Frage: Trockene Haut bei Baby - Nachtrag

Entschuldigen Sie - noch ein Nachtrag. Die Kinderärztin hat bislang beim Schorf immer gesagt "abwarten". Wir machen also nichts. Der Schorf wird nur ganz ganz ganz langsam weniger. Sollte man wirklich einfach abwarten oder vllt. doch etwas auftragen? Recht herzlichen Dank.

von Emilia2014 am 19.05.2015, 21:54



Antwort auf: Trockene Haut bei Baby - Nachtrag

wenn Sie den Schorf entfernen möchten, ist hier das babybene gel exzellent geeignet!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 20.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trockene Haut

Guten Morgen Herr Prof. med. Abeck, Meine kleine(9 Wochen) hat trockene Hautstellen an der Sirtn und den Ohrläppchen,an den Wangen sind noch zusätzlich kleine rote Punkte. Ich glaube auf der Stirn hat sie starken Milchschorf, stimmt es, dass Milchschorf ein Anzeichen für Neurodermitis sein kann? Was könnte ich auf den betroffenen Stellen drau...


Trockene Haut Augenpartie

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, mein Sohn (10 Jahre) hat seit Beginn der Heizperiode und des kälteren Wetters unterhalb der Augenbrauen bzw. am unbeweglichen Teil des Oberlids trockene gerötete Haut (er neigt generell zu trockener Haut). Womit könnten wir diese Stelle pflegen ? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung. Freundliche Grüße...


Baby trockene Haut

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Meine Tochter 7 Monate alt hat sehr trockene Haut und juckt diese sehr stark sobald man sie kurz auszieht und zegratzt sich die ganzen Beine damit und am Bauch juckt es wohl sehr. Das jucken fing an als es kälter wurde. Lebensmittel haben wir auch schon probiert ob die Allergien auslösen, dass war aber nicht der...


Trockene Haut bei 10 jährigem Kind

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, mein Sohn (10 Jahre) leidet in den Wintermonaten unter extrem trockener Haut, vor allem an den Beinen und Armen. Wir verwenden mehrmals wöchentlich die Eucerin repair plus Bodylotion mit 10% Urea, haben aber leider keinen durchgreifenden Erfolg. Haben Sie noch einen Tipp wie wir die Situation verbessern könn...


Baby trockene Haut

Sehr geehrter Dr. Abeck, Ich hatte ihnen am 29.12 eine Frage gestellt gehabt wo sie mir unter anderem die Creme cetaphil empfohlen haben. Ich habe meine Tochter (7 m) nun 1 Woche lang damit eingecremt und die Haut ist immernoch recht trocken aber bisschen besser und juckt wie zuvor. Ich versuche jetzt noch ein letztes mal jegliches Weizen fü...


Pflegeprodukte Kleinkind trockene Haut

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, Ich habe ein paar Fragen zu Pfelegeprodukten. Mein Sohn (1,5J.) hat etwas trockene und empfindliche Haut (er bekommt sogar schon beim spielen auf dem Teppich Pickelchen an den Beinen die relativ von allein schnell verschwinden). Die Haut sieht im Großen und Ganzen ganz gut aus, allerdings immer wieder mit ein paar...


Trockene Haut

Guten Tag.Mein Sohn 4.5 Monat alt hat eine trockene Haut.In der Rücken,den Beinen,den Armen, Schultern... Kopf und Gesicht. Ich habe mit Mandelöl am Anfang probiert.. Nichts.. Dan hat die Kinderärztin gesagt mit Lotion... Ich habe Babylove ultra sensitiv Lotion probiert nichts... Jetzt benutzen wir Hipp sensitiv baby Creme. Ein bisschen besser... A...


Trockene Haut

Sehr geehrter Herr Dr.Abeck, meine Tochter (2,5 Jahre) hat immer schon sehr empfindliche Haut. Momentan hat sie eine trockene, rote Stelle auf der Wange. Ich habe von meiner Hautärztin wegen eines Handekzems eine Salbe aus Ultrabas und Diprogenta bekommen. Könnte ich diese auch für meine Tochter verwenden? Danke!


Trockene Haut?

Hallo Herr Dr. Abeck, Meine Tochter, 7 Monate, hat Flecken auf der Haut an Beinen, Brust und Bauch. Es sind trockene, schuppige Stellen, manchmal knallrot, manchmal garnicht gerötet. Sie kratzt sich wie wild. Wir können sie kaum nackig lassen. Die Kinderärztin meinte, es handelt sich nur um trockene Haut. Wir cremen aber bereits seit 2 Monaten m...


Trockene Haut Säugling

Die Haut unseres elf Wochen alten Sohnes ist extrem trocken. Es fing damals mit extrem starken Milchschorf am kompletten Kopf und Stirn bis runter zur Nase an und mittlerweile hat er wirklich richtig neurodermitische Haut am gesamten Körper. Zunächst hieß es beim Kinderarzt, wir sollen nicht eincremen, da die Haut lernen muss, sich selber zu re...