Frage: was tun gegen gerötete Narbe

Guten Tag Herr Professor, haben Sie bitte einen Tipp, was man bei einer atrophen, stark geröteten, bei Druck schmerzenden, 4 Wochen alten Narbe oben auf der Stirn machen kann, speziell gegen die Rötung? Ich habe hier Kelokote Narbengel, Contractubex, Cicalfate und Dermatop. Bei dem Cortison bin ich mir unsicher, da es sich ja um eine Basaliom Nachexcision handelte, wie ich Ihnen vor kurzem schrieb, und die Narbe auch atroph ist. Danke und lieben Gruss Saphia

von saphia am 19.06.2015, 11:09



Antwort auf: was tun gegen gerötete Narbe

2xtgl. Contractubex Gel und immer gut einmassieren! Dauer: 6 Monate

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 19.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Behandlung einer Narbe

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn ist vier Jahre alt. Vor knapp drei Wochen fiel er auf seinen Hals und hatte eine Platzwunde. Die Wunde wurde geklammert mit Leukoplast. Die Pflaster sind nun ab und die Narbe ist ca 2 cm lang und leicht rosa. Können Sie mir zur Behandlung der Narbe eine Creme empfehlen? Ich danke Ihnen für eine Antwor...


Narbe nach atherom op

GUTEN Abend und fröhliche Weihnachten! Es wurde im Mai ein atherom chirurgisch entfernt. Am Gesäss. Genau da wo die naht vom slip verläuft. Seit ca 1 Woche verursacht das unangenehmes Gefühl an der Stelle. Da ist aber eben nur die Narbe. Kann sich unter der Narbe irgendwas entwickeln, oder ist das normal? Muss man die Narbe evtl. irgendwie pflegen...


Contratubex auch bei einer eingesunken Narbe

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, nachdem sich mein Sohn vor 7 Wochen eine Platzwunde zugezogen hat, wollten wir mit der Behandlung von Contratubex anfangen, aber Sie haben uns empfohlen, auch die Apothekerin, dass wir solange warten, bis der ganze Schorf weg ist. Der Kleine hat immer noch ein bisschen Schorf an einer Stelle. Der Hautarzt hat...


Milien auf narbe

MeinSohn hat auf einer Narbe Miluen bekommen. Verschwinden diese von alkein oder sollte man sie entfernen?


Narbe

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, leider ist durch den aufgekratzten Stich eine eingesunkene, noch gerötete Narbe geblieben. Empfiehlt sich hier die Anwendung von Contractubex oder besser der Bepanthen Narbensalbe? Was kann ich noch tun das sich die Vertiefung noch verbessert und die Rötung verschwindet? Vielen Dank und viele Grüße


Narbe vermeiden

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, Leider hat sich mein Dreijähriger auf der Stirn eine ca 3 cm lange senkrechte Platzwunde zugezogen, dass untere Ende kreuzt das mediale Ende der Augenbraue. Es wurde geklebt, wohl nicht sehr tief. Was können wir tun, damit die Narbe möglichst unauffällig wird? Besten Dank!


Kratzer narbe

Guten Tag. Heure hat sich mein Sohn bei einem Zaun auf der Wange einen Kratzer bzw Abschürfung zugezogen. Von was hängt ab ob eine Narbe verbleibt? Von der Tiefe? Oder bleibt bach jedem Kratzer eine Narbe?


Narbe nach windpocken

Sehr geehrter Herr Dr. Meine Tochter hatte vor zwei Wochen eine windpocken infektion. Leider waren im gesicht manche Pusteln sehr groß. Nachdem nun alle krusten abgefallen sind, sind leider bei ein paar krusten richtige kleine Krater geblieben (obwohl nie gekratzt wurde). Und bei anderen Stellen ist die Haut noch rot. Ich mache mir jetzt große S...


Hyperpigmentierung / Narbe

Lieber Herr Professor Abeck, mein Sohn (4 Monate) hatte vor einiger Zeit einen Pickel/Unterlagerung/Hautwucherung an der Wange, was versehentlich aufgekratzt wurde (vor ca. 6 Wochen). Seitdem hat er an der Stelle einen rötlichen Fleck mit einem winzigen „Krater“ in der Mitte. Ich nehme an, dass es sich um eine postinflammatorische Hyperpigmenti...


Narbe im Gesicht

Hallo Prof. Abeck, meine 12jährige Tochter ist vor einigen Wochen gestürzt und mit der Nase auf einer Treppenkante gelandet, so dass sie nun eine ca. 1,2 cm waagerechte lange Narbe an der linken Seite der Nase hat. Ich habe ihr bisher geraten 1x täglich Contractubex aufzutragen, aber ihre Haut scheint dadurch etwas irritiert zu sein. Die Haut u...