Frage: Unterschied zwischen pleva und plc?

Hallo Herr dr. Abeck, Meine 4 Jährige Tochter hat seid 3 monaten pleva. Sie hatte zuerst sehr viele dann 3 woxhen keine neuen stellen aber seid einer Woche und nem leichten infekt neue pusteln die zuerst klein.sind dann groesser werden..aber nicht alle. Ist das schon plc weil es länger dauert? Was ist der unterschied zw. Pleva und plc? Sollen wir uns auf ne lange zeit mit haut stellen einstellen? Was kann man nehmen um die pusteln auszutrocknen? Bringt Sonne was? Vielen dank

von Lulila36 am 12.05.2015, 20:02



Antwort auf: Unterschied zwischen pleva und plc?

bd Bezeichnungen kennzeichnen Verlaufsformen der Pityriasis lichenoides und sind häufig auch klinisch nicht eindeutig zu unterscheiden; Sonne, insbes. Aufenthalt am Mittelmeer ist eine gute Therapiemöglichkeit; ansonsten Hautpflege, in der Regel bereiten die Hautveränderungen keine subjektiven Beschwerden; die zeitliche Bestehensdauer ist individuell verschiden, kann jedoch auch u.U. Jahre sein

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 13.05.2015