Frage: 7 monate und schlafprobleme

Hallo Frau Höfel, Wir haben ein Problem mit unserem sieben Monate alten Jungen. Es ist unser zweites Kind. Er hat tagsüber noch nie viel geschlafen. Immer nur so ein bis anderthalb Stunden. Jetzt will er tagsüber fast gar nicht mehr schlafen. Auf dem arm nehmen oder hinlegen funktioniert meistens nicht. Er ist zwar hundemüde, aber er weint nur und lässt sich kaum beruhigen. Abends um sieben ist er dann so müde, dass er alleine im bett einschläft. Das klappt dann auch so für drei bis vier Stunden und dann ist er jede Stunde wach und weint nur. Dachten erst das sind die Zähne, aber irgendwie sieht man nichts. Ich weiß es gibt Entwicklungensschübe aber es ist echt sehr komisch mit ihm. Irgendwann mmuss ein Kind ja müde sein. Wir schlafen gar nicht mehr und wissen uns keinen Rat mehr, denn auch tagsüber kommen wir nicht zum schlafen. Können sie uns einen Rat geben? Danke im vorraus.

von eva3110 am 11.09.2016, 16:04

Antwort auf: 7 monate und schlafprobleme

Liebe Eva3110, Auch wenn man nichts sieht, klingt es trotzdem nach Zahnattacke. Es ist durchaus auch schmerzhaft wenn sich die Zähne im Kiefer an die Oberfläche schieben nicht nur der Durchbruch. Seine Unruhe kann teilweise auch von einer Überreizung im Alltag kommen, er scheint sich ja schon immer für alles intereesiert zu haben, was um ihn rum passiert. Versuchen Sie tagsüber Ruhephasen einzubauen, wo er nicht schlafen muss, aber eine abdolute Reizreduzierung stattfindet. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 11.09.2016, 18:06