Frage: 34+5 ssw GbmH bei 15 mm

Hallo Frau Höfel, Ich war heute beim Arzt und da wurde festgestellt bzw ich hatte das Gefühl das estwas nicht ganz okay ist, woraufhin Untersucht wurde! Mein Gebärmutterhals ist nur noch 15 mm lang und es beginnt sich ein Trichter zu bilden. Der Kopf liegt direckt auf dem Trichter so das auch kein fruchtwasser mehr dazwischen ist. Mein Arzt meinte er hat jetzt kommende Woche Urlaub das sei aber nicht schlimm, denn wir würden uns eh nicht Schwanger wieder sehen er glaubt ja nicht mal das ich es noch bis über Ostern schaffe. Der Et ist eigentlich erst der 25.05. Jetzt wollte ich mal wissen ob es schlimm ist wenn der Zwerg jetzt schon kommt? Woran es liegen kann das dass jetzt so ist da ich eigentlich den ganzen Tag nur auf dem Sofa sitzte oder liege und mich so wenig wie möglich bewege. Schätzgewicht sind 3200 Gramm und ca. 48 cm groß ist der kleine. Kann es sein das Sie sich einfach nur verrechnet haben beim Et oder ich irgendwas hätte anders machen können? Um ehrlich zu sein bin ich mittlerweile so genervt von den Schmerzen das ich jetzt auch nicht traurig währe wenn er denn jetzt kommt. oder soll und kann ich noch was machen außer magnesium zu nehmen und viel liegen? Und wie sind Ihre Erfahrungen kann ich trotzt dieser Aussage noch bis zum Termin laufen oder sogar darüber hinaus?? Sorry ist ein bisschen länger geworden der Text. Vielen Dank im Vorraus Lg Kerstin

von Kerstin1988 am 16.04.2014, 21:26

Antwort auf: 34+5 ssw GbmH bei 15 mm

Liebe Kerstin, nach der vollendeten 34. SSW wird niemand das Kind aufhalten, da man davon ausgehen kann, dass die Lungenreife gegeben ist. Entspannen Sie sich und warten Sie ab was passiert. Entweder Ostern geht vorbei oder Sie entbinden. Beides ist möglich. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.04.2014