Frage: Welche Sonnencreme bei perioraler Dermatitis?

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, Sie hatten meiner dreijährigen Tochter mit perioraler Dermatitis eine bestimmte Sonnencreme von La Roche empfohlen. Leider habe ich vergessen, welche genau das war, könnten Sie sie mir bitte nochmal nennen? Ich möchte ungern einen Rückfall riskieren... Mit freundlichen Grüßen B. K.

von Gitti1303 am 13.03.2015, 23:03



Antwort auf: Welche Sonnencreme bei perioraler Dermatitis?

Anthelios XL Fluid extreme

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

welche sonnencreme für 1jährigen? mineralische?

sehr geehrter herr dr. abeck, mein sohn wird im juni 1 jahr alt und ab 1 jahr wird - ist das richtig so? - die verwendung von sonnenschutzmittel empfohlen. natürlich meide ich die mittagssonne dennoch. nun heisst es, dass rein mineralische sonnencremes am geeignetesten seien? warum? stimmen sie dem zu? können sie mir eine sonnencreme em...


Welche Sonnencreme für Baby (12 Wochen)

Hallo Herr Prof. Abeck, ich habe bereits viel über Sonnenschutz und Cremes etc. gelesen und aufgrund der Inhaltsstoffe und stark variierender Aussagen in Apotheken und von Kinderärzten stark verunsichert, welche Sonnencreme ich im Fall der Fälle (d.h. wenn nicht anders vermeidbar) für meine 12 Wochen alte Tochter benutzten soll. Eigentlich wollte i...


Welche Sonnencreme brennt nicht in den Augen?

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, mein 3-jähriger Sohn hat Heuschnupfen und trotz Antihistaminika und Cortison-Nasenspray reibt er sich immer wieder in den Augen. Dies führt nun dazu, dass er sich die Sonnencreme in die Augen reibt, die wiederum in den Augen brennt. Gibt es denn eine Sonnencreme, die nicht in den Augen brennt? Über einen Rat w...


Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Meine Tochter (Teenagealter) hat einen Neurodermitisschub. Sie geht nächste Woche Skifahren. Können Sie eine Sonnencreme empfehlen, die dafür geeignet ist? Normalerweise ist sie nicht sehr sonnenempfindlich und bräunt schnell, verbrennt nicht leicht. Normale Sonnencreme reichte aus. In der jetzigen Situation mit...


Welche Sonnencreme trocknet die Haut nicht aus?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich creme meine Tochter mit Sonnencreme von DM mit dem Sonnenstrahlen LSF 30 ein. Ich habe aber das Gefühl, dass diese die Haut schon sehr austrocknet. Welche Marke würden sie empfehlen, ggf. ohne Inhaltsstoffe die hormonell wirken u Nanopartikel besitzen, aber trotzdem gut einzieht. Meine Tochter hat eigentlich...


Welche Sonnencreme?

Guten Tag Prof. Dr. Abeck, ich bin sehr kritisch, was die Wahl der Sonnencreme anbelangt. Nanopartikel halte ich für überflüssig und meide diese Cremes konsequent. Das schränkt die Auswahl leider sehr ein. Für den Hochsommer und die großflächige Anwendung ist eine mineralische Sonnencreme leider nicht geeignet. (Sonst nutzen wir immer die EcoCosm...


Welche Sonnencreme?

Guten Tag Prof. Dr. Abeck, leider hatten Sie meine Frage letzte Woche übersehen. Daher hier nochmal: Ich bin sehr kritisch, was die Wahl der Sonnencreme anbelangt. Nanopartikel halte ich für überflüssig und meide diese Cremes konsequent. Das schränkt die Auswahl leider sehr ein. Für den Hochsommer und die großflächige Anwendung ist eine miner...


Welche Sonnencreme

Hallo, Ich weiss das die Frage oft gestellt wird, jedoch finde ich kein Produkt was mir zuspricht und ich suche schon lange. Die Creme die sie auf der Seite derma.plus angeben soll sehr viel Alkohol enthalten. Mein Kind ist 8 Monate alt und wir fliegen nach Antalya. Sie hat unproblematische Haut. Die creme möchte ich auch für meine ältere...


Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Unsere Tochter (21Monate) hat starke Neurodermitis. Was ist beim Kauf von Sonnencreme zu beachten? Vielen Dank!


Welche Sonnencreme bei Neurodermites ?

Hallo mein Sohn wird am 24.06.21 1 Jahr alt da er Neurodermites hat laut unserem Hautarzt frage ich mich welche Sonnen Creme ist am besten bei Neurodermites geeignet ? Er hat die Neurodermites von mir wohl geerbt. Danke schon mal