Frage: 7 monate und schlafprobleme

Hallo Frau Höfel, Wir haben ein Problem mit unserem sieben Monate alten Jungen. Es ist unser zweites Kind. Er hat tagsüber noch nie viel geschlafen. Immer nur so ein bis anderthalb Stunden. Jetzt will er tagsüber fast gar nicht mehr schlafen. Auf dem arm nehmen oder hinlegen funktioniert meistens nicht. Er ist zwar hundemüde, aber er weint nur und lässt sich kaum beruhigen. Abends um sieben ist er dann so müde, dass er alleine im bett einschläft. Das klappt dann auch so für drei bis vier Stunden und dann ist er jede Stunde wach und weint nur. Dachten erst das sind die Zähne, aber irgendwie sieht man nichts. Ich weiß es gibt Entwicklungensschübe aber es ist echt sehr komisch mit ihm. Irgendwann mmuss ein Kind ja müde sein. Wir schlafen gar nicht mehr und wissen uns keinen Rat mehr, denn auch tagsüber kommen wir nicht zum schlafen. Können sie uns einen Rat geben? Danke im vorraus.

von eva3110 am 11.09.2016, 16:04



Antwort auf: 7 monate und schlafprobleme

Liebe Eva3110, Auch wenn man nichts sieht, klingt es trotzdem nach Zahnattacke. Es ist durchaus auch schmerzhaft wenn sich die Zähne im Kiefer an die Oberfläche schieben nicht nur der Durchbruch. Seine Unruhe kann teilweise auch von einer Überreizung im Alltag kommen, er scheint sich ja schon immer für alles intereesiert zu haben, was um ihn rum passiert. Versuchen Sie tagsüber Ruhephasen einzubauen, wo er nicht schlafen muss, aber eine abdolute Reizreduzierung stattfindet. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 11.09.2016, 18:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Extreme Schlafprobleme

meine Tochter wird bald 8 Monate alt und Wir haben leider sehr mit schlafproblemen zu kämpfen. Sie Hat vor dem 3.lm Neurodermitis bekommen und wir seitdem nachts zwischen 7 bis 15 mal wach und kann dann Nur mit stillen oder herum tragen einschlafen. Manchmal trinkt Sie Nur kurz aber zeitweise nuckelt Sie sehr lange sodass auch mein Schlaf extrem ge...


Schlafprobleme

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (9 Monate) ist ein wahnsinnig schlechter Schläfer. Tagsüber schläft er maximal 20 Minuten am Stück, dies auch nur unter folgenden Voraussetzungen: 1. Stillen und dann im Arm ohne ihn abzulegen 2. Auto fahren 3. Schieben in der Karre Nachts schläft er in seinem Zimmer da er (und auch wir) nicht zur Ruhe kommen we...


Schlafprobleme 8-12 mal wach

Hallo, Unser kleiner Mann ist nun 14 Monate alt. Seid Geburt schläft er sehr schlecht. Er hat als Baby über den ganzen Tag verteilt 1 Stunde geschlafen. Heute ist es so, dass er nachts sehr oft wach wird. Ich versuche ihn zunächst so zu beruhigen aber es klappt nicht oft meistens nur indem ich ihm die Brust gebe. Er wird teilweise jede halbe Stund...


Schlafprobleme

Meine Tochter (4 Wochen alt) schläft in der Nacht gar nicht! Ab 24.00 Uhr bis 7.00Uhr kann man sie leider gar nicht beruhigen. Sie schreit oder guckt mich einfach an. Sie nimmt keinen Schnuller (sind noch am ausprobieren), hat aber starken Saugreflex. Ansonsten muss man sie in der Nacht sehr sehr oft wickeln - sie hat in diesen 7 Stunden ca. 5 Mal ...


Schlafprobleme und Beschwerden

Hallo Frau Höfel Bisher war ich immer stiller Mitleser, habe nun aber eine Frage an Sie. Bei mir ist es nun die zweite Schwangerschaft und ich bin gerade in 20+2 Seit rund einer Woche fällt mir das schlafen immer schwieriger. Auf den Rücken geht gar nicht mehr da bekomme ich sofort Kreislaufprobleme und mit wird schlecht. Auf der Seite ...


Plötzlich arge Schlafprobleme

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist mittlerweile 5 Monate alt. Seit etwa einer Woche haben sich seine Schlafprobleme nochmals verschlimmert. Nachts hat er weiterhin seinen eineinhalb bis zwei Stunden-Rhythmus, bis er an meine Brust will. Tagsüber hatte er meist etwa 40 Minuten Schlaf und ist dann aufgewacht. Eigentlich sollte sich seine Anzahl ...


Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt, von Anfang hat hatte Sie Einschlafprobleme, einschlafen ging nur im Kinderwagen oder beim Herumtragen auf meinem Arm. Wir mussten Sie auch von Anfang an pucken, da sie sonst sehr unruhig geschlafen hat und immer wieder wach wurde. Nun ist sie mittlerweile 8 Monate alt, aber das Einschlafproblem wird einfach ni...


Schlafprobleme

Hallo, Meine tochter ist jetzt fast 8 monate alt. Sie wacht in in der nacht 1-2 mal auf. Meißt stille ich sie und sie schläft dabei ein. Jedoch wird sie gleich wieder wach und wir wiegen sie in den Schlaf. Dann wird sie wieder wach und wir wiegen sie wieder oder ich stile. Dann ganze kann bis 5-6 mal gehen und auch mal 2h dauern. Meistens ist sie ...


Schlafprobleme

Liebe Frau Höfel, vielen Dank zu Ihrer Antwort zu Bryophyllum bei Schlafproblemen. Ich möchte Sie nun doch noch fragen, was sie als Alternative empfehlen, wenn Bryophyllum bei Schlafproblemen eigentlich nicht vorgesehen ist? Ich habe mir nun gedacht, dass ich dann vielleicht doch etwas anderes ausprobieren würde. Wären Melissentee oder Hanfblät...


Schlafprobleme

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt. Nachts hat er immer gut geschlafen. Er ist um ca. 20.00 ins Bett und hat mit 3x mal stillen bis etwa 8.00 geschlafen. Seit ein paar Tagen ist die Nacht unerträglich. Er schläft normal ein und wacht nach etwa 3 Stunden auf, ich stille ihn und er schläft weiter. Aber ab da ist er total unruhig, ...