Frage: zu meiner Frage unten drunter

Guten abend Herr Professor! Ich hab alles genau durch gelesen aver es steht nur hephen, pilz sporen und bakterien drauf! An dem einen Fuß ersichtlicher als an dem anderen! Nix mit erregernachweis! Ich bin sowieso am zweifeln? So super steril war das alles ha nicht. Hab dösen aus der Apotheke geholt und podologin hat abgeschnitten ( steht im Befund das die Nägel gebrochen waren, aber die podologin hat sie ja mit einem knipser abgemacht, kein Wunder) danach hat das dösen ja tagelang bei mir rum gelegen... hatte das vielleicht Auswirkungen auf das ergebnis?! Ich hatte ja ciclopirox 5 mo.drauf getan, aber anscheinend half es nix? Obwohl jeder sagte wäre nur ein kleiner pilz?!von daher dachte ich ja an laser?! Aber ob das jemand in der 20 ssw macht ist fraglich...? Kann man bei heißem Wetter flip flops anziehen ohne das sich jemand ansteckt?! Danke für Ihre Einschätzung

von phoebe87 am 30.06.2015, 20:20



Antwort auf: zu meiner Frage unten drunter

unter der Behandlung mit dem Lack sind Sie nicht mehr ansteckend!!!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.07.2015