Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck

Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

Antwort:

Re: Weiße Pickelchen auch größere auf dem Kopf ist das Neugeborenenakne?

die Diagnose lautet neonatale Pustulose bzw. Pityrosporum-Follikulitis,
die vorzugsweise mit einem äußerlich anwendbabaren Pilzpräparat mit dem
Wirkstoff Clotrimazol behandelt wird und unter dieser Therapie dann auch
schnell abheilt (ohne diese Behandlung heilt die Erkrankung auch ab, es
dauert aber länger!).

von Prof. Dietrich Abeck am 22.08.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.