich wüsste gerne, ob ich meiner "Großen" den Wunsch erfüllen kann, mit ihr ne Stunde schwimmen zu gehen.
Aus den Beiträgen werde ich leider nicht ganz schlau.
Entbindung war vor 7 Wochen (Dammriss wurde genäht), Nachuntersuchung beim Gyn war unauffällig, ...
Goebelmi 18.01.2013

Stichwort: Schwimmbad |
schwimmbad 11 tage nach ausschabung
halli liebe martina!
ich bin die mit der absaugkürettage ein paar beiträge weiter unten. mein nächster termin b gyn ist erst am 3.1.! am 1.1. hat mein mann geburtstag und wir gehen traditionell schwimmen mit den kindern. WENN d blutung bis dahin (11 tage nach AS) weg ist und ...
rosengartenmaedels 24.12.2012

strand oder schwimmbad
hallo frau höfel
ich wollte mal fragen was ich bei meiner tochter 13 monate
beachten muss wenn ich mit ihr an den strand oder ins schwimmbad gehe
das ist das erste mal seid dem es so warm ist das ich das plane
was muss ich da alles beachten??? braucht sie eine ...
steffi04 19.07.2010

Schwimmbad
Guten morgen Frau Höfel.
Mein Sohn ist seit gestern nun 5 Wochen alt. Den Wochenfluss hab ich seit Samstag nicht mehr. Sonntag setzte dann meine erste Periode ein und ist nun auch fast wieder vorbei.
Am Montag habe ich nun bei meinem Gyn den Termin zur ...
Woelfin1986 03.06.2010

Schwimmbad
Hallo,
mein Sohn (16 Wochen) ist ein robustes Kerlchen von 7400 g und 67 cm. Er war bis jetzt noch nicht krank. Gern würde ich mit ihm mal einen Ausflug ins Schwimmbad machen in den Kleinkinderbereich der ja sicherlich etwas wärmer ist. Ist dies noch zu früh und sollte ich ...
WurmsMama 17.01.2010

Was muss ich beachten wenn ich mit dem Baby ins Schwimmbad gehe(3 Monate)
Wir haben vor mit unserm Sohn ins Schwimmbad zu gehen.Was müssen wir alles beachten? Ich will vorher noch so einen Schwimmreif mit Sitz kaufen, fürs Baby nehm ich noch die Wickeltasche und ein Handtuch mit Kaputze mit. Kann man nach dem Schwimmen direkt stillen oder sollte man ...
Jennifer231287 15.06.2009

schwimmbad / therme
können wir mit unserem 17 wochen alten sohn in ein thermalbad fahren (salzwasser)? oder lieber normales schwimmbad? wie lange kann er maximal im wasser bleiben? es gibt 2h karten und länger würden wir auch nicht bleiben, da er dann sicher auch müde wird.
sollen wir ihn so mit ...
maus05 19.09.2008

| Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel |
|
|
|