Frage: Warze auf der Ferse

Guten Tag Mein Sohn (10 J) hat eine größere und zwei kleinere Warzen auf der Ferse. Wir behandeln nun mit einer Tinktur. Ich habe große Angst mich anzustecken. Um meine Angst zu mildern, wollte ich folgendes fragen: 1. Könnte ich von diesen Warzen auch Genitalwarzen bekommen oder ist das ein anderer Erreger? Davor fürchte ich mich am meisten, da derzeit schwanger. 2. Ich wasche seine Socken nun separat und gebe einen Hygienespüler dazu. Ist das übertrieben? Wie heiß soll ich sie waschen? 3. Welche Hygienevorschriften würden Sie vor allem empfehlen, um eine Ansteckung zu vermeiden? Danke

von edina am 21.11.2014, 11:55



Antwort auf: Warze auf der Ferse

in der Regel haben Sie die Infektion mit den HPV-Viren bereits als Jugendliche durchgemacht und brauchen keine Angst vor einer Infektion zu haben; das Auftreten von Warzen bei Kinder und Jugendlichen ist völlig normal; die Spontanabheilung ist sehr hoch in diesem Alter!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 23.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warze am Fuß

Hallo, ich habe ein paar kurze Fragen und hoffe Die können mir helfen. 1. ich habe an der Fußsohle schon seit meiner Kindheit zwei Warzen. Kann ich mit meinem Baby gefahrlos in der Badewanne baden-ohne dass ich sie damit anstecke? Sollte ich ggf ein wasserabweisendes Pflaster verwenden? 2. Was kann ich während der Stillzeit dagegen unternehm...


Wie kann eine Warze von einem 8 Monate alten bab, behandelt werden?

Sehr geehrter Professor Abeck, unsere Tochter hat eine Warze am Daumen direkt am Nagelbett. Unsere Kinderärztin meint, wir sollen erstmal bis zur nächsten Untersuchung warten, weil es schwierig sei, so etwas bei Babys zu behandeln. Wir sollen ein Pflaster mit Penaten auf die Stelle kleben, was ich zu unsicher finde, da sie alles annuckelt und es...


Warze die scheinbar abgeschürft ist, dann entzündet

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, mein Sohn(2) hat seitlich vom Bauch seit der Geburt eine Warze, die jetzt scheinbar abgeschürft ist und sich entzündet hat. Es sieht aus wie ein Eiterpickel jetzt, also man sieht die dicke Entzündung. Es nässt darunter und sieht geschwollen aus. Kinderarzt und Hausarzt haben schon zu. Was kann ich jetzt tun? Habe Octi...


Nachtrag Entzündete Warze

Hallo Herr Prof. DR. Abeck, Ich muss Sie nochmal um Hilfe bitten. Es geht um die Warze meines 2jährigen Sohnes, die erst entzündet war, jetzt wieder trockener aussieht, aber irgendwie nun abgeschürft und leicht blutig aussieht. Wir waren wie von Ihnen angeraten, beim Kinderarzt am nächsten Tag, da es keine Möglichkeit gab, bei einem Hautarzt e...


Warze

Guten Tag Herr Dr. Abeck, Ich habe seit ein paar Jahren eine ziemlich hartnäckige Warze am Fuß. In letzter Zeit wird diese größer. Im Moment bin ich Schwanger. Kann dies negative Auswirkungen auf die Schwangerschaft/das Ungeborene haben und muss ich nach der Geburt Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz ergreifen? Momentan trage ich täglich wasserfeste P...


Warze Fuß

Guten Tag Herr Dr. Abeck, Sie haben mir schon einmal im Bezug auf meine Warze am Fuß (vermutlich Dornwarze) geholfen, vielen Dank dafür! Nun ist mein Baby seit kurzem auf der Welt und ich mache mir natürlich große Sorgen bezüglich einer Ansteckung. Meine Warze ist leider sehr groß und dadurch dass ich sie immer mit Pflaster anklebe wird es nat...


Warze Daumen

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Meine Tochter (fast 5 Jahre alt) hat sich heute über eine schmerzende kleine Warze (stecknadelkopfgross)in der Beuge des rechten Daumen beklagt. Ist weisslich, erhaben und stark verhärtet. Sie hat es seit 2 Tagen bemerkt. Was würden Sie uns empfehlen? Die Stelle ist mechanisch durchs Abbiegen ja immer beansprucht ...


Warze

Hallo Dr. Abeck, Mein Sohn 8 Jahre hat an der Handinnenfläche eine kleine Warze. Ich weiß nicht genau welche Art es ist Dellwarze oder Dornwarze wobei ich eher denke es ist eine Dellwarze. Am Anfang sah es nur aus wie eine mini kleine Blase.Was meinen sie muss es behandelt werden oder kann man auf Spontanheilung irgendwann hoffen ? Mit freu...


Warze/Wie soll man sich verhalten

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich habe seit einer woche an der Linken Handinnenflaeche eine Blase, so ähnlich wie eine Warze entdeckt. Leider habe ich erst in zwei Wochen einen Termin beim Hautarzt bekommen. Wie soll ich mich verhalten, damit ich meinen kleinen Sohn (5 Jahre alt)  die anderen Hausbewohner und mich selbst nicht weiter anst...


Warze am Finger? (16 Monate)

Guten Morgen Herr Dr. Abeck, unser Kleiner hatte vor ca. 2 Wochen das 3-Tage-Fieber. Zeitgleich hat sich eine kleine Stelle auf einem Fingergelenk entwickelt bei der wir dachten, er hätte sich nur eine Schramme zugezogen. Da diese Stelle aber noch nicht verheilt ist und weiß sowie leicht geschwollen und getötet ist fragen wir uns gerade, ob es e...