Frage: Wasserblase Oberarm

Sehr geehrter Hr. Dr. Abeck, gestern nach einem Spaziergang fiel mir bei meiner Tochter eine große, dicke Blase am Oberarm auf, welche mit Flüssigkeit gefüllt ist. Daneben haben sich noch einige kleine Bläschen gebildet. Die gesamte Stelle ist ca. so groß wwie ein 2€-Stück und deutlich gerötet und auch heiß. Ich dachte evtl an eine Reaktion auf Brennnesseln. Sollte ich damit zum Kinderarzt und die Blase öffnen lassen? Was für eine Salbe könnte ich drauf tun? Vielen Dank. Viele Grüße, Frau K.

von Summergirl_Mum am 12.05.2015, 19:07



Antwort auf: Wasserblase Oberarm

falls die Blase heute morgen noch vorhanden ist, bitte Vorstellung beim Arzt, der diese abpunktieren wird und Ihnen dann etwas entsprechendes zur Weiterbehandlung verordnen wird; ansonsten Applikation von Bepanthen antiseptic Wundcreme

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 13.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nässender Ausschlag am Oberarm

Hallo Dr. Abeck, mein Sohn (6 Monate) hat seit einigen Wochen einen Ausschlag am Oberarm und (getrennt davon) im Schlüsselbeinbereich. Der Ausschlag begann als schorfige Stelle (ähnlich dem Milchschorf auf dem Kopf), ist aber nun wund und näßt stark. Die Ränder sind leicht trocken und rauh, der Auschlag ist klar zur normalen Haut abgegrenzt...


Pickelchen am Oberarm

Hallo Prof.Dr. med. Abeck, mein Sohn (2) hat seit einiger Zeit ganz kleine Pickelchen an der Rückseites des Oberarms. Die sind ganz fein wie Sandkörner und nicht gerötet. Ich habe selbst solche (ähnlich) Pickel an den gleichen Stellen die ich sehr störend finde. Kennen sie diese rauen Stellen/Pickelchen und haben sie ein Zaubermittel dagegen. ...


Pickelchen am oberarm

Hallo Herr dr. Abeck, Meine 13 monate alte Tochter hat seid ca. 3 monaten kleine pickelchen u d raue haut an den Oberarmen. Es juckt nicht aber geht mit lotion und Cremes nicht weg. Ist das keratosis pilaris oder hitzepickel? Kann das vom Essen kommen? Milch? Mfg


Was tun gegen Körnchen am Oberarm

Guten Tag, Meine Tochter (4) hat seit dem 2. Lebensjahr kleine pickelartige Körnchen auf beiden Oberarmen. Unser Kinderarzt sagt nur ich solle sie pflegen. Jetzt werden die Oberarme natürlich jedesmal mit eingecremt, ( Bübchen Lotion) aber weg gehen die nicht davon. Diese Körnchen werden mehr,es juckt sie nicht. Kann ich etwas dagegen tun? Mit fr...