|
|
|
 |
 |
Re: 8 Wochen altes Baby
Liebe Kmaus,
bleiben Sie gelassen. Und beobachten Sie.
Ihr KInd sollte nicht massiv abnehmen (bitte maximal einmal die Woche wiegen). Da IHr KInd sich sauwohl fühlt, würde ich erstmal nichts unternehmen.
Bitte schauen Sie Ihrem Kind in den Mund. Finden Sie weisse Beläge?
Milchbeläge kann man ganz gut wegwischen.
W.wenn es sich um einen Pilz (Soor) handelt, dann finden Sie weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen und auf der Zunge. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen!
Falls dort etwas ist, bitte in der Apotheke ein Mittel dagegen holen und verabreichen sowie das Kind nächste Woche einmal beim Kinderarzt vorstellen.
Soor ist lästig, aber nicht schlimm.
Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken!
Liebe Grüße
Martina Höfel |
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel - Forum Hebamme: |
"Normale " Erschöpfung? Schlecht fürs Baby?
Liebe Frau Höfel,
ich bin jetzt in der 23. SSW mit meinem 4. Kind, bis auf den schwankenden Blutdruck (Frage Anfang/ MItte Januar) verläuft eigentlich alles gut. Allerdings bin ich - im Gegensatz zu den anderen Schwangerschaften - oft sehr sehr erschöpft. Klar, ich habe drei ...
EstherK 07.02.2012

Stichwort: Baby |
Daumennuckeln - Baby 6 Monate
Hallo Martina,
mein Baby ist 6 Monate und nuckelt am Daumen. Man hört immer wieder, dass es nicht gut für den Kiefer sei soll. Sie nimmt keinen Schnuller.
Kann ich mein Baby beruhigt am Daumen nuckeln lassen, oder soll ich versuchen was zu ändern.
Tagsüber braucht ...
Dickelinchen 06.02.2012

Erkältng Baby !
Hallo
meine Tochter heute 7 Monate ist erkältet.
Schnupfen lso Nase zu läuft aber gut den ganzen Tag.
Husten.
Kein Fieber, trinkt gut ich stille, und auh sonst lebendig wie immer.
Für Schnupfen bekommt sie zur Nacht Otriven und tagsüber Meereswassernasenspray.
Husten ...
Sternschnuppe2004 05.02.2012

Ist das Wirklich Schädlich für mein Baby???
Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt zum 2 großen Ultraschall (19+1) und heute habe ich mir mal meinen Mutterpass angeschaut und da steht VW Reife 2 was bedeutet das??? Das Baby ist 21 cm und 259 gramm. Jetzt mache ich ´mir einw enig sorgen weil ich habe mal im netz geschaut ...
schnuffelschnecke87 04.02.2012

Terror wenn Baby schlafen soll
Liebe Frau Höfel,
seit einigen Tagen mag unser Sohn (neun Wochen alt) gar nicht mehr schlafen. Er ist aber totmüde. Reibt die Augen, gähnt ständig usw. Wenn man ihn nicht zum Schlafen bringt ist er quengelig und weint viel. Man kann ihm dann nichts recht machen. Geht man ...
ulmerma 03.02.2012

Familienbett: Latexmatratze für Baby's Rücken
Liebe Frau Höfel,
wir möchten, dass unsere Kleine von Anfang an mit im Familienbett schläft (primär nachts, und wenn die Mama - also ich *lach* - mal ein Nickerchen zwischendurch braucht). Und ich weiß, dass es darüber Diskussionen über Diskussionen gibt (Familienbett ...
annegh 02.02.2012

Ist es normal gereizt auf sein baby zu reagieren?
mein Sohn ist 9 Monate und eigentlich ein ausgeglichenes Baby. Manchmal in so Wachstumsphasen oder was es auch immer ist nörgelt , meckert und schreit nur rum, meißt ist der Spuk nach einer Woche rum. Er schläft dann auch unruhig, am Besten nur in meinem Arm ( AUA, nach ...
menaloveschocolat 02.02.2012

Wie Pilz an der Scheide loswerden? (beim Baby)
Hallo Frau Hoefel
jetzt wuerde doch gerne auch mal Sie dazu fragen! Meine Tochter 9 1/2monate hat seit etwa einem Monat Pilz an der Scheide den wir nicht wegbekommen!
Der Vertretungsarzt verschrieb zu Anfang eine "Clotrimadermcreme" Wirkstoff: Clotrimazole 1% mit der ...
motherly_love 02.02.2012

baby hat verstopfung
hallo frau höfel,
vielleicht haben sie mal wieder einen tip für mich. meine kleine tochter, 9,5monate, hat immer wieder probleme mit dem stuhlgang. sie drückt und drückt und nichts passiert oder sie entleert hasenmurmelgroße kotstücke...am mittwoch war es so schlimm das gar ...
maus05 27.01.2012

Baby 10 Monate beruhigt sich nachts nur mit Brust und nimmt keine Flasche
Hallo Frau Höfel
Ich hätte mal eine Frage an Sie. Mein Sohn, 10 Monate alt, kommt tagsüber ohne Brust zurecht. Zum Einschlafen braucht er meist auch keine Brust, nur wenn er nachts wach wird, lässt er sich nicht anders beruhigen als mit der Brust. Er trinkt dabei so gut wie ...
Kindanzer 26.01.2012

| Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel |
|
|
|