Frage: Welche Creme für gereizte Haut?

Guten Tag Herr Doktor Abeck, Meine Tochter (3,5 Jahre) hat eine leichte Form von neurodermitis (sie reagiert vor allem auf Hühnereiweiss und Stress). Wir waren auch schon oft beim Kinder- und Hautarzt, die uns immer Salben zur täglichen Pflege und mit Kortison für akute Schübe verschrieben haben. Das Problem ist, sie lässt sich nicht eincremen. Wenn, dann nur unter großem Geschrei. Es würde ihr weh tun. Ich habe es schon mit allen möglichen Tricks und Versprechen versucht, ohne jeden Erfolg. Können Sie mir vielleicht eine Creme empfehlen? Vielen lieben Dank, Julia

von conny11 am 14.11.2014, 20:16



Antwort auf: Welche Creme für gereizte Haut?

ich denke, dass die Allergika Nachtkerzenölcreme oder die Alfason Basis CreSa vertragen wird!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 15.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Creme und welche Körperhygiene bei trockener Haut?

Sehr geehrter Herr Abeck, meine Tochter - 10 Jahre - hat sehr trockene Haut, die im Gesicht (Wangen, Augenbrauen) oft gerötet ist, leicht schuppt und an den Armen und Beinen zu Pusteln neigt (sieht dann aus wie ein Reibeisen). Die Hautärztin meinte, es sei eine Vorstufe von Neurodermitis, aber harmlos, solange es sich nicht verschlimmert. Wir so...


Baby - 3 Monate - sehr trockene Haut - Welche Creme?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser Baby (3 Monate alt) hat schon seit längerer Zeit – eigentlich schon immer - extrem trockene Haut. Merkwürdigerweise betrifft das nur den Bauch und die Beine vorn sowie das Gesicht. Die „Rückseite“ ist rosig und völlig normal. Auch der Windelbereich und die Arme sind völlig ok. Am Bauch ist die Haut leicht gerö...


Creme für trockene Haut / Sonnenreme

HAllo Herr Dr Abeck, unsere KLeine hat im Gesicht oft sehr trockene Haut. Kann ich die Pflege Hautruhe für das Gesicht von Eubos verwenden? Meine KLeine ist 4 Monate alt und die Packungsbeilage sagt, sie hätten Tests erst mit sechsmonatigen Kindern gemacht, sagt aber nichts aus, ab wann die Creme verwendet werden darf. Meine zweite Frage: darf man ...


Welche Creme bei trockener Haut?

Guten Tag Herr Dr. Abeck, meine Tochter (2 Jahre) hat zeitweise sehr trockene Haut sowohl im Gesicht als auch am Körper, teilweise mit trockenen stellen. Ich habe jetzt die Dermifant Lotion/Creme getestet und sie hat gut geholfen. Kann ich diese Produkte auch (täglich ) verwenden obwohl keine Neurodermitis vorliegt? Oder halten Sie ein anderes ...


optiderm creme brennt bei kleinkind und haut wird schlechter

guten tag herr dr. ich war mit meinem sohn (1,5 jahre) wegen trockener hautrötung um den mund und am kinn beim hautarzt, es hieß, er habe eine leichte neurodermites. die diagnose bekam er schon mal, war aber den letzten winter über symptomfrei, ich bekam nun diesmal optiderm creme, weil ich schilderte, dass linola fett keinen effekt hatte. optid...


Trockene Haut welche Creme

Hallo, unsere Tochter,sechs Wochen alt,hat sehr trockene Haut. Die wird zweimal die Woche ohne Zusatz gebadet und sonst jeden Abend gewaschen. Bisher habe ich keine Öle oder sonst was benutzt für ihre Haut. Was können wir gegen die trockene Haut tun bzw. was empfehlen Sie? Vielen Dank


Knubbel unter der Haut

Guten Tag,   ich hab bei meiner Tochter (5) einen harten, erbsengroßen, weißen Knubbel unter der Haut am Unterarm entdeckt. Er ist beweglich und tut nicht weh. Er ist innerhalb kurzer Zeit ziemlich stark gewachsen. Drum herum ist die Haut bräunlich.   Wir waren schon beim Kinderarzt und haben eine Überweisung zum Hautarzt bekommen. ...


Creme Pflege

Guten Morgen Herr Doktor, ich habe eine Frage bezüglich der Hautpflege. Ich bade meinen Sohn eins bis zweimal die Woche. Er ist zwölf Wochen alt.   Muss ich täglich den Körper meines Sohnes eincremen oder würde ich eher damit schaden, wenn ich ihn täglich eincreme? Bisher mache ich es nämlich nur nach dem Baden. Ist die Babyhaut zu empfindlich...


Neuroderm Creme

Hallo, mein Sohn - 12 Wochen-  hat ab und zu trockene Hautstellen am Ohr. Es ist nichts wildes. Darf ich hier die Neuroderm Creme mit Gylcerin benutzen oder eher nicht ? Merci für ihre Hilfe.