Frage: 10 wochen altes baby husten und schnupfen

hallo frau höfel. mein mann und ich haben seid einer woche eine bronchitis jetzt habe ich die befürchtung das der kleine auch krank wird seid heute nacht hat er schnupfen und hustet öfter. ich war und bin immer sehr vorsichtig gewesen wegen der keime. immer hände gewaschen ,mundschutz, desinfektin wenn wir zu ihm mussten. zimmer temp. 17-19 grad und mit feuchten tüchern für die luftfeuchtigkeit. kann ich irgendwas tun das die erkältung nicht ausbricht oder nur in schwacher form? haben sie noch mehr tipps?

von woelkchen am 11.10.2012, 05:22



Antwort auf: 10 wochen altes baby husten und schnupfen

Liebe woelkchen, alles weiter so wie bisher. Prophylaktisch können Sie sein Kopfteil etwas erhöhen (Aktenordner unter die Matratze reicht schon. Wenn das Kind Fieber bekommt, dann zum Arzt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

husten und schnupfen

Hallo, meine Tochter (10Monate) hat jetzt schon seit längerem husten und eine verstopfte Nase, der Husten löst sich und die Nase läuft, aber sie kann nachts eben schlecht schlafen. Hätte sie mir einen Tip, was ich bei husten und verstopfter Nase machen kann? Danke und liebe Grüße Andrea


Husten und Schnupfen beim Säugling

Hallo Frau Höfel, haben Sie evtl. einen Ratschlag, wie wir unserem 5 1/2 Monate altem Baby helfen können. Er hat sich eine Erkältung eingefangen. Erst fing es mit Schnupfen und Fieber an, jetzt ist es Schnupfen und Husten. Was können wir tun, um den Husten evtl. zu lindern? Beim Arzt sind wir schon gewesen. Er hat uns nichts verschrieben u...


Mittel Schnupfen Husten

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor einigen Monaten mal ein natürliches Mittel gegen Schnupfen und auch eins gegen Husten (irgendwas mit Butter glaube ich und etwas mit Zwiebel) Mein Kind wird morgen 1 Jahr. Können Sie mir weiterhelfen? lg und vielen Dank


Husten und Schnupfen - 13 Wochen alt

Hallo Martina, ich war gestern beim Kinderarzt, da mein Sohn (13 Wochen) ziemlich starken Schnupfen und Husten hat. Der Husten ist sehr trocken. Die Erkältung ging durch die ganze Familie, bis es ihn letztendlich auch erwischt hat. Fieber hat er nicht und ich hoffe, das bleibt auch so. Yannick wird voll gestillt. Der Kinderarzt gab mir homö...


was tun bei hartnäckigem husten und schnupfen?

ich weiss nicht wo ich es posten soll, versuchs einfach mal hier. und zwar hab ich seid letzte woche freitag schnupfen und husten. der schnupfen war zuerst ganz normal.... fließschnupfen.... mitlerweile ist es anders geworden. sorry für die beschreibung.... es ist jetzt eher gelblich und blutig. unangenehm.... und der husten quält mich auch. ich ...


Baby hat schnupfen und Husten

Hallo, unsere Maus ist 8,5 Monate alt und hat gerade ihre erste richtige Erkältung mit Husten und Schnupfen. Der Schnupfen ist schon gut behandelt von uns, aber den Husten bekommen wir nicht in Griff. sie hat Phasen am Tag da ist sie nur am Husten. was können wir tun damit es ihr besser geht??? Auch Abends wenn wir sie ins Bett legen wird er...


Husten & Schnupfen in der Schwangerschaft - gefährlich?

Husten & Schnupfen in der Schwangerschaft - gefährlich? Hallo ich habe seit 2 Tagen echt fiesen Husten und Schnupfen. Es geht mir zwar sonst ganz gut, auch wenn man ja keine Medikamente nehmen kann, aber ich mache mir ein wenig Sorgen, ob Husten irgendwie dem Baby schaden kann (bin in der 27. SSW), weil man ja immer den Bauch anspannt, wenn...


Baby Husten und Schnupfen 4 Wochen alt

Hallo Martina, Meine Tochter ist 4 Wochen alt und hat leider seit einer knappen Woche mit Husten und Schnupfen zu kämpfen. Sie hat keine Temperatur, ist gut drauf, trinkt gefühlt 24/7 und so wirkt sie auch fit. Der Husten ist vor allem gegen morgens und abends und ist mittlerweile auch schon besser. Seit heute ist die Nase ziemlich zu, davor w...


Baby Schnupfen

Hallo Frau Höfel, meine 10 Monate alte Tochter hat sehr dolle Schnupfen und auch Husten. Die Nase läuft ununterbrochen und ist komplett dicht. Irgendwas in die Nase träufeln oder Nasensauger kommt nicht mehr in Frage, sie wehrt sich so sehr dagegen, dass es selbst die Nachbarn hören. Sie kann so auch nicht mehr schlafen. Durch den Mund atmet si...


Stechende Schmerzen bei und nach Husten

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10. SSW und musste heute Nacht ein paar mal husten, dabei und auch komischerweise auch danach hatte ich immer wieder starke stechende Schmerzen mittig (Gebärmutter?) und seitlich. Selbst jetzt nach dem aufstehen merke ich es immer noch leicht. Ich weiß, dass das das vermutlich die Mutterbänder sind, aber mitt...