Frage: trockene Backen

Hallo! Meine Tochter, 9 Wochen, hat seit ca 2 Wochen ganz raue Backen die auch leicht gerötet sind bei näheren hinsehen. Was kann ich dagegen tun? Weleda babycreme hat nichts gebracht.

von Evchen1506 am 25.08.2015, 19:13



Antwort auf: trockene Backen

mit einer reichhalterigen Zubereitung die Haut eincremene wiez.B. Allergika Nachtkerzenölcreme oder Alfason Basis CreSa

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 26.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rauhe Backen

Mein 9Monat alter Sohn ist amZahnen ,er hat extrem rote und rauhe Backen.Ich weiß das der Zustand normal ist. Welche Creme soll ich anwenden


re.rauhe Backen

War heute nochmal beim Kinderarzt er hat mir Linola Fett gegeben,langt dies?


rote backen nach jedem brei

hallo, ich füttere meiner 7 monate alten tochter momentan mittags gemüse-kartoffel-brei und sie bekommt ein paar stunden später knallrote, geschwollene bäckchen. sie jucken, sie schubbert sich immer, manchmal sogar blutig. ihre haut beruhigt sich über nacht. die schwellungen verschwinden, wenn ich den brei ganz weglasse. ich habe in den vergange...


trockene/rote Haut an den Backen

Guten Tag, seit 3 Wochen hat unser kleiner Mann(3 Monate alt) leuchtend rote, rauhe, extrem trockene Bäckchen. Hauptsächlich linke Wange.Die Rötung kommt und geht und wandert es hoch zur Augenbraue/ Stirn und sieht aus wie Flecken. Aber Haut bleibt trotzdem trocken und rau. Die letzte Tage reibt sich immer ganz doll linke Auge. Juckt ihm das? E...


Was kann ich gegen die trockenen Backen machen?

Hallo Dr Abeck, meine Tochter (1 1/2 Jahre alt) hat seit dem Winter sehr trockene Wangen mit gelegentlich kleinen Pickelchen. Unser Kinderarzt meinte im Januar, dass ich es oft eincremen sollte und dann würde es besser werden. Der Winter war der Haut wohl zu frostig. Ich creme sie regelmäßig mit der Linola Fettcreme oder einer Babygesichtscre...


Ausschlag auf den Wangen/Backen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, vielen Dank für die Möglichkeit Ihnen in diesem Forum Fragen zu stellen. Unser fast 4 Monate alter Sohn, hat seit knapp über einer Woche auf einmal einen Ausschlag an den Wangen/Backen. Es sieht wie kleine Pusteln/Pickelchen aus und waren rot. Hatte auch etwas genässt, da meine Hebamme meinte ich soll Lino...


Rote Backen

Guten Tag, meine Tochter ist neun Monate alt bekommt aktuell Eckzähne, sie hat stark rote Backen und die Haut sieht sehr trocken aus und es sind einige rote erhabene Hubbel zu sehen. Es scheint sie nicht zu Jucken. ich habe es aktuell mit Panthenol versucht jedoch zeigt es keine Besserung. Wie soll ich vorgehen? Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen