Frage: 25+2 ssw

guten morgen ich bin mit meinen 7.kind schwanger ich bin eine sehr dünne Person merke irgendwie alles was in mein Körper passiert!seid gestern habe ich oft ein harten bauch leider weiss ich nicht ob es manchmal auch nur das Baby ist kann es kaum unterscheiden von einander! ich habe manchmal nur ein druck gefühl im Unterleib als wenn mein Würmchen sich es dort nur bequem macht durchgängig dann ohne hart werden des bauches könnten das alles auch wachstumsschmerzen sein und ich das alles so genau spüre???? ich war am montag schon im kh hatte Gespräch da wurde ctg gemacht keine wehen Baby wiegt 960g.magnesium und schüsslersalze nehme ich auch schon...kannn es sein das ich dieses alles so genau und doll spüre weil ich so zierlich bin???? wie oft darf der bauch hart werden?

von wenckeline am 09.08.2017, 06:36

Antwort auf: 25+2 ssw

Liebe wenckeline, Ihre schlanke Figur wird sicher einiges dazu beitragen, dass Sie alles sehr deutlich spüren. Dazu kommt aner auch, dass eine 7. Schwangerschaft für eine gewisse Nachgiebigkeit der Bänder sorgt und deshalb der Druck nach unten ist. Solange der Muttermund geschlossen ist, ist das alles kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.08.2017

Antwort auf: 25+2 ssw

guten morgen danke für ihre antworten ich war gestern zur Abklärung bei meinen fa gewesen er hat ein vaginal Ultraschall von mein Gebärmutterhals gemacht der beträgt 3,5-3,6 cm. warum habe ich immer wieder diesen harten bauch??? oder diese unterleibschmerzen der kopf liegt unten das spüre ich auch sehr wenn sich das Baby bewegt

von wenckeline am 10.08.2017, 06:05

Antwort auf: 25+2 ssw

Liebe wenckeline, manchmal muss das Muskelgewebe (nach häufigen Schwangerschaften) vermehrt arbeiten um seine Spannung (z.B. Muttermund) zu halten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.08.2017