Frage: flecken auf der haut

Sehr geehrter Prof. Dr. med Abeck, meine Tochter 16 Monate (korr. 14 Monate) hat seit geraumer Zeit einen hellen fast weißen fleck am Bauch. Ich nehme an das es eine Pigmentstörung ist. In den letzten Wochen bekam sie inner mehr Flecken. ihr rechtes Bein ist schon sehr stark betroffen und beim linken Bein geht es auch los. Ich denke nicht das es ein Pilz ist. Soll ich mit ihr mal zum Arzt gehen? Mache mir schon Gedanken weil es immer mehr wird. Konnte es viligro sein? Besteht die Chance das die flecken irgendwann wieder weggehen? Vielen dank für ihre Antwort!

von Cleotara am 15.02.2013, 13:07



Antwort auf: flecken auf der haut

bitte Vorstellung beim Hautarzt, der Ihnen sehr leicht die richtige Diagnose stellen kann! Vitiligo DD Pityriasis alba

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 15.02.2013



Antwort auf: flecken auf der haut

Hatte oben einen schreibfehler. ich meinte Vitiligo.

von Cleotara am 15.02.2013, 13:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

trockene flecken auf der haut

hallo ich hätte mal ne frage mein 6 monatiger sohn hat auf seine arme und beine rote flecken bekommen und die sind sehr trocken wenn ich mit meiner hand drüber gehe fühlt es sich sehr sehr trocken an mann sieht das die haut auch bissl abgeht da es trocken ist. ich hab es auch oft vaseline und creme benutzt aber es wird nicht besser. was den...


Flecken auf der Haut

Ca. 1 Cent Stück groß und innerhalb darin kleine Pünktchen. Auf Bauch und Rücken vorhanden. Flecken auf Bauch und Rücken ca. 6 bis 8 Stück. Kind ist 8 Monate alt. Was kann das sein. Im Gesicht gerade an den Backen sehr trockene Haut. Trotz Pflege. Cremen regelmäßig ein. Was kann das sein?


Café au lait Flecken ??

Hallo, Unsere Tochter 5Jahre hat am Oberkörper (Bauch und Hals) sehr viele hell braune Flecken. Der KiA sagte es sei eine Pigmentstörung,allerdings bei der Schuluntersuchung wurde uns eindringlich geraten zum Hautarzt zu gehen. Kann eine Fibromstose dahinter stecken? Spürt man diese ? Vielen Dank !


Rote rauhe Flecken

Hallo, mein Baby (6 Monate) hat seit ca. 4 Wochen rote, raue Hautstellen. Diese sind teilweise rund (wie centstücke) oder auslaufende Kreise. Sie jucken nicht (denke ich) und sind trocken. Einen großen in der Kniekehle und verteilt auf Arme, Beine, Brustkorb. Unser KiA hat uns Glyzerin-Creme verschrieben. Diese hilft aber leider nicht. Auch d...


Epidermaler Nävus oder Cafe au Lait Flecken

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck, meine Tochter (fast 11) hat seit der Kindheit mehrere hyperpigmentierte Stellen (ca. 7) am Körper, die den Blaschko-Linien folgen. Alle Flecken, außer einem sind atypisch (haben keine ovale, sondern eher linienartige und undefinierte Form). Die Verteilen sich folgends: 1 Oberbauch, 2 rechter Arm (einer davon der etwa...


Rote Flecken

Sehr geehrter Herr Dr. med. Abeck, nach dem Einschlafen bemerkte ich am Körper meines Sohnes dunkle rote Flecken, welche zuvor nicht da waren und ich erstmalig sah. An der Schulter und am Kieferknochen, welche identisch aussahen, ca. ein paar Zentimeter lang und deutlich zu erkennen, sowie drei weitere kleine am inneren Oberschenkel. Als ich n...


Flecken auf der Haut

Guten Tag Herr Doktor Meine Tochter, bald 11 Jahre alt, hat während unserem Urlaub in Ägypten zwei Flecken auf dem Bauch bekommen und habe nun gegoogelt und bin auf NF gestossen. Kann man erst in dem Alter den Aisbruch dieser Krankheit haben. Die Flecken sind nicht regelmässig. Ein ganz kleines haben wir obrrhalb der Oberlippe entdeckt. Besten D...


Dunkelbraune grosse flecken auf beiden armen

Hallo Mein sohn 11 monate alt hat von einem tag auf den anderen dunkelbraune flecken auf den armen bekommen recht grosse flächen 5 cm wir sind grad auf Urlaub und es scheint sonst alles normal zusein


Baby 9 Monate weiße Flecken auf der Stirn!?

Meine Tochter (9monate) hat seit ca 2 Monaten plötzlich so kleine weiße runde Flecken auf der linken Stirn Seite bekommen. Können das in dem Alter schon Pigment Flecken sein ? Liebe Grüße Nadja :)


Flecken nach Impfung

Mein Sohn ist 10 Wochen alt und hat kurz nach der Impfung ( 2-3 Tage) komische Flecken entwickelt. Meine Hebamme meint es wären Café au lait Flecken. Ich persönlich denke manchmal ob die Flecken vom festhalten gekommen sind. Alle Flecken sind am rechten Bein, am Oberschenkel ein riesen Fleck ca. 9 cm groß, dann einer am Innenschenkel der aussieht ...