Frage: *** GEEIGNETES FINGERFOOD BEI 8 MONATE ALTEM BABY ??? ***

Hallo Frau Höfel, meine Kleine mag keine Beikost ( Gläschen Brei ) jetzt habe ich es mit Babyzwieback & Babykeksen probiert was sie mir mit einem freudigem jauchzen aus der Hand "gerissen hat ;-) Sie knabbert auch dran aber es verschwindet nur ein Miniteil, aber schon mal ein Anfang. Jetzt gibt es ja auch Fingerfood weil alles was sie in die Hand nehmen kann interessant für sie ist und sie es auch probiert und dran knabbert, aber sie verschluckt sich andauernd & würgt selbst wo ich ihr mal brei gegeben habe. Was gibt es denn an Fingerfood was für ein gerade 8 monate altes Baby geeignet ist und sie schon essen darf ? VIELEN LIEBEN DANK

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 19:30



Antwort auf: *** GEEIGNETES FINGERFOOD BEI 8 MONATE ALTEM BABY ??? ***

Liebe kleine Fee, ein trockenes Brötchen (der Zwieback bricht so leicht) ist ausreichend. Und wenn Sie am Tisch sitzen: gekochte NUdeln, gekochte Kartoffelstücke, gekochte Gemüsestücke. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2008



Antwort auf: *** GEEIGNETES FINGERFOOD BEI 8 MONATE ALTEM BABY ??? ***

Nun, wenn Du ihr unbedingt was geben willst, obwohl sie offensichtlich damit noch nicht so gut zurechtkommt, würd ich aber keinen Zwieback geben, sondern vielleicht weichgekochte Karotten und Kartoffeln, Banane und so. Gerade wenn sie noch viel würgt, ist das wohl noch nicht ihr Ding und Zwieback ist ja auch furztrocken. Aber ich würde vielleicht einfach mal noch bisschen warten... ;-) Meine Kleine hat auch bis nach dem ersten Geburtstag (!!!) keine Stückchen im Gläschen akzeptiert, hat sofort gewürgt und dann alles wieder erbrochen, einfach, weil sie mit den Stückchen noch nicht klargekommen ist. Ich hab ihr einfach weiterhin die nach dem 4.Monat gegeben und das war ok dann. Wenn Deine auch Gläschen verweigert, kannst Du ja mal selber für sie kochen und das pürieren, vielleicht liegts ja am Gläschengeschmack, verdenken kann man ihr das nicht, wenn s ihr nicht schmeckt *grins* Ansonsten ist sie vielleicht einfach noch nicht soweit. Vielleicht freut sie sich auch gar nicht über den Zwieback an sich, sondern dass sie einfach was bekommt, an was sie rumsuckeln und nuckeln kann, das ist ja in dem Alter eh schwer beliebt, das alles-in-den-Mund-schieben! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 19:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fingerfood

Hallo, unser zweiter Sohn ist mittlerweile 8 Monate (man, wie die zeit rennt) und ein absoluter Breiverweigerer. Seit er ca. 5 Monate alt ist, springt er uns fast auf den Tisch beim essen, nimmt auch sämtliche Medikamente gerne vom Löffel, aber sobald ich ihm mit Brei komme (habe mit ca. 6 Monaten nach unserem Umzug angefangen zu probieren), spu...


Gerne auch an alle...Fingerfood

Liebe Frau Höfel, so immer wenn ich eine Frage stelle, dann erübrigt sich das Problem in Kürze. Fein, Fragen wir heute was Neues :-) Ich fragte neulich wegen der Beikostbereitschaft und endlich weiß ich auch was damit gemeint ist, Anna (jetzt knapp 6 Monate) zeigt nämlich inzwischen alle Anzeichen ganz deulich. Brei hat sie auch ...


Stuhlgang und Fingerfood

Hallo Frau Höfel und Kolleginnen, unser Kleiner (knapp über 6 Monate alt) bekommt seit etwas mehr als einer Woche mittags vor dem Stillen Möhrenbrei, den er auch sehr gern isst und regelrecht verschlingt. Seit heute habe ich Kartoffel hinzugefügt. Ansonsten wird er ausschließlich gestillt. Jetzt habe ich zwei Fragen: 1. Er hat zwar täglich St...


hilfe - fingerfood

hallo liebe frau höfel habe lange nichts geschrieben weil es bei uns recht gut lief. breikost haben wir abgehakt und mittlerweile haben wir ein fröhliches fingerfood-mädchen zu hause mittlerweile 8 monate alt. nur langsam habe ich das gefühl ich bekomme sie durch stillen+fingerfood nicht satt... oder ob das wohl am wachstumsschub liegt der ev...


fingerfood

hallo frau höfel, meine tochter wird nächste woche 6 monate alt. bisher wird sie vollgestillt. mehrere breiversuche (zuccini, obstmus...) werden konsequent abgelehnt, sie schiebt alles aus dem mund. wie macht man denn das mit dem fingerfood? einfach gekochtes gemüse in die hand? verschlucken sich die kleinen da nicht? davor hab ich immer angst.....


Antwort zu ihrer Antwort Fingerfood

Hallo, wir haben unserer Tochter 6Monate schon Fingerfood außer Zwieback gegeben. Einmal hat sie sich so verschluckt, dasssie rot anlief. Habe auf den Rücken geklopft. Aber nun haben wir natürlich bedenken.


Wie kann ich bei Fingerfood Omega 3 einfliessen lassen?

Liebe frau Höfel Danke für ihre Antwort. Er wird nicht vom tragen nervös :-). ich meinte ob es Babys vom Charakter her gibt, welche einfach nervöser sind als andere oder ob wir was falsch machen. Weil ich eben gelesen hatte in "Auf der Suche nach verlorenen Glück", dass Babys welche viel getragen werden, sehr ruhig sind. Wegen der Beikost habe...


Was kann ich unserem Kind alles als Fingerfood anbieten?

Hallo Frau Höfel Was könnte ich unserem 9 Monate alten Kind noch alles als Fingerfood geben? rote Paprika erlaubt? Fleisch? Wenn ja, in welcher Form? Lyoner? Butter aufs brot? Und darf er vom Familienessen haben, wenn Milch drin ist? Er würgt eben noch sehr oft, wenn es Stückchen sind. Er will ja noch immer keinen Brei und ich stille voll. Ha...


Mango Fingerfood

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 24 Wochen alt und total neugierig. Sie möchte alles ausprobieren und ansehen. Seit Anfang des 5.Monats bekommt sie Brei. Sie findet es interessant, aber meist nicht lange lecker. Für ein Gläschen braucht sie momentan noch 3-4 Tage, da sie nur so lange essen muss, wie sie mag und ich das ganze auch noch eher als spiel...


Brei oder Fingerfood

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird die Tage 16 Wochen alt. So langsam prasseln immer mehr Informationen auf mich ein bzgl. Beikost. Und ich muss sagen, je mehr ich mich damit beschäftige umso mehr stell ich fest, dass ich diesen vorgegebenen Breiplan nicht sonderlich schön und sinnvoll finde. Nach einigen Recherchen bin ich auf das "Fingerfood...