5 Wochen nach Kaiserschnitt, frisches Blut und Unwohlsein, was könnte das sein?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: 5 Wochen nach Kaiserschnitt, frisches Blut und Unwohlsein, was könnte das sein?

Vor 5 Wochen hatte ich meinen 2. Kaiserschnitt. Der Wochenfluss war nur noch leicht braun, seit heute morgen habe ich wieder leichtes helleres Blut, Rückenschmerzen im Hüftbereich und fühle mich als würde ich krank werden aber kein Fieber. Was könnte das sein?

von GianniNelio am 22.06.2017, 17:22



Antwort auf: 5 Wochen nach Kaiserschnitt, frisches Blut und Unwohlsein, was könnte das sein?

Liebe GianniNelio, wenn Sie Ihren Unterbauch ohne Schmerzen abtasten können, dann beobachten. Wenn Druckschmerz im Unterbauch oder übel riechender Wochenfluss dazu kommt, gehören Sie zum Arzt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sex nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe eine Frage. Wann darf man wieder miteinander schlafen nach einem Kaiserschnitt? Ich lese überall etwas anderes. Ich freue mich auf eine Antwort


Bauchtraining nach Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel, wie lange nach Kaiserschnitt soll man warten mit dem Bauchtraining.. also Situps und co.. meine kleine ist nun 11 Wochen alt.. mein Frauenarzt meinte 8 bis 10 Wochen mit dem Sport warten.. im Nachhinein habe ich jetzt gehört das manitndem Bauchtraining mindestens ein halbes Jahr warten soll.. Vielen Dank im voraus ...


Blutung nach Kaiserschnitt

Mein Kaiserschnitt (vorzeitige Plazentaablösung 37ss) ist jetzt 7 Wochen her und ich hatte 5 Wochen lang blutigen Wochenfluss, mal leichter mal stärker. Seit 2 Wochen ist dieser nun gelb bzw. ganz weg. Heute habe ich wieder frisch geblutet, drei mal beim wischen, mal frisches rotes blut, mal leicht rosa und einmal schleimig rot. Es war ca wie der...


Symphysitis nach Kaiserschnitt vor 2,5 Jahren möglich?

Hallo Frau Höfel, vor 2,5 Jahren hatte ich einen Kaiserschnitt. Die Narbe ansich ist gut verheilt, jedoch habe ich immer wieder schmerzen im Bereich der Narbe und man sieht die Naht auch deutlich unter dem Ultraschall. Nun wurde vor vier Wochen durch ein MRT eine Schambeinentzündung festgestellt. Keiner kann sich erklären wo diese herkommt. Ich...


Symphysitis nach Kaiserschnitt vor 2,5 Jahren möglich?

Hallo Frau Höfel, vor 2,5 Jahren hatte ich einen Kaiserschnitt. Die Narbe ansich ist gut verheilt, jedoch habe ich immer wieder schmerzen im Bereich der Narbe und man sieht die Naht auch deutlich unter dem Ultraschall. Nun wurde vor vier Wochen durch ein MRT eine Schambeinentzündung festgestellt. Keiner kann sich erklären wo diese herkommt. Ich...


Belastungen nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, in der Geburtsklinik wurde ich angehalten, mein Kind auch schon am Tag nach der OP zu tragen. Es hieß, dass man das eigene Kind bzw dieses Gewicht tragen darf und soll. Mein Baby wiegt aktuell ca 4200g, ich bin klein und schlank (53kg), ist das dennoch OK oder gibt es hier "Grenzen"? Oder gilt es einfach auf den Körper zu h...


Schmerzen nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor 10 Tagen einen Kaiserschnitt. Seit dem habe ich Schmerzen beim Wasserlassen und beim Stuhlgang. Ist dies normal? Wie lange kann dies anhalten? Beste Grüße Tina


Nach Kaiserschnitt knubbel rechte Seite oben

Hallo meine Frage ist, ich hatte letzte Woche Donnerstag einen Kaiserschnitt und habe heute bemerkt wenn ich huste das rechte Seite sticht jetzt habe ich drüber gelangt und da ist so wie eine Beule was kann das sein ist das normal ? Es ist rechts über der Narbe Richtung leiste


Ruckartig bewegt nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe gelesen, dass man keine ruckartigen Bewegungen nach einem Kaiserschnitt machen sollte. Für welchen Zeitraum nach der Geburt gilt das? Ich habe mich heute weit über das Bett gebeugt und bin dabei kurz ein paar cm mit den Füßen weggerutscht. Also es war eine ruckartige Bewegung. Was würde hier passieren? Kön...


Pflege nach Kaiserschnitt

Guten Morgen liebe Frau Höfel, mir wurde in der Apotheke gesagt, dass ich unbedingt meine Kaiserschnittnarbe massieren (und cremen) soll, da sonst Verwachsungen darunter entstehen. Die Geburt ist 9 Wochen her und meine Narbe ist gut verheilt und sieht laut Frauenarzt sehr gut aus. Kann man das denn so einheitlich sagen, dass Verwachsungen...