Frage: *** GEEIGNETES FINGERFOOD BEI 8 MONATE ALTEM BABY ??? ***

Hallo Frau Höfel, meine Kleine mag keine Beikost ( Gläschen Brei ) jetzt habe ich es mit Babyzwieback & Babykeksen probiert was sie mir mit einem freudigem jauchzen aus der Hand "gerissen hat ;-) Sie knabbert auch dran aber es verschwindet nur ein Miniteil, aber schon mal ein Anfang. Jetzt gibt es ja auch Fingerfood weil alles was sie in die Hand nehmen kann interessant für sie ist und sie es auch probiert und dran knabbert, aber sie verschluckt sich andauernd & würgt selbst wo ich ihr mal brei gegeben habe. Was gibt es denn an Fingerfood was für ein gerade 8 monate altes Baby geeignet ist und sie schon essen darf ? VIELEN LIEBEN DANK

Antwort auf: *** GEEIGNETES FINGERFOOD BEI 8 MONATE ALTEM BABY ??? ***

Liebe kleine Fee, ein trockenes Brötchen (der Zwieback bricht so leicht) ist ausreichend. Und wenn Sie am Tisch sitzen: gekochte NUdeln, gekochte Kartoffelstücke, gekochte Gemüsestücke. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2008

Antwort auf: *** GEEIGNETES FINGERFOOD BEI 8 MONATE ALTEM BABY ??? ***

Nun, wenn Du ihr unbedingt was geben willst, obwohl sie offensichtlich damit noch nicht so gut zurechtkommt, würd ich aber keinen Zwieback geben, sondern vielleicht weichgekochte Karotten und Kartoffeln, Banane und so. Gerade wenn sie noch viel würgt, ist das wohl noch nicht ihr Ding und Zwieback ist ja auch furztrocken. Aber ich würde vielleicht einfach mal noch bisschen warten... ;-) Meine Kleine hat auch bis nach dem ersten Geburtstag (!!!) keine Stückchen im Gläschen akzeptiert, hat sofort gewürgt und dann alles wieder erbrochen, einfach, weil sie mit den Stückchen noch nicht klargekommen ist. Ich hab ihr einfach weiterhin die nach dem 4.Monat gegeben und das war ok dann. Wenn Deine auch Gläschen verweigert, kannst Du ja mal selber für sie kochen und das pürieren, vielleicht liegts ja am Gläschengeschmack, verdenken kann man ihr das nicht, wenn s ihr nicht schmeckt *grins* Ansonsten ist sie vielleicht einfach noch nicht soweit. Vielleicht freut sie sich auch gar nicht über den Zwieback an sich, sondern dass sie einfach was bekommt, an was sie rumsuckeln und nuckeln kann, das ist ja in dem Alter eh schwer beliebt, das alles-in-den-Mund-schieben! LG Nadine