Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

 

Antwort:

Re: Warzen mit Laser behandeln lassen?

nein, diese Therapie ist genauso wenig von Erfolg gekrönt wie die
bisherige, die zu kurz ist, um eine negative Therapieaussage
zu treffen;

in der Regel gilt: im Kindealter bedürfen Warzen, sofern kein Leidensdruck besteht, keiner Therapie da die spontane und narbenlose Abheilung die Regel ist.


von Prof. Dietrich Abeck am 07.11.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Entzündung wie behandeln ?

Guten Tag Herr Abeck , Sie sagten zu einer Frage im Forum das diese nur pflegen würde und nicht die Entzündung behandeln würde ?! Wie Bzw was schlagen Sie dafür vor ? Zur Pflege meinen sie ist allergika nachtkerze geeignet ? Zur Zeit verwende ich allergika Basis Salbe ?! ...

Baby1111   18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: behandeln
 

Dellwarzen nicht behandeln?

Guten Tag Herr Professor, Unser Sohn, 28 Monate, hat unter der rechten Achsel u auf dem Brustkorb ca 15 kleine Dellwarzen. Die Kinderärztin hat sie als solche diagnostiziert, meinte aber, dass wir ihn morgens und abends eincremen sollten (mit normaler Kinderhautcreme), da ...

Kloxa   10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: behandeln
 

Seborrhoisches Ekzem mit Antibiotika behandeln?

Hallo, mein Sohn ist 5 Wochen alt und hat zunehmend eine schlechte Haut. Erst war es starke Neugeborenenakne dann kamen rote schuppige Ohren hinzu, welche stark nassen. Jetzt hat es sich auf den Hals, hinter den Ohren, Stirn und Gesicht ausgebreitet. Der Kinderarzt hat mir ...

JenniferC   13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: behandeln
 

Wie Atherome behandeln?

Guten Tag Hr. Prof. Abeck, meine Tochter (4 J.) hat ca. 15 stecknadelkopfgroße Atherome auf der Kopfhaut. Sie klagt über Juckreiz und Fremdkörpergefühl und kratzt sich die "Kristalle" ab, so dass es blutet. Meine Fragen: - kann man die Atherome ursächlich behandeln bzw. ...

Sternenstaub80   30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: behandeln
 

Wie Narbe behandeln?

Hallo, Meine Tochter, 5 Jahre. , wurde vor ca 3 Monaten im Gesicht gekratzt. Unterm Auge, parallel zur Nase, eig war es nicht tief. Ich habe damals leider nix draufgeschmiert, wusste es nicht besser und dachte, es heilt am besten von alleine. Nun hat sie wohl eine Narbe ...

motherly_love   09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: behandeln
 

Weisse Flecken im Gesicht -muss man nicht behandeln?

Mein Sohn hat seit er 3 ist weisse Flecken im Gesicht. Am Anfang kleine, jetzt grössere und auch in der Armbeuge- Er ist jetzt 7. Ein Arzt meinte er hätte eine atopische Haut. Und es würde bis er erwachsen ist weggehen. Ich creme ihn jeden Tag mit Sonnencreme ein um die ...

jennihaug   31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: behandeln
 

Hautekzem - wie weiter behandeln?

Guten Abend Prof. Dr. Abeck, vielen Dank für Ihre letzte Antwort. Wir haben nun die Dermatop bekommen, zusätzlich Atop Creme zur Pflege. Eine Bekannte mit Neurodermitis-Erfahrung sagte mir nun jedoch, dass man eine Kortisonsalbe nie an den Genitalien (Penis, Hoden) auftragen ...

KrümelsMami2009   26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: behandeln
 

Hautekzem - wie behandeln?

Guten Tag Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (6) hat seit ca. 2 Wochen links und rechts neben dem Penis, etwas über dem Hoden, zwei gerötete, schuppige Stellen. Diese habe ich zunächst einige Tage mit Bepanthen Wund-und Heilsalbe behandelt. Aufgrund fehlender Besserung gingen wir zur ...

KrümelsMami2009   22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: behandeln
 

Couperose behandeln und wie Haut pflegen?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, bitte entschuldigen Sie meine Frage off topic von Babys/Kindern, aber ich bin sehr verunsichert. Meine Kosmetikerin hat eine Couperouse in meinem Gesicht festgestellt. Tatsächlich habe ich einen leicht geröteten Hautton auf Wangen und Nase und auch ...

Fuß   05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: behandeln
 

Hämangiom am Hals behandeln ?

Hallo, mein Sohn 3 Monate alt hat ein Hämangiom li. Halsseite ca. 2x3 cm groß. Dunkel Rot und ist mit der Zeit dick geworden und nicht mehr Glatt wie am Anfang. Er hat 2 Kleine weiter am Rücken und Arm, diese sind aber sehr serh klein. Die Kinderärztin sagt wir sollen mit ...

jennly13   18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: behandeln
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia