Frage: zu meiner frage

guten tag herr professor! zu meinen fragen 2 Beiträge weiter unten. es wurde nagelpilz getest und nochmals von einem anderen hautarzt per blickkontakt gesichtet. der eine meinte desinfizieren ( wäre wegen der Ss) der andere( der es gesichtet per blickkontakt ) oh ist ein kleiner, wäre in 2-3 Mo. weg. jetzt würde ich gerne wissen ob er weg ist?! darum die frage mit dem abstrich. der Nagel ist ja in den 2mo nicht rausgewachsen ...aber so wie der hautarzt meint wäre er dann weg??? so, wir haben aber vor demnächst nachwuchs zu bekommen und ich will das mit dem nagelpilz aber vorher geklärt haben. wie sieht das aus wenn ich jetzt schwanger werden würde unter der behandlung von ciclopirox winthrop?!?! oder musste ich 8 wo. warten bis wir loslegen konnten?!?! vielen dank!!!

von phoebe87 am 09.12.2014, 13:25



Antwort auf: zu meiner frage

können, da nur örtlich auf Nagel appliziert, zu jedem Zeitpunkt beginnen! Ciclopiroxolamin in CICLOPOLI NAGELLACK ist meine Therapieempfehlung (wasserlöslich! abds applizieren)

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 09.12.2014