Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Ernährung bei Neurodermitis

Hallo zusammen, noch eine Frage bezüglich der Ernährung bei Neurodermitis (Kind 7 Monate): muss man hier auf etwas bestimmtes achten? Ggf. Best...

Kathrinj

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Reibeisenhaut?

Guten Tag,  unser Sohn ( 3 1/2 Jahre) hatte schon im 1. Lebensjahr mit sehr trockener Haut zu kämpfen, teilweise trockene rote runde Stellen. Jetz...

Sarahp

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Fenistil Tropfen bei 7 Monate alten säugling

Hallo zusammen, mein kleiner ist bald 7 Monate alt. Die neurodermitis macht ihm gerade wegen des Juckreizes wieder zu schaffen. Wir haben nun feni...

Kathrinj

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Hautekzem?

Hallo sehr geehrter Herr Dr.Abeck, da sie uns schon einmal so toll weitergeholfen haben mit ihrer Diagnose (zwei Hautärzte vorher konnten leider kein...

Ma_Ri4

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Sonnencreme

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, die Berichterststattung über DHHB in Sonnencremes hat mich etwas verunsichert. Nun wollte ich gerne eine ohne für mein...

Sandra1501

2 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Kopfgneis - Seborrhoisches Ekzem

Guten Tag, Herr Doktor, unser Sohn ist jetzt zwei Monate alt. Mit gerade mal vier Wochen mussten wir stationär ins Krankenhaus. Es bestand Verdacht a...

Pusteblume2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Lichen sclerosus

Guten Abend,  bei meiner neunjährigen Tochter wurde eine LS-Diagnose gestellt. Sie soll nun 1x täglich Clobegalen Salbe 0,05% cremen, allerdings s...

Ruth Neu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Windpocken/Ringelröteln/Ekzem… was denn nun???

Guten Abend,   wir in der Überschrift erwähnt habe ich von drei verschiedenen Ärzten jeweils eine andere Diagnose zum Hautausschlag meines Sohn...

HoneyLorey

0 Antworten


Hände durch häufiges Händewaschen stark angegriffen

Guten Tag Herr Abeck, unser Kind ist 3 1/2 Jahre alt und hat einen ausgeprägten Sinn für Hygiene. Das äußer sich vor allem durch sehr häufiges Hän...

TaysA

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Tinea capitis

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Abeck, mit Ihrer letzten Antwort haben Sie mir bereits sehr geholfen. Ich hätte noch einige Fragen und würde m...

MarieamMeer

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Stelle zwischen den Schultern

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Mein Sohn hat seit einiger Zeit eine trockene (?) Stelle am Rücken. Er neigt ab und zu mal zu kleinen Ekzemen, die i...

ViktorijaBez

0 Antworten


Gesichtswasser

Lieber  Prof. Abeck, meine 8,5-jährige Tochter bekommt schön langsam Mitesser auf der Nase. Kann sie Gesichtswasser mit Salicylsäure verwenden? Od...

Alpenkatl

0 Antworten


Skabiesrisiko Kind 22 Mo

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Ich habe Montag Vormittag eine Sonographie einer Armvene durchgeführt (Z.A. Venenthrombose). Die Patientin hatte w...

Isabelle240395

0 Antworten


Knubbel unter der Haut

Guten Tag,   ich hab bei meiner Tochter (5) einen harten, erbsengroßen, weißen Knubbel unter der Haut am Unterarm entdeckt. Er ist beweglich un...

TinTa16

0 Antworten


Allergika Dermifant 20% Kindercreme

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Sie haben mir schonmal sehr geholfen, daher wende ich mich nochmal an Sie.  Unsere Tochter ist 18 Monate alt neig...

Sandrea1988

1 Antwort


Schuppen Kopfhaut Kleinkind

Hallo Herr Dr. Abeck, meine Tochter wird im April zwei Jahre alt. Seit sie ein paar Monate alt ist, hat sie kleine gelbe Schuppen an der Kopfhaut....

carmenno

1 Antwort


Verstopfte Poren

Sehr geehrter Prof. Abeck, meine Tochter wird in wenigen Monaten 8 und hat seit Kurzem nur auf dem rechten Nasenflügel wie so verstopfte Poren, si...

Sunshine305

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Teil 2

Sollten wir das Kortison nun ausschleichen und nur noch proaktiv 2 mal die Woche verwenden und an den anderen Tagen elidel wäre das besser?? 

Lovingdad

0 Antworten


Linola Duo Creme & fenistil

Danke für die vorherige Antwort!   was halten sie von Linola Duo Creme gegen den Juckreiz und fenistil tropfen? Beides nicht für sein Alter vor...

Lovingdad

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis

Schön, dass Sie wieder da sind. Da meine Fragen vom 30.1. noch aktuell sind und derzeit unbeantwortet sind, stelle ich diese nochmal.  Mein Säugli...

Eva09

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet