Frage: Ursache Blutspuren Scheide nach reinigen?

Hallo, bei meiner Tochter (4 Monate) ist nach dem sauber machen von den Schamlippen und Scheideneingang nach dem sie Stuhlgang hatte öfter mal eine leichte Blutspur am Wattepad zu sehen. Hab es auch neulich schon der Ärztin bei der U4 gezeigt und sie meinte sie sieht da nichts. Denke nicht dass das normal ist. Ich reinige sie nur mit feuchten Wattepads und wische halt ein paar mal hin damit ja der ganze Stuhl weg ist. Woher könnten die Blutspuren kommen?

von Leni A. am 13.05.2016, 17:37



Antwort auf: Ursache Blutspuren Scheide nach reinigen?

Was Sie beschreiben ist nicht normal. Und bei wiederholtem Auftreten würde ich doch gerne eine befriedeigende Antwort haben. Bitte stellen Sie Ihre Frage dem KA im Team, der Ihnen vermutlich seine weiteren Schritte mitteilen wird!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 14.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ursache für Gerstenkorn

Guten Tag, mein Sohn (2 Jahre, Down-Syndrom) hat seit mehr als 3 Wochen ein Gerstenkorn, das nicht "reift", aber auch nicht zurückgeht. Die Ärzte haben Salbe und feuchte Wärme verordnet. Nun meine Frage: Anfang des Jahres hatte mein Sohn einen Furunkel am Kopf bzw., wie Sie meinten, eine Talgdrüsenretentionszyste (diese ist übrigens vollst...


Was kann die Ursache für Haarausfall bei einem 20 Monate alten Kind sein?

Hallo Prof. Dr. med Abeck Meine mittlerweile 21 monate alte Tochter leidet seit 1 Monat unter Haarausfall! Sie hat sehr feines, dünnes Haar und dreht sich wenn sie müde ist und sobald sie einen Schnuller im Mund hat, im Haar am Hinterkopf. Auf den Schnuller kann sie abends/ nachts leider noch nicht verzichten. Vor 3 Monaten kam ihr kleiner Br...


Ursache für rote Pickel im Nacken?

Hallo, unsere Tochter (knapp) 9 Monate, hat seit einigen Wochen immer mehr kleine rote Pickelchen gruppiert am Nacken und Haaransatz, sehr vereinzelt auch an Ohren und Gesicht. Neben den roten Pünktchen gibt es immer auch farblose Erhebungen gleicher Größe, vorallem an den Ohren. Die ersten Pickel tauchten bei großer Hitze, aber auch zeitgleich...


Ursache Ausschlag?

Hallo Prof. Dr. Abeck, meine Tochter (1,5Jahre) hat gerade eine Streptokokken-Angina, die erst mit Infektobicillin behandelt wurde. Leider waren die Streptokokken innerhalb weniger Tage und noch während der Therapie wieder da, nun bekommt sie Cefaclor. Ihr geht es soweit gut. Nur am Freitag, also noch während der Infektobicillineinnahme, hatte s...


NF1 oder doch harmlos/andere Ursache

Sehr geehrter Prof. Dr. Abeck , Meine Tochter, jetzt 2,5 J alt, hat im Laufe ihres Lebens einige hellbraune Flecken am Körper bekommen. Mit einem halben Jahr ist uns an der Hüfte ein ca. 5mm großer runder Fleck aufgefallen. Dann im August letzten Jahres (mit ca. 20 Monaten) fielen uns plötzlich mehr Flecken auf. Diese sehen aber alle unterschiedli...


Nachtrag: NF1 oder doch harmlos/andere Ursache

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck. ich würde Sie gern bitten, sich die folgenden Bilder der Flecken anzuschauen. Ich denke Sie haben schon sehr viele Hautflecken gesehen, von daher würde mich Ihre Meinung über die Flecken (Form, Ausprägung, Art, Anzahl) meiner Tochter interessieren. Zum Einen würde mich interessieren, ob Sie diese Flecken ...


Baby 3 Monate hat Hautpilz, ansteckend und Ursache?

Hallo. Wir hatten heute unsere zweite Mutter-Kind-Pass Untersuchung und da hat der Kinderarzt einen Hautpilz bei dem unseres 3 monate alten Baby festgestellt. Eine Woche zuvor meinte ein anderer Kinderarzt es ist nur trockene Haut. Heute nach dem Baden haben wir gesehen dass sie es am anderes Arm und am Knie auch schon klein beginnt. Von was ka...


Hautreaktion und keine Ursache

Sehr geehrter Herr Dr.Abek, Es geht um meine kleine Tochter sie ist 13 Monate alt und seit ca. 7 Wochen einen immer wiederkehrende Ausschlag im Gesicht und am Körper. Angefangen hat diese Reaktion kurz nach der MMR Impfung und einer fast zeitgleich Angina.Zuerst stand das Antibiotikum in Verdacht nach Beendigung war es leider trotzdem nicht besse...


Nesselsucht Ursache unbekannt

Empfehlen sie einen Blutallergietest wenn man bei einem Säugling 6 Wochen alt nicht weiß was die Ursache ist von einer akuten nesselsucht ist? Und wie sollten wir am besten vorgehen wenn der Ausschlag wieder auftaucht? Kann sich der so eine Art von Ausschlag verschlimmern? Oder müssen wir uns keine Sorgen über folge Erkrankungen machen?


Welche Ursache kann hinter einem juckenden Ausschlag stecken?

Guten Abend Herr Dr. Abeck, meine Tochter (2 Jahre) hat seit fast drei Wochen einen Hautausschlag (Pusteln, Rötung). Dieser tauchte relativ plötzlich und großflächig an den Händen (Handfläche und oben auf) und an den Füßen (Sohlen) auf, mittlerweile auch etwas am Bauch und an den Oberarmen. Sie hat einen starken Leidensdruck, weil es sehr juckt....