Frage: Windelpilz

Hallo, mein Baby hatte noch nie Pilz im windelberech, bin mir auch nicht 100% sicher, der po ist gerötet und an den Falten sind so kleine Punkte, der Kinderarzt hat schon zu, kann ich den po auch mit schwarzen Tee behandeln ? Hab den Po jetzt großzügig mit Wundsalbe eingeschmiert, oder ist es besser eine spitielle Salbe von der Apotheke zu holen ? Danke

von Baby-Baby am 04.11.2016, 13:05



Antwort auf: Windelpilz

was Sie beschreiben entspricht einem Windelsoor; Therapie: mehrmals tgl. eincremen mit der Imazol Paste (rezeptfrei in der Apotheke) bis zur vollständigen Abheilung plus 3 weitere Tage; Wasserkontakt im Windelbereich reduzieren; zur Stuhlentfernung Öl verwenden; Windel häufig wechseln bis Behandlung beendet!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 05.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windelpilz

Sehr geehrter Herr Prof. med. Abeck, unser Sohn Lennard ( 11 Monate) leidet seit etwa 3 Monaten regelmäßig an einem Windelpilz. Wir waren schon sehr oft beim Kinderarzt der jetzt jedoch auch nicht mehr weiter weiß. Er verschrieb und zuerst Infekto Soor Salbe, Multilind und die Imazol Paste. Leider hat nichts davon so richtig geholfen. Hätten...


Windelpilz + Ausschlag Mundpartie

Guten Tag, mein 8 Monate alter Sohn wird mit Stoffwindeln (aus Überzeugung wegen der chemischen Pampers) gewickelt. Er hat allerdings sehr bald nach Umstellung auf Stoffwindeln im Juni einen (vom Kinderarzt diagnostizierten) Windelpilz gekriegt. Er kriegte eine Mycostatin Salbe verschrieben. Ich wickelte in der Zeit mit Pampers, und dann war der ...


Langwieriger Windelpilz

Guten Morgen Herr Prof.Dr Abeck! Mein 7,5 Wochen alter Sohn hat seit mehr als 5 Wochen einen Windelpilz,den wir leider nicht in den Griff bekommen. Zwei Ärzte (Gemeinschaftspraxis) haben an Salben erst Multilind (keine Verbesserung),dann Mykoderm (deutl. Verschlechterung) und schließlich Antifungol verschrieben. Mit Antifungol ist es viel besser ge...


Frage " Langwieriger Windelpilz" vom 28.7.

Guten Morgen! Leider ist der Windelpilz immer noch nicht weg und seit ein paar Tagen eher wieder schlechter mit offenen Stellen geworden. Aufgrund Ihrer Antwort hatte ich auf imazolpaste umgestellt und habe diese mehrmals täglich plus heilwolle angewandt,ansonsten wie gehabt gepflegt (nur mit wasser abwaschen,viel ohne Windel strampeln lassen). Ha...


Windelpilz

Liebe Herr Dr. Abeck, mein Sohn 1 Jahr alt, hat seit letzter Woche einen Windelpilz, haben dafür Miconazol acis verschrieben bekommen. Aber irgendwie ist es durch die Creme nur schlimmer geworden, war wieder wund und offen an einigen Stellen. Gestern waren wir nochmal beim Kinderarzt, der hat uns die Infectosoor zinksalbe und die Prednicarbatcr...