Frage: 2te geburt kürzer als die erste ??

Hey habe gehört das es nach jeder Geburt immer kürzer wird von der zeit her , also das die zweite schneller als die erste geburt geht ,stimmt das?? ich bin nicht schwanger oder hatte es nicht vor zu werden (in der nächsten zeit) .. aber zb. ich habe bei der 1. geburt nur 2 std gebraucht ,bis sie da war,also wird die zweite noch kürzer , oder kann es eventuell sein das sie auch länger dauern kann?

von christinax3 am 28.02.2011, 17:40



Antwort auf: 2te geburt kürzer als die erste ??

Hallo, ich schleich mich mal ein... Deine Angst kann ich gut verstehen, hatte ich auch aber bei mir war sie unbegründet. Meine erste Geburt dauerte 2,5 Std. und meine 2. Geburt 4 Std. LG

von nellie77 am 28.02.2011, 20:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nach der geburt wie lange hat man die erste periode

Guten Morgen, Ich habe am.16.2.2017 entbunden und am 13.5.2017 meine periode bekommen,habe dann die Pille genommen. Jetzt ist es so,das der Pillenstreifen.am Freitag leer ist und ich immer noch leicht meine periode hab.. Ist das normal?


Erste Menstruation nach Geburt oder etwas anderes?

Guten Tag Frau Höfel, vor 11 Tagen hatte ich für zwei Tage Unterleibsschmerzen und seit dem auch einen durchgehend dicken Bauch. Gestern hatte ich dann eine cremig braune blutung und heute spinnbar hellrot. Es ist nur eine Schmierblutung ich brauche nicht mal eine Binde. Vor zwei Jahren habe ich mein zweites Kind zur Welt gebracht und stille ...


Erste Periode nach Geburt

Guten Abend Frau Höfel Ich habe heute meine erste Periode gekriegt seit der Geburt vor 10 Monaten. Neben den altbekannten Krämpfen habe ich einen starken Druck gegen unten, fast wie am Ende der Schwangerschaft. Vor allem beim Stehen. Ist das der immer noch lädierte (und trotz Bemühungen zu undiszipliniert trainierte) Beckenboden??


Erste Periode nach Geburt so extrem?

Hallo Frau Höfel, Ich habe meinen zweiten Sohn vor 14 Wochen spontan entbunden. Der Wochenfluss war normal und ich stille voll. Gestern hatte ich zuerst Durchfall, dann Übelkeit (ohne mich zu übergeben) und dann extreme Schmerzen am gesamten Körper, wie ein heftiger Muskelkater gepaart mit enormen Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen. Habe zu Ibupro...


Erste Periode nach der Geburt

Hallo ich habe vor 12 Wochen mein Sohn zur Welt gebracht. Hatte dann einen normalen Wochenfluss von ca 5 Wochen . Nun war drei Wochen Ruhe und ich bekam meine erste Periode. Habe direkt mit der Pille wieder angefangen ( Microgynon 21 ) und Blute seid dem durch wir sind heute beim 26 Tag. Bin in der Pause und die Periode ist noch stärker geworden . ...


Erste Periode nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich wollte mal fragen, wie lange es nach einer Geburt normalerweise dauert, bis man wieder seine Periode bekommt. Mein Sohn (Stillkind) ist jetzt 1 Jahr alt, und bis auf ein gelegentliches leichtes Ziehen im Unterleib (als würde die Periode gleich einsetzen) und ein wenig Ausfluss hatte ich bisher nichts. Ich hatte schon d...


Frühe erste Periode nach Geburt - sehr stark

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 24 September meine Tochter zur Welt gebracht. Der Wochenfluss war die ersten 1 bis 2 Wochen blutig und innerhalb der 3 Woche wechselte er schlagartig ins braune und dann war er bernsteinfarben und sehr leicht. Letzte Woche Sonntag ( also knapp 4 Wochen nach Geburt) kam dann wieder Blut. Ich habe dazu Beschwerden ...


Erste periode nach Geburt starke blutung

Ich habe vor 5 Wochen per kaiserschnitt zwillinge bekommen. Habe seit 4 Tagen meine periode, sie ist sehr stark, meine binde muss ich alle 5-15 min wechseln, ich brauche ca, 1,5 Packungen binden am tag. wenn ich auf toilette gehe ist alles voller Blut und umziehen muss ich mich auch öfter weil es durch geht. Schmerzen habe ich links und rechts...


erste Periode nach Geburt?

Liebe Fr. Höfel, vor 7 Wochen habe ich per Notkaiserschnitt entbunden. Letzte Woche (6Wochen nach Geburt) war ich zur Kontrolle bei meiner Gynäkologin. Bis dahin dachte ich mein Wochenfluss sei vorbei, hatte seit ca. 2 Wochen normalen Ausfluss. Die Ärztin meinte ein kleiner Rest Wochenfluss sei noch da. Einen Tag später bekam ich bräunliche B...


Erste Periode nach Geburt

Guten Abend  habe im August entbunden und erste Zeit voll gestillt.seid Oktober fütter ich zu. Jetzt habe ich vor 5. Tagen meine erste Periode bekommen. Ersten Tag war leicht,dann 2. doll,der 3. etwas doll.gestern immer braun dann wieder frisch und heute nur braun mit bisschen rot.eben kam voll die rote Ladung auf Toilette nochmal frische...