Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

 

Antwort:

Re: Weiße Pickelchen auch größere auf dem Kopf ist das Neugeborenenakne?

die Diagnose lautet neonatale Pustulose bzw. Pityrosporum-Follikulitis,
die vorzugsweise mit einem äußerlich anwendbabaren Pilzpräparat mit dem
Wirkstoff Clotrimazol behandelt wird und unter dieser Therapie dann auch
schnell abheilt (ohne diese Behandlung heilt die Erkrankung auch ab, es
dauert aber länger!).


von Prof. Dietrich Abeck am 22.08.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Milien weiße pickelchen im Gesicht

Hallo. Ich habe schon mal vor einigen Wochen geschrieben da meine Tochter jetzt sieben Monate seid einem Monat immer mehr von diesen kleinen pickelchen bekommen hat mit einem weißen Punkt. Sie hat sie an Wangen und Stirn. War jetzt nochmal mit ihr bei einem anderen Hautarzt ...

VaniMaus86   28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weiße pickelchen
 

Neugeborenenakne?!

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, mein kleiner Sohn (3 Monate) leidet seitdem er zwei Wochen alt ist an Neugeborenenakne... so sagte es mir der Kinderarzt. Am Anfang sah er wirklich aus wie ein Teenie in der Pubertät. Vor allem die Stirn, die Wangen und das Kinn waren ...

Paul2015   25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenenakne
 

Wirklich Neugeborenenakne?

Lieber Herr Dr. Abeck, unsere Tochter ist sechs Wochen alt und hat seit drei Wochen Neugeborenakne. Zumindest hat es mit kleinen roten Pickelchen angefangen und Kinderarzt sowie Hebamme meinten es sei Neugeborenenakne. Behandelt haben wir gar nicht, nur einmal am Tag mit ...

..maddy   18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenenakne
 

neugeborenenakne

hallo, mein sohn ist 5 Wochen alt und hat seit einigen Wochen immer schlimmer werdent neugeborenenakne. die haut ist ober dem gesamten kopf verteilt rot pustelig und völlig rauh. ich weiß, das es wohl von alleine wieder weg gehen soll, nichts desto trotz würde ich ihn beim ...

2xmami   15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenenakne
 

Was hilft bei Neugeborenenakne?

Hallo Herr Prof. Abeck, mein Sohn ist drei Wochen alt und hat seit einigen Tagen Pickelchen an Stirn, Kinn und Wangen. Es sind bisher jeden Tag mehr geworden, und es sieht schlimm aus - krebsrote Flecken mit kleinen eitrigen Pickeln drauf. Die Hebamme sagte, es wäre ...

wilma   12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenenakne
 

Neugeborenenakne?

Sehr geehrter Herr Prof., meine Tochter ist 9 Wochen alt. Seit ein paar Wochen hat sie im Gesicht (an den Wangen bis hinauf zur Schläfe und am Kinn) lauter kleine "Erhebungen" (sieht aus wie ein Reibeisen). Diese sieht man meist nur, wenn man sie gegen das Licht ...

palle1974   17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenenakne
 

Neugeborenenakne

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter ist 4 Wochen alt und hat seit einer Woche Pickelchen im Gesicht. Diese befinden sich auf den Backen und am Kinn. Die meisten sind hautfarben, man erkennt nur die Erhebung. Einige sind rot und wiederum einige sind auch gerötet und ...

palle1974   09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenenakne
 

Neugeborenenakne - Pflege

Meine Tochter ist 17 Tage alt und hat seit ca. 5 Tagen das ganze Gesicht (Stirn und Wangen) voller kleiner Pickelchen, teilweise mit Eiter darin. Wie kann ich die Haut am besten pflegen? Soll man da wirklich Muttermilch einreiben? Stören tun sie die Pickel offensichtlich ...

puck75   22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenenakne
 

Neugeborenenakne oder was auch immer

Hallo! Unser Sohn, 6 Wochen, hat knallrote Wangen, ist sehr picklig (Stirn, Wangen, Ohren, Hals), außerdem erscheint mir die Haut trocken. An einigen Stellen platzt sie sogar auf, schuppt und blutet zum Teil. Reicht normale Fettcreme oder was empfehlen ...

BB0208   05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenenakne
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia