Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

 

Antwort:

Re: Was tun gegen Hautausschlag

Wenn kein Juckreiz besteht, zunächst die Haut intensiver 2-3 mal tgl.
eincremen, z.B. mit Allergika Nachtkerzenölcreme oder Neuroderm
Lipocreme.

Besteht Juckreiz, benötigen Sie eine verschreibungspflichtige
antientzündliche Creme.


von Prof. Dietrich Abeck am 28.10.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Was tun gegen kleine hypertrophe Narben im Gesicht?

Guten Tag Herr Abeck, meine mittlerweile zweieinhalbjährige Tochter ist vor 9 Monaten auf ihr Gesicht gefallen und hat dabei drei feine Schnittwunden auf der Oberlippe erlitten. Da die Schnitte sehr fein waren und kaum Blut heraustrat machten wir uns keine weiteren Gedanken und ...

Kunstradfahrer   22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun gegen
 

was tun gegen gerötete Narbe

Guten Tag Herr Professor, haben Sie bitte einen Tipp, was man bei einer atrophen, stark geröteten, bei Druck schmerzenden, 4 Wochen alten Narbe oben auf der Stirn machen kann, speziell gegen die Rötung? Ich habe hier Kelokote Narbengel, Contractubex, Cicalfate und ...

saphia   19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun gegen
 

Hitzepickel was tun gegen jucken?

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter (2 Jahre) hat einen Ausschlag. Laut Kinderarzt sind es Hitzepickel. er hat gesagt wir sollen es kühlen und dann haben wir soventol verschrieben bekommen. das war vor 10 Tagen. aber irgendwie wird es nicht besser. Manchmal ist fast ...

babydancer   19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun gegen
 

Was tun gegen Ekzem um die Augen?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, seit 3 Tagen habe ich an meinen Augen einen kleinen Ausschlag. Die Haut ist spröde, ein wenig pickelig und juckt. Sie ist dann mehr faltig, geschwollen und trocken Manchmal schält sie sich etwas. Ich mache derzeit Avene Babygesichtspflege ...

Fuß   09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun gegen
 

Was tun gegen Äderchen im Gesicht?

Lieber Herr Prof. Dr. Abeck, meine kleine Tochter (16 Wochen) hat an den Wangen rote Äderchen die wie Besenreißer aussehen.Sie hat sie seit Geburt, ich habe aber das Gefühl dass es mehr werden bzw. sie stärker sichtbar sind. Kann ich irgendetwas tun damit sie weniger sichtbar ...

Isieli   26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun gegen
 

Was tun gegen Milchschorf

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn, 4 Monate leidet seit Längerem unter Milchschorf. Der Kinderarzt hat ein seborrhoisches Ekzem diagnostiziert. Auch unter den Armen ist er sehr stark wund und einige Hautfalten am Bein sind auch wund. Nun hat er Hydrophobe ...

Juelchen   11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun gegen
 

Was tun gegen trockene und empfindliche Haut?

Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und hat seit etwa einem Monat mit sehr trockener Haut zu tun. Es fing im Gesicht an, vor allem um den Mundbereich. Es handelt sich um rote Stellen, die inzwischen auch auf den Schultern sind. Zuerst dachte ich, dass es vom Speichel käme. Mit ...

heidivip   12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun gegen
 

Was tun gegen trockene Kopfhaut?

Hallo, ich hatte schon mal nachgefragt. Mein Sohn kratzt sich noch immer furchtbar am Kopf, vorwiegend links. Er hat keinen sehr starken Milchschorf. Ich hatte auf ihr Anraten hin die Kids Creme versucht, leider hat es nichts genutzt. Sollte ich zum Hautarzt gehen? Meine ...

schnecke 2616   29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun gegen
 

Was tun gegen gerötetet Kopfhaut?

Hallo Herr Prof., meine Tochter (13 Wochen) hat viel Kopfschorf (kein Milchschorf) und sie juckt sich mit dem Kopf hin und her, wenn sie auf dem Arm bei mir ist und sie dreht sich auf den Bauch und reibt ihren Kopf hin und her auf dem Bettlaken. Die Kopfhaut ist leicht ...

ZooeyLila   06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun gegen
 

Was tun gegen Ausschlag im gesicht bei Kleinkind? - Nachtrag zum nachtrag

Lieber Herr Prof. Dr Abeck, dankeschön für Ihre Antworten und Ihr Angebot, Ihnen ein aussagekräftiges Fotos zu mailen. das mache ich heute gegen Abend (bin derzeit auf Arbeit). Hätten Sie eine Emailadresse dafür? Ich komme gerade wieder vom Hautarzt, der uns nun eine ...

Fuß   21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was tun gegen
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia